Landesliga 15/16: Vorschau Runde 5

Endlich ist es so weit. Die steirische  Landesliga hat ihre Pforten in die Saison 2015/16 geöffnet. Der fünfte Spieltag steht auf dem Programm und wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Lankowitz und St. Anna sowie Kindberg-Mürzhofen und Gleisdorf. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 21.08.2015, 19:00 Uhr

FC Lankowitz - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

FC Lankowitz USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Die englische Woche verlangt den Teams Gewaltiges ab. Am Dienstag wurde eine komplette Runde gespielt und schon geht es weiter. Lankowitz trifft auf den USV St. Anna. Die Gastgeber sind klarer Favorit, doch Gleichenberg hat am Dienstag gezeigt, dass die Lankowitzer durchaus verwundbar sind. Das Spiel endete 3:3. Noch dazu haben die Gäste zuletzt drei Spiele in Folge gewonnen und strotzen vor Selbstvertrauen. In Lankowitz wird es trotzdem schwierig.

Fr, 21.08.2015, 19:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen FC Gleisdorf 09

Der FC Kindberg-Mürzhofen musste in Liezen eine herbe 0:4-Niederlage einstecken und will sich diese Runde davon erholen. Ob da Gleisdorf der richtige Gegner ist? Die Oststeirer sind Titelfavorit und haben obendrein gegen Lebring nur Remis gespielt, was wohl nicht zufriedenstellend war. Die Gleisdorfer sind klarer Favorit. Sie wollen auf die Siegerstraße zurückkehren, auch wenn Kindberg ihnen das Leben so schwer wie möglich machen wird.

Fr, 21.08.2015, 19:00 Uhr

USV Gnas - SC Liezen

Live-Ticker

USV Gnas SC Liezen

Der SC Liezen fährt mit dem Selbstvertrauen vom 4:0-Sieg über Kindberg nach Gnas. In Gnas wird es aber gewiss nicht einfach. Die Gnaser sind gerade im im eigenen Stadion ein sehr unangenehmer Gegner, auch wenn sie am Freitag dort gegen St. Anna eine Niederlage einstecken mussten. Die Gäste sind in der Favoritenrolle. Die Form spricht klar für die Ennstaler, bei denen vor allem auf die Stürmer aufzupassen gilt.

Fr, 21.08.2015, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

SV Ada Anger Tus Bad Gleichenberg

Der SV Anger trifft diese Woche auf den TUS Bad Gleichenberg. Die Angerer konnten am Dienstag in Heiligenkreuz einen 4:3-Erfolg feiern. Das war die Überraschung der Runde und mit dem geholten Selbstvertrauen wollen die Oststeirer nun auch Gleichenberg besiegen. Ob das klappt? Die Gleichenberger konnten ihrerseits genauo Selbstvertrauen tanken, gab es doch gegen Lankowitz nach 0:2-Rückstand am Dienstag noch ein 3:3.

Fr, 21.08.2015, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Der SV Frohnleiten empfängt dieses Mal den ASK Voitsberg. Die Frohnleitener mussten sich in St. Anna mit 0:2 geschlagen geben und wollen auf diese Pleite antworten. Ob das gelingt? Die Voitsberger reisen mit einem 4:0-Erfolg über Gnas im Gepäck nach Frohnleiten und wollen den Sieg logischerweise bestätigen. Man darf dennoch von einer engen Partie ausgehen. Frohnleiten ist gerade zu Hause ein schwieriger Gegner.

Fr, 21.08.2015, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - FC Zeltweg

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring FC Zeltweg

Der Tabellenführer empfängt am Freitag den FC Zeltweg. Die Lebringer sind nach wie vor ungeschlagen und wollen das auch bleiben. Gegen Zeltweg könnte das aber schwieriger werden als gedacht. Zeltweg ist nicht nach Wunsch in die neue Saison gestartet. Bisher gab es erst vier Punkte. In Lebring sind sie Außenseiter und trotz dieser Rolle soll es auch mit drei Punkten klappen. Zuletzt gab es in Lebring ein 2:2-Unentschieden.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure Tus Heiligenkreuz am Waasen

Fortgesetzt wird die Runde am Samstagnachmittag mit der Partie zwischen den KSV Amateuren und Heiligenkreuz am Waasen. Die Kapfenberger konnten zuletzt zu Hause einen 4:0-Sieg über Fürstenfeld feiern, mussten in Leoben aber eine Niederlage einstecken. Heiligenkreuz ist Favorit, hat genauso etwas gutzumachen wie die Jungfalken. Die Heiligenkreuzer verloren am Dienstag völlig überraschend gegen Anger.

So, 23.08.2015, 10:30 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - DSV Leoben

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld DSV Leoben

Abgeschlossen wird der Spieltag am Sonntag mit einem Matinee. Der SC Fürstenfeld trifft auf den DSV Leoben. Leoben konnte mit dem Sieg über Kapfenberg am Dienstag Selbstvertrauen tanken und will das auch gegen Fürstenfeld ausspielen, das gegen Zeltweg Remis spielte. Im eigenen Stadion haben die Fürstenfelder die Favoritenrolle inne. Auch das jüngste Spiel in Fürstenfeld gegen Leoben endete mit einem Sieg des FSK.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.