Landesliga 15/16: Vorschau Runde 7

Endlich ist es so weit. Die steirische  Landesliga hat ihre Pforten in die Saison 2015/16 geöffnet. Der siebente Spieltag steht auf dem Programm und wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Leoben und Heiligenkreuz sowie den KSV Amateuren und St. Anna am Aigen. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 04.09.2015, 18:30 Uhr

DSV Leoben - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

DSV Leoben Tus Heiligenkreuz am Waasen

Eröffnet wird der siebente Spieltag mit sieben Partien am Freitagabend. Der DSV Leoben trifft ab 18:30 Uhr auf Heiligenkreuz am Waasen. Die Leobener spielen eine bisher gute Saison und haben zehn Punkte auf dem Konto. Die gute Form wollen sie nun auch gegen die Heiligenkreuzer bestätigen. Ob das gelingt? Heiligenkreuz stockt noch etwas der Motor. Das letzte Duell in Leoben endete mit einem klaren 3:0-Erfolg der Heiligenkreuzer. Demnach wäre auch noch eine Rechnung offen. Man darf gespannt sein. Leoben hat zuletzt in Zeltweg Remis gespielt. Heiligenkreuz hat gegen Fürstenfeld die Oberhand behalten. Das soll nun auch gegen die Donawitzer passieren, deren Mannschaft im Sommer eigentlich völlig neu zusammengestellt wurde.

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

FC Lankowitz - SC Liezen

Live-Ticker

FC Lankowitz SC Liezen

In die Hose ging das Trainerdebüt von Hermann Zrim beim SC Liezen. Gegen Frohnleiten mussten sich die Ennstaler erstmals nach Monaten wieder zu Hause geschlagen geben. Diese Woche gastieren die Liezener beim Aufsteiger aus Lankowitz und es ist davon auszugehen, dass es nicht einfacher wird. Die Lankowitzer haben heuer als eines von nur zwei Teams noch nicht verloren und wollen diese Serie bestätigen. Generell scheinen die Weststeirer im eigenen Stadion unbesiegbar zu sein. Ihre stolze Heimserie hält schon sehr lange an und soll, wenn es nach den Lankowitzern geht, noch lange kein Ende nehmen.

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - FC Zeltweg

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen FC Zeltweg

Ein Obersteirer-Duell steigt am Freitag in Kindberg, wenn Aufsteiger Kindberg-Mürzhofen auf den FC Zeltweg trifft. Die Kindberger sind alles andere als nach Wunsch in die neue Spielzeit gestartet. Bisher gab es erst drei Punkte für die Mürztaler, die sich eigentlich so viel für die Saison vorgenommen hatten. Gegen Zeltweg soll es nun endlich wieder mit einem Dreier klappen. Die Zeltweger sind aber in der Favoritenrolle, auch wenn es auch bei den Gästen nicht nach Wunsch läuft. Es gab bisher erst fünf Punkte für die Murtaler. Mit dem Vorjahr ist das heurige Leistungsvermögen nicht einmal annähernd vergleichbar. Das jüngste Duell konnten die Zeltweger gewinnen.

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SV Ada Anger ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Die dritte Partie um 19 Uhr ist das Duell zwischen Anger und Voitsberg. Die Angerer haben heuer erst vier Punkte einfahren können und geraten immer mehr unter Druck. Wenn sie sich nicht wieder im Abstiegskampf finden wollen wie im Vorjahr, dann sollten demnächst Punkte her. Gegen Voitsberg könnte man nun den Anfang machen, allerdings wird es gegen die Weststeirer alles andere als einfach. Die Voitsberger haben zwar auch erst neun Punkte geholt und liegen bereits sieben Zähler hinter der Tabellenspitze, doch in der Vorwoche spielte man lange auf Augenhöhe mit Lankowitz, das bekanntlich Titelmitfavorit ist.

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten FC Gleisdorf 09

Ebenso um 19 Uhr trifft der SV Frohnleiten auf den FC Gleisdorf. Die Frohnleitener konnten in der Vorwoche einen Sieg über Liezen feiern und Selbstvertrauen tanken, während Gleisdorf im eigenen Stadion eine 0:4-Pleite gegen Gnas einstecken musste und sich davon erholen will. Die Gäste sind in der Favoritenrolle, doch sie müssen dieser Rolle erst gerecht werden, denn Frohnleiten verteilt gerade im eigenen Stadion keine Geschenke. Auch das jüngste Spiel gegeneinander endete mit einem klaren 3:0-Sieg für die Frohnleitener. Auch das zeigt, welche Stärke die Truppe von Trainer Christian Gerlitz vor allem in der Heimat an den Tag legt. Wir sind gespannt.

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Die Kapfenberger Amateure treffen diese Woche auf den USV St. Anna am Aigen. Die Gäste sind in der Favoritenrolle. Sie konnten die bärenstarke Form aus dem Frühjahr in die neue Saison mitnehmen und aus den ersten sechs Spielen satte 13 Punkte holen. Das spricht für sich. Gegen die Jungfalken wird es aber nicht einfach, immerhin ist davon auszugehen, dass die Gastgeber Unterstützung von oben bekommen, ist doch Länderspielpause. Das jüngste Spiel der beiden gegeneinander endete mit einem 2:1-Erfolg für St. Anna in Kapfenberg. Die Erinnerungen an die Böhlerstadt sind also positiv.

Fr, 04.09.2015, 19:00 Uhr

USV Gnas - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

USV Gnas SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Auch der Tabellenführer Lebring muss am Freitag ran, und zwar beim USV Gnas. Die Südsteirer haben sage und schreibe 16 Punkte aus den bisherigen sechs Partien geholt. Das spricht für sich und wenn es nach den Gästen geht, soll diese Form anhalten. Gegner Gnas wird aber gewiss etwas dagegen haben, haben die Hausherren doch zuletzt Gleisdorf auswärts glatt mit 4:0 gewonnen und sich vorerst aus der Krise geschossen. Diese Woche soll der nächste Favorit fallen. Ob das gelingt, hängt auch vom Spielverlauf ab. Gelingt den Gästen ein früher Treffer, wird es schwer für Gnas. Darauf gilt aufzupassen. Steht es lange 0:0, ist alles möglich.

So, 06.09.2015, 10:30 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld Tus Bad Gleichenberg

Fortgesetzt und abgeschlossen wird die Runde mit einem Matinee am Sonntag. Der SC Fürstenfeld trifft auf den TUS Bad Gleichenberg. Damit steht ein Derby auf dem Programm, ein Derby zwischen der Thermenhauptstadt und Thermenstädtern, und dementsprechend Spannung ist vorprogrammiert. Die Fürstenfelder sind im eigenen Stadion aber in der Favoritenrolle. Außerdem spricht die Landesliga-Erfahrung für die Truppe von Trainer Hannes Reinmayr, die in der Vorwoche und auch eine Woche davor jeweils Niederlagen einstecken musste. Der FSK will nun aber auf die Siegerstraße zurück. Man darf gespannt sein, ob das gelingt. Gleichenberg wird in jedem Fall alles in die Waagschale legen, um Zählbares mit nachhause zu nehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.