Landesliga 15/16: Vorschau Runde 8

Endlich ist es so weit. Die steirische  Landesliga hat ihre Pforten in die Saison 2015/16 geöffnet. Der achte Spieltag steht auf dem Programm und wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Gleisdorf und Lankowitz sowie St. Anna und Fürstenfeld. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 11.09.2015, 19:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - USV Gnas

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen USV Gnas

Nach dem SC Liezen hat es nun auch beim FC Kindberg-Mürzhofen einen Trainerwechsel gegeben. Während es bei den Liezenern überraschend kam, war es bei den Kindbergern, die das Tabellenende zieren, irgendwo vorherzusehen. Am Freitag gegen Gnas könnte nun bereits der Nachfolger von Rechberger auf der Trainerbank sitzen. Die Kindberger sind dennoch Außenseiter gegen Gnas, das zuletzt Gleisdorf und Lebring klar besiegen konnte und Selbstvertrauen tankte. Dieses wollen sie auch gegen die Mürztaler ausspielen. Gegeben hat es das Duell zuletzt vor acht Jahren. Damals gab es ein Remis.

Fr, 11.09.2015, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - FC Lankowitz

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 FC Lankowitz

Ebenfalls am Freitag kommt es zum Duell der beiden Titelkandidaten. Gleisdorf empfängt den FC Lankowitz. Die Gleisdorfer sind in der Vorwoche auf die Siegerstraße zurückgekehrt, während Lankowitz heuer noch kein Spiel verloren hat und dementsprechend Selbstvertrauen besitzt. Die Favoritenrolle ist nicht auszumachen, aber man darf eine spannende und interessante Partie erwarten, in der zwei Teams aufeinander treffen, die für Offensivfußball stehen. Gegeben hat es das Duell zuletzt im Steirer-Cup der Vorsaison. Damals gewannen die Lankowitzer mit 1:0.

Fr, 11.09.2015, 19:00 Uhr

SC Liezen - SV Ada Anger

Live-Ticker

SC Liezen SV Ada Anger

Eine richtungsweisende Partie wartet auf die Fans am Freitag in Liezen, wenn der SC Liezen auf den SV Anger trifft. Die Liezener gingen zuletzt drei Mal als Verlierer vom Platz und auch bei Anger läuft es nicht besser. Liezen ist vor eigenem Publikum aber in der Favoritenrolle. Bitter: Für Neo-Trainer Hermann Zrim gab es dementsprechend zwei Niederlagen in seinen beiden ersten Spielen. Im Frühjahr gab es in diesem Duell einen klaren Erfolg für die Liezener, die sich klar mit 3:0 durchsetzen konnten. Generell brauchen beide Teams einen Sieg, der ihnen helfen würde, sich vom Tabellenkeller etwas abzusetzen.

Fr, 11.09.2015, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - DSV Leoben

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg DSV Leoben

Ein Duell zweier Tabellennachbarn wartet am Freitag ab 19 Uhr in Gleichenberg. Bad Gleichenberg trifft auf den DSV Leoben. Die Gleichenberger konnten in der Vorwoche Fürstenfeld besiegen und dementsprechend Selbstvertrauen tanken. Dieses wollen sie gegen Leoben ausspielen. Im eigenen Stadion werden die Thermenstädter es den Donawitzern so schwer wie möglich machen. So viel steht fest. Gegeben hat es das Duell in der Vergangenheit noch nicht. Dementsprechend interessant dürfte die Begegnung werden. Leoben hat zuletzt gegen Heiligenkreuz mit 1:2 verloren.

Fr, 11.09.2015, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

FC Zeltweg Tus Heiligenkreuz am Waasen

Der FC Zeltweg empfängt diese Woche den TUS Heiligekreuz am Waasen. Die Gäste gehen als klarer Favorit ins Spiel, sollten das Match aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zeltweg ist zu Hause ein unangenehmer Gegner, der sicher alles in die Waagschale legen wird, um am Ende als Sieger oder zumindest mit einem Punkt dazustehen. Im Vorjahr gab es in Zeltweg ein Remis. Im Herbst konnten die Heiligenkreuzer mit 3:2 gewinnen. Wir erwarten eine interessante Begegnung, in der viel vom ersten Treffer abhängt. Gelingt den Gästen das erste Tor, wird es für Zeltweg gehörig schwer. Die Heiligenkreuzer konnten zuletzt zwei Mal gewinnen.

Fr, 11.09.2015, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg Kapfenberger SV Amateure

Der ASK Voitsberg trifft diese Woche auf die KSV Amateure. Die Voitsberger konnten in der Vorwoche einen 4:2-Sieg über Anger einfahren und wollen diesen Erfolg bestätigen. Ob das gegen die Kapfenberger gelingt, wird sich zeigen. Die Kapfenberger liegen in der Tabelle zwar hinter den Weststeirern, haben heuer aber bereits mehrmals gezeigt, dass sie ein unberechenbarer Gegner sind. Voitsberg könnte mit einem Sieg und idealem Verlauf aber einen Platz in der Tabelle gutmachen. An Motivation dürfte es den Mannen von Trainer Gerhard Holzer also nicht mangeln. Kapfenberg wird sich aber nicht kampflos geschlagen geben. So viel steht fest.

Fr, 11.09.2015, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SV MM Frohnleiten

Die siebente Partie am Freitagabend ist das Duell zwischen Lebring und Frohnleiten. Die Lebringer mussten in der Vorwoche den Platz erstmals als Verlierer verlassen und man leckt sich wohl noch etwas die Wunden. Diese Woche will die Truppe von Trainer Heimo Kump aber ohnehin auf die Siegerstraße zurück. Gegen Frohnleiten wird es aber nicht einfach, haben die Frohnleitener ihrerseits doch auch eine Niederlage einstecken müssen, zwar gegen Gleisdorf, doch Niederlage ist Niederlage. Im Vorjahr gab es in Lebring im Duell der beiden Teams ein 1:1-Remis. Frohnleiten wäre mit einem Unentschieden wohl zufrieden. Im Frühjahr konnte sich Frohnleiten knapp durchsetzen.

Sa, 12.09.2015, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SK Raiffeisen Fürstenfeld

Fortgesetzt und abgeschlossen wird die Runde am Samstagabend. St. Anna am Aigen empfängt den SC Fürstenfeld. Während Fürstenfeld zurzeit gewaltige Probleme und gleich drei Mal in Folge verloren hat, gleitet St. Anna weiterhin auf einer Erfolgswelle dahin. Der zweite Tabellenrang hat wohl Gründe. Man darf gespannt sein, ob die Hausherren nun auch gegen FSK voll punkten. In der Favoritenrolle befinden sie sich jedenfalls. Auch das letzte Spiel in St. Anna konnten die Gastgeber knapp aber doch gewinnen. Sollte Fürstenfeld verlieren oder remisieren und Kindberg gleichzeitig gewinnen, halten die Fürstenfelder nach dieser Runde die Rote Laterne in der Hand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.