Landesliga 15/16: Vorschau Runde 9

Endlich ist es so weit. Die steirische  Landesliga hat ihre Pforten in die Saison 2015/16 geöffnet. Der neunte Spieltag steht auf dem Programm und wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Lankowitz und Lebring sowie Anger und Gleisdorf. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

(Jetzt Trainingslager buchen)
Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Eröffnet wird die neunte Runde mit fünf Partien am Freitagabend. Der SV Frohnleiten empfängt den FC Kindberg-Mürzhofen. Die Gäste sind klarer Außenseiter, geraten immer mehr unter Zugzwang. Die Mürztaler haben zuletzt sieben Mal in Folge verloren und zieren das Tabellenende. Frohnleitens bisherige Saison ist allerdings auch nicht gerade perfekt. Ein Sieg wäre also auch für die Mannen von Trainer Christian Gerlitz hilfreich. Das letzte Pflichtspielduell der beiden Teams gab es 2013 - damals ein 0:0.

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

FC Lankowitz - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

FC Lankowitz SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Das Top-Spiel der Runde steigt in Lankowitz, wo der FC Lankowitz am Freitagabend den SV Lebring empfängt. Die Lankowitzer mussten in der Vorwoche gegen Gleisdorf die erste Niederlage der Saison, die erste Pleite seit fast einem Jahr einstecken, und wollen darauf antworten. Leader Lebring wird da aber wohl etwas dagegen haben. Die Südsteirer fanden in der Vorwoche auf die Siegerstraße zurück und wollen dort bleiben. Die Rollenverteilung ist schwer auszumachen.

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SV Ada Anger FC Gleisdorf 09

Völlig klar verteilt sind die Rollen dafür im Duell zwischen dem SV Anger und dem FC Gleisdorf. Der Tabellenvierzehnte empfängt den Ligadritten. Die Angerer konnten zuletzt keine Punkte sammeln und geraten immer mehr unter Zugzwang. Gleisdorf hingegen konnte mit dem Sieg über Lankowitz ordentlich Selbstvertrauen tanken und wird dieses versuchen auch auszuspielen. Das letzte Duell der beiden Teams endete mit einem 2:0-Sieg der Gleisdorfer in Anger. Anger braucht jedenfalls dringendst Punkte.

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

USV Gnas - FC Zeltweg

Live-Ticker

USV Gnas FC Zeltweg

Auf einer Erfolgswelle schwimmt der USV Gnas. Zuletzt gab es nur Siege, unter anderem gegen Gleisdorf und Lebring und damit zwei Top-Teams. Diese Woche empfangen die Südoststeirer den FC Zeltweg. Die Gnaser sind in der Favoritenrolle, auch wenn Zeltweg nur um zwei Punkte weniger auf dem Konto hat. Die Form beider Teams ist bemerkenswert. Auch Zeltweg konnte in den vergangenen Wochen Top-Ergebnisse einfahren und jedes Mal punkten, in der Vorwoche gegen Heiligenkreuz mit 4:1 gewinnen.

Fr, 18.09.2015, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Immer mehr unter Druck gerät der SC Fürstenfeld, nachdem die Thermenhauptstädter zuletzt gleich vier Niederlagen in Folge einstecken mussten. Diese Woche wartet wieder ein harter Gegner auf den FSK, nämlich der ASK Voitsberg. Die Weststeirer spielen eine sehr passable Saison, auch wenn sie sich zuletzt gegen die KSV Amateure mit 1:3 geschlagen geben mussten. Das jüngste Spiel der beiden Teams gegeneinander gewann Voitsberg auswärts mit 3:1.

Sa, 19.09.2015, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SC Liezen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Kapfenberger SV Amateure SC Liezen

Die KSV Amateure treffen diese Woche auf den SC Liezen. Die Liezener konnten in der Vorwoche nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder gewinnen, und zwar gegen Anger mit 2:0. Kapfenberg konnte aber auch Selbstvertrauen tanken, nämlich mit einem 3:1-Sieg über Voitsberg. Man darf eine interessante Partie erwarten. Liezen könnte Kapfenberg mit einem Sieg in der Tabelle überholen und sich selbst weiter vom Tabellenkeller absetzen. An Motivation sollte es also nicht mangeln.

Sa, 19.09.2015, 17:00 Uhr

DSV Leoben - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSV Leoben USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Die zweite Partie am Samstag ist das Duell zwischen Leoben und St. Anna. Die Gäste aus der Südoststeiermark schwimmen auf einer Erfolgswelle und sind in der Favoritenrolle. In Leoben wird es aber gewiss keine Geschenke geben. Die Obersteirer spielen selbst eine mehr als ansprechende Saison, sind nicht umsonst Tabellenfünfter und haben 14 Punkte auf dem Konto. Im Vorjahr konnte jeweils einmal Leoben und einmal St. Anna das Aufeinandertreffen für sich entscheiden.

Sa, 19.09.2015, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen Tus Bad Gleichenberg

Abgeschlossen wird die Runde mit einer Partie am Samstagabend. Heiligenkreuz empfängt den TUS Bad Gleichenberg. Die Heiligenkreuzer sind Favorit, auch wenn der Motor der Südsteirer im Vergleich zum Vorjahr stockt. Gleichenberg hat zuletzt aber auch zu punkten begonnen. Vor der Niederlage gegen Leoben gab es immerhin Siege gegen Fürstenfeld und Kapfenbergs Amateure. Gegeben hat es das Duell zuletzt vor drei Jahren in der Oberliga Süd-Ost. Damals gewannen die Heiligenkreuzer 4:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.