Landesliga 15/16: Vorschau Runde 11

Endlich ist es so weit. Die steirische  Landesliga hat ihre Pforten in die Saison 2015/16 geöffnet. Der elfte Spieltag steht auf dem Programm und wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Kapfenbergs Amateuren und Lebring sowie Heiligenkreuz am Waasen und Voitsberg. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

(Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 02.10.2015, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

SV Ada Anger FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Eröffnet wird die Runde mit sechs Partien am Freitagabend. So kommt es zum Kellerduell zwischen dem SV Anger und dem FC Kindberg-Mürzhofen. Der Vorletzte trifft auf den Letzten. Dementsprechend Spannung ist garantiert. Verlieren ist für beide Teams verboten. Im eigenen Stadion sind die Angerer in der Favoritenrolle, doch ob sie dieser Rolle gerecht werden können, ist eine andere Frage. Die Kindberger haben jedenfalls seit Wochen nicht mehr gepunktet.

Fr, 02.10.2015, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - FC Zeltweg

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten FC Zeltweg

Ebenfalls am Freitag kommt es zum Duell zwischen Frohnleiten und Zeltweg. Damit steht ein Duell zwischen Tabellennachbarn an. Zeltweg als Zwölfter gastiert beim Dreizehnten. Beide Teams liegen zwar klar über dem Strich, nämlich mit fünf Punkten, doch ein Sieg würde beiden Teams mehr als gut tun. In jedem Fall ist noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen. Das jüngste Duell gewannen die Zeltweger glatt mit 4:0. Die Frohnleitener wollen die Rechnung begleichen.

Fr, 02.10.2015, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld FC Gleisdorf 09

Nicht vom Fleck kommt der SC Fürstenfeld. Die Fürstenfelder warten seit Wochen auf einen Sieg. Diese Woche empfangen sie den FC Gleisdorf und ob es dieses Mal mit einem Dreier klappt, ist äußerst fraglich. Die Gleisdorfer sind in Top-Form und wollen ihre Serie bestätigen. Bei einem Sieg und gleichzeitigem Punkteverlust der Konkurrenz winkt den Gleisdorfern die Tabellenführung. Für Motivation sollte also mehr als nur gesorgt sein.

Fr, 02.10.2015, 19:00 Uhr

FC Lankowitz - USV Gnas

Live-Ticker

FC Lankowitz USV Gnas

Eine interessante Partie wartet am Freitag in Lankowitz auf die Fans. Der FC Lankowitz trifft auf den USV Gnas. Die Gastgeber sind in der Favoritenrolle, doch Gnas hat nicht umsonst eine Siegesserie zu Buche stehen. Sie werden in Lankowitz gewiss keine Geschenke verteilen. Beide Mannschaften haben übrigens 19 Punkte auf dem Konto. Verlieren ist jedenfalls verboten, da der Rückstand auf die Ligaspitze schon jetzt vier Punkte beträgt, sollte man vorne weiter mitreden wollen.

Fr, 02.10.2015, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Nicht zu glauben ist die Aufholjagd von Heiligenkreuz in St. Anna, wo sie ein 0:4 noch zu einem 4:4 gemacht haben. Mit dem getankten Selbstvertrauen geht es diese Woche im eigenen Stadion zur Sache. Zu Gast ist der ASK Voitsberg. Die Gäste spielen eine sehr solide Saison und wollen auch in Heiligenkreuz punkten. Die Gastgeber wollen das Remis aus der Vorwoche aber unbedingt betätigen. Voitsberg sollte jedenfalls gewarnt sein. Geschenke gibt es von den Heimischen gewiss keine.

Fr, 02.10.2015, 19:30 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Die sechste Partie am Freitagabend ist das Spiel zwischen Bad Gleichenberg und St. Anna am Aigen. Die Gäste sind in der Favoritenrolle, erlebten in der Vorwoche aber eine bittere Sache. Gegen Heiligenkreuz führten die Gäste bereits mit 4:0, mussten sich am Ende aber mit einem Remis begnügen. Gegen Gleichenberg wird es nicht einfacher. Der Aufsteiger wird alles in die Waagschale legen, um Zählbares zu Hause zu behalten.

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Abgeschlossen wird die Runde mit zwei Partien am Samstag. Die KSV Amateure empfangen den SV Lebring und damit den Tabellenführer. Die Lebringer führen nicht grundlos die Tabelle an und sind klarer Favorit gegen die jungen Kapfenberger. In Kapfenberg wird es aber dennoch nicht einfach. In der Vorsaison gingen übrigens beide Spiele an die Kapfenberger, allerdings haben sich die Vorzeichen drastisch geändert. So viel steht fest. Den Lebringern gelang in der Vorsaison nicht einmal ein einzige Treffer .

Sa, 03.10.2015, 17:00 Uhr

DSV Leoben - SC Liezen

Live-Ticker

DSV Leoben SC Liezen

Die zweite Partie am Samstag ist das Spiel zwischen dem DSV Leoben und dem SC Liezen. Eine interessante Partie wartet auf die Fans. Die Leobener sind zwar in der Favoritenrolle, doch Liezen ist noch nicht in der Form des Frühjahres, wo sie bärenstark agierten und jedem Gegner Probleme machten. Leobens Form stimmt aber, gab es zuletzt doch fünf Punkte aus drei Partien. Generell spielen die Leobener sehr stark heuer und werden gewiss keine Geschenke an Liezen verteilen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.