Landesliga 15/16: Vorschau Runde 12

In der steirischen Landesliga der Saison 2015/16 steht diese Woche der zwölfte Spieltag auf dem Programm und wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Frohnleiten und Lankowitz sowie Lebring und Fürstenfeld. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

(Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 09.10.2015, 18:30 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen Kapfenberger SV Amateure

In der ersten Runde feierte Kindberg-Mürzhofen den bisher einzigen Sieg der Saison. Danach setzte es nur Niederlagen, bis vergangene Woche, denn da gab es gegen Anger zumindest einen Punkt. Der dürfte zumindest etwas Selbstvertrauen gebracht haben. Diese Woche treffen die Kindberger auf die KSV Amateure und sind krasser Außenseiter. Zu Hause werden sie aber gewiss alles in die Waagschale legen, um Punkte in der Heimat zu behalten. Das letzte Spiel der beiden endete übrigens 7:0 für Kapfenberg, war allerdings ein Freundschaftsspiel im Februar diesen Jahres.

Fr, 09.10.2015, 18:30 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SK Raiffeisen Fürstenfeld

Weiterhin auf einer Erfolgswelle unterwegs und die Tabellenführung sogar ausbauen konnte in der Vorwoche der SV Lebring. Sie sind derzeit scheinbar nicht zu schlagen. Diese Woche geht es zu Hause gegen den SC Fürstenfeld zur Sache und wieder sind die Lebringer klarer Favorit. Allerdings Vorsicht vor Fürstenfeld: Die Gäste schlagen sich unter ihrem Wert. Irgendwann wird der Knoten aufgehen. Zuletzt war das Glück ihnen nämlich sehr oft nicht hold. Die direkte Bilanz spricht übrigens für Fürstenfeld, das im Vorjahr 5:0 gewinnen konnte. Das zweite Spiel endete Remis.

Fr, 09.10.2015, 18:30 Uhr

USV Gnas - SV Ada Anger

Live-Ticker

USV Gnas SV Ada Anger

Immer mehr unter Druck gerät der SV Anger. In der Vorwoche reichte es sogar gegen Kindberg-Mürzhofen nur noch für ein mageres Remis. Diese Woche bekommen es die Angerer mit Gnas zu tun. Ob die Gnaser der richtige Gegner für eine Rehabilitation sind, darf bezweifelt werden. Die Hausherren spielen eine bärenstarke Saison, sind seit Wochen ungeschlagen und gerade zu Hause eine Macht. Es käme einer Sensation gleich, wenn die Angerer ausgerechnet in Gnas einen Sieg holen, den sie dringend nötig hätten. Es droht nämlich das Tabellenende, sollte man verlieren und Kindberg gleichzeitig verlieren.

Fr, 09.10.2015, 18:30 Uhr

FC Gleisdorf 09 - DSV Leoben

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 DSV Leoben

Der FC Gleisdorf empfängt diese Woche den DSV Leoben. Die Gleisdorfer sind klarer Favorit, doch die Donawitzer werden die Punkte sicher nicht verschenken, auch in Gleisdorf nicht. Außerdem haben die Leobener nach der 0:1-Niederlage im eigenen Stadion gegen Liezen etwas gutzumachen. Gleisdorf könnte mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Lebring gegen Fürstenfeld die Tabellenführung übernehmen. An Motivation sollte es also nicht fehlen. Auch das letzte direkte Duell im Vorjahr konnten die Gleisdorf mit 4:2 für sich entscheiden. In Leoben gewannen aber die Obersteirer.

Fr, 09.10.2015, 18:30 Uhr

FC Zeltweg - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

FC Zeltweg USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt konnte der FC Zeltweg holen. Damit stehen die Mannen von Trainer Robert Früstük etwas unter Druck vor dem Duell mit St. Anna am Freitag. Ob die Gäste der richtige Gegner für einen Sieg sind? Die Gäste spielen eine bärenstarke Saison, sind nicht umsonst Tabellendritter und haben 22 Punkte auf dem Konto. Auch das jüngste Duell der beiden Mannschaften endete mit einem Sieg der Südoststeirer, und zwar mit einem 5:0. In Zeltweg gewannen in der Vorsaison aber die Hausherren - ein gutes Omen? Man darf jedenfalls sehr gespannt sein.

Fr, 09.10.2015, 18:30 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg Tus Bad Gleichenberg

Der ASK Voitsberg trifft diese Woche auf TUS Bad Gleichenberg. Die Voitsberger sollten eigentlich in der Favoritenrolle sein, haben aber sogar um einen Punkt weniger auf dem Konto als der Aufsteiger aus der Thermenstadt. Die Voitsberger Formkurve zeigt zuletzt aber nach unten, gab es doch aus den letzten zwei Spielen nur einen Punkt, während Gleichenberg aus den jüngsten drei Partien starke sieben Zähler einfahren konnte. Spiele gegeneinander hat es übrigens noch keine gegeben. Man darf von einer interessanten Partie ausgehen. Gleichenberg braucht in Voitsberg aber einen sehr starken Tag.

Fr, 09.10.2015, 18:30 Uhr

SC Liezen - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SC Liezen Tus Heiligenkreuz am Waasen

Das siebente Spiel am Freitagabend ist das Duell zwischen Liezen und Heiligenkreuz am Waasen. Die Ennstaler konnten aus den jüngsten drei Partien immerhin fünf Punkte holen und Selbstvertrauen tanken. Dieses werden sie auch gegen die Heiligenkreuzer ausspielen wollen. Vor allem der Sieg in Leoben dürfte Motivation gebracht haben. Allerdings werden die Heiligenkreuzer Punkte gewiss nicht verschenken und dementsprechend Vollgas geben. Zuletzt gab es einen 3:1-Erfolg über Voitsberg. Der Motor der Südsteirer scheint dennoch etwas zu stocken - im Vergleich zum Vorjahr.

Sa, 10.10.2015, 15:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - FC Lankowitz

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten FC Lankowitz

Abgeschlossen wird die zwölfte Runde mit dem Duell zwischen Frohnleiten und Lankowitz am Samstagnachmittag. Die Gäste sind klarer Favorit, auch wenn die Weststeirer in der Zwischenzeit nur noch auf dem vierten Tabellenrang liegen und auf den ersten Rang bereits sechs Punkte Rückstand haben. Ein Sieg ist fast schon Pflicht, wenn man dran bleiben möchte, sollte Lebring so weiterspielen wie bisher. Frohnleiten braucht die Punkte aber selbst genauso, liegen sie doch gerade so über dem Strich, zwar mit Punkten Vorsprung, aber trotzdem nur auf Platz 11 der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.