Landesliga 15/16: Vorschau Runde 13

In der steirischen Landesliga der Saison 2015/16 steht diese Woche der 13. Spieltag auf dem Programm und wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen St. Anna und Voitsberg sowie Anger und Frohnleiten. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

(Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 16.10.2015, 19:00 Uhr

FC Lankowitz - FC Zeltweg

Live-Ticker

FC Lankowitz FC Zeltweg

Eröffnet wird der 13. Spieltag mit fünf Partien am Freitagabend. Der FC Lankowitz trifft auf den FC Zeltweg. Die Lankowitzer sind Favorit, doch die Leistungen der letzten Wochen sind vor allem spielerisch nicht gerade überzeugend gewesen. Gegen Zeltweg wird es nicht einfach, stehen die Gäste doch unter Zugzwang. Bei einer Niederlage droht das Abrutschen in den Tabellenkeller. Zuletzt gab es das Duell übrigens im Steirer-Cup. Damals gewannen die Lankowitzer knapp aber doch mit 1:0.

Fr, 16.10.2015, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - SV MM Frohnleiten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Ada Anger SV MM Frohnleiten

Nicht auf Touren kommt und immer noch mehr unter Druck gerät der SV Anger. Die Oststeirer warten seit Wochen auf einen Sieg. Diese Woche empfangen sie den SV Frohnleiten. Anger ist krasser Außenseiter, daran ändert auch nicht, dass sie Gnas in der Vorwoche alles abverlangt hatten. Am Ende gab es erst eine Niederlage. Das letzte Spiel gegeneinander ging mit 2:0 an die Angerer. Vielleicht ist das ein gutes Omen. Gebrauchen könnten die Angerer die drei Punkte in jedem Fall - sie sind sogar überlebenswichtig.

Sa, 17.10.2015, 16:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - USV Gnas

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure USV Gnas

Die KSV Amateure treffen diese Woche auf den USV Gnas. Die Kapfenberger konnten in der Vorwoche Selbstvertrauen tanken, indem sie Kindberg mit 5:1 deklassierten. Dieses Selbstvertrauen wird auch notwendig sein, wenn es gegen die Gnaser zur Sache geht, die einen Lauf haben, der seinesgleichen sucht. Gnas ist klarer Favorit, allerdings wird es einer starken Leistung bedürfen, wenn es auch in Kapfenberg mit drei Punkten klappen soll. Im Vorjahr gingen jedenfalls beide Partien an Gnas, jedes Mal mit 3:1. Eine Rechnung aus Sicht Kapfenbergs wäre also noch offen.

Sa, 17.10.2015, 16:30 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Fürstenfeld konnte in der Vorwoche gehörig Selbstvertrauen tanken, indem sie Lebring besiegen konnten. Diese Woche empfangen die Thermenhauptstädter den FC Kindberg-Mürzhofen und sind klarer Favorit. Alles andere als ein klarer Erfolg wäre eine Überraschung. Allerdings: Kindberg hat nichts zu verlieren und wird alles in die Waagschale legen, um vielleicht doch Zählbares mit nachhause zu nehmen. Vor zwei Jahren gab es das Duell zuletzt. Damals gab es einen knappen 1:0-Sieg der Fürstenfelder.

Sa, 17.10.2015, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen St. Anna und Voitsberg am Samstag um 19 Uhr. Die Gastgeber sind klarer Favorit und sie könnten mit einem Sieg und günstigem Verlauf nach dieser Runde von der Tabellenspitze lachen. An Motivation sollte es also nicht mangeln. Im Vorjahr gab es im Heimspiel aber nur ein 2:2-Remis. In Voitsberg gewannen die Voitsberger. Es wäre also aus Sicht der Gastgeber eine Revanche angesagt. Man darf jedenfalls eine interessante Partie erwarten.

Di, 20.10.2015, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

DSV Leoben SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt holen konnte der DSV Leoben. Dementsprechend unter Zugzwang stehen sie. Ob da ausgerechnet der SV Lebring, der eine bärenstarke Saison spielt, der richtige Gegner zur Rehabilitation ist? Die Gäste aus der Südsteiermark sind klarer Favorit und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Vor allem nachdem sie in der Vorwoche eine Niederlage einstecken mussten, und zwar gegen Fürstenfeld im eigenen Stadion. Sie sind auf Wiedergutmachung aus. Im Vorjahr gingen beide Duelle an die Lebringer.

Di, 27.10.2015, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen FC Gleisdorf 09

Alles andere als zufrieden mit der laufenden Saison dürfte Heiligenkreuz am Waasen sein. Auch in der Vorwoche gab es eine Niederlage, und zwar gegen Liezen. Davon wollen sich die Mannen von Trainer Gerhard Vidovic erholen. Ob das gelingt? Der Gegner aus Gleisdorf, der zu Gast ist, ist jedenfalls nicht gerade der kleinste Brocken. Es kommt der Tabellenführer. Die Rollenverteilung ist klar: Gleisdorf ist klarer Favorit, sollte sich aber dennoch nicht zurücklehnen. Heiligenkreuz wird die Punkte unter keinen Umständen herschenken.

Di, 03.11.2015, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SC Liezen

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SC Liezen

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen konnte hingegen der SC Liezen für sich verbuchen. Dementsprechend stimmen dürfte das Selbstvertrauen. Mit diesem fahren sie am Freitag nach Bad Gleichenberg, wo ein unangenehmer Gegner wartet. Als Aufsteiger absolvieren die Thermenstädter eine mehr als gute Saison und wollen nun auch Liezen Zählbares abknöpfen. Es ist übrigens ein Duell zweier Tabellennachbarn. Liezen hat nur um einen Punkt mehr auf dem Konto als Gleichenberg. Man darf ein interessantes Spiel erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.