Landesliga 15/16: Vorschau Runde 14

In der steirischen Landesliga der Saison 2015/16 steht diese Woche der 14. Spieltag auf dem Programm und wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Lankowitz und Anger sowie Zeltweg und Voitsberg. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

(Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 23.10.2015, 19:00 Uhr

FC Lankowitz - SV Ada Anger

Live-Ticker

FC Lankowitz SV Ada Anger

Gleich sieben von acht Spielen der 14. Runde finden am Freitag statt. Ein wahrlich ungleiches Duell steht in Lankowitz an, wo die Weststeirer den SV Anger empfangen. Anger ist krasser Außenseiter, wartet seit Wochen auf einen Sieg, während Lankowitz noch Chancen auf den Herbstmeistertitel hat. Die Motivation sollte bei den Heimischen also groß genug sein. Noch dazu wollen sie sich für die ÖFB-Cup-Partie nächste Woche warmschießen.

Fr, 23.10.2015, 19:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - DSV Leoben

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen DSV Leoben

Zu einem Obersteirer-Duell kommt es am Freitag in Kindberg. Kindberg-Mürzhofen trifft auf den DSV Leoben. Die Leobener sind haushoher Favorit. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Kindberg wartet seit der ersten Runde auf einen vollen Erfolg. Leoben hat noch dazu Selbstvertrauen getankt, konnten die Gäste doch in der Vorwoche Top-Team Lebring klar mit 3:0 besiegen. Leoben wird sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollen.

Fr, 23.10.2015, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten Kapfenberger SV Amateure

Frohnleiten trifft diese Woche auf die KSV Amateure. Die Gäste aus Kapfenberg sind leicht in der Favoritenrolle, haben sie doch um zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Gastgeber. Die Frohnleitener sind aber gerade im eigenen Stadion ein unangenehmer Gegner. Noch dazu konnten sie in der Vorwoche mit einem Sieg in Anger Selbstvertrauen tanken. Im Vorjahr konnten jeweils die Heim-Mannschaften gewinnen. Man darf von einem interessanten Match ausgehen.

Fr, 23.10.2015, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

FC Zeltweg ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Zeltweg empfängt diese Woche den ASK Voitsberg. Die Zeltweger liegen derzeit an der 14. Tabellenstelle, also auf dem Relegationsplatz. Dort wollen die Murtaler wohl nicht überwintern. Somit brauchen sie drei Punkte gegen die favorisierten Voitsberger, die auswärts noch dazu oft ein anderes Gesicht zeigen als in der Heimat. Die beiden jüngsten Duell endeten übrigens mit einem 1:1-Remis. Zeltweg würde das wohl noch nicht genügen.

Fr, 23.10.2015, 19:00 Uhr

USV Gnas - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

USV Gnas SK Raiffeisen Fürstenfeld

Zu einem Derby kommt es am Freitag in Gnas. Die Gnaser empfangen den SC Fürstenfeld. Gnas spielt weiter in Top-Form und ist in einem Lauf. Damit sind sie auch klarer Favorit gegen die Gäste, auch wenn die Fürstenfelder in den jüngsten beiden Wochen jeweils Siege einfahren konnten und Selbstvertrauen getankt haben. Das jüngste Duell der beiden endete mit einem klaren Sieg der Gastgeber. Es ist also eine Rechnung offen aus Sicht des FSK.

Fr, 23.10.2015, 19:00 Uhr

SC Liezen - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SC Liezen USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Der Tabellenführer St. Anna gastiert am Freitag beim SC Liezen. Wer hätte sich vor der Saison gedacht, dass die Südoststeirer heuer jemals von der Tabellenspitze lachen werden? Sie tun es und sie wollen auch aus dem Ennstal Punkte entführen. Da werden die Liezener aber wohl etwas dagegen haben, spielen sie in den jüngsten Wochen doch selbst sehr erfolgreich. Aus den beiden letzten Spielen gab es sechs Punkte. Man darf eine spannende Partie erwarten.

Fr, 23.10.2015, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 Tus Bad Gleichenberg

Eine nicht weniger interessante Partie wartet am Freitag auf die Fans im Solarstadion Gleisdorf. Die Gleisdorfer treffen auf den Aufsteiger aus Bad Gleichenberg. Die Gastgeber sind in der Favoritenrolle, doch die Gleichenberger werden sie gewiss nicht ohne Kampf geschlagen geben. Noch dazu spielen die Gäste eine sehr solide Saison, auch wenn es vor zwei Wochen eine Niederlage in Voitsberg gab.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring Tus Heiligenkreuz am Waasen

Fortgesetzt und gleichzeitig abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen dem SV Lebring und dem TUS Heiligenrkeuz am Waasen. Die Lebringer mussten sich zuletzt zwei Mal in Folge geschlagen geben und wollen sich von diesen Niederlagen erholen. Ob da Heiligenkreuz der richtige Gegner ist? Die Gäste spielen heuer alles andere als erfolgreich und hinken der Form des Vorjahres hinterher. Dennoch sollte Lebring gewarnt sein. Heiligenkreuz wird alles geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.