Landesliga 15/16: Vorschau Runde 15

In der steirischen Landesliga der Saison 2015/16 steht diese Woche der 15. und im Herbst letzte Spieltag auf dem Programm und wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen St. Anna und Gleisdorf sowie Fürstenfeld und Frohnleiten. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

(Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SV MM Frohnleiten

Vier Spiele der 15. und letzten Runde der Herbstmeisterschaft finden bereits am Freitagabend statt. Der SC Fürstenfeld trifft auf den SV Frohnleiten. Frohnleiten ist in dieser Begegnung der Favorit, auch wenn die Fürstenfelder in den vergangenen Wochen gezeigt haben, dass mit ihnen zu rechnen ist. Zwar kassierten sie in der Vorwoche gegen Gnas eine knappe Niederlage, doch entschieden ist zugunsten der Frohnleitener noch gar nichts. Im Vorjahr gab es einen Sieg für Frohnleiten und ein Remis.

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Der TUS Bad Gleichenberg empfängt diese Woche den SV Lebring. Die Gäste aus Lebring sind zwar Favorit, doch irgendwie stockt seit drei Wochen der Motor der Südsteirer. Es gab drei Niederlagen in Folge und der Herbstmeistertitel ist damit dahin. Gegen Gleichenberg wollen sich die Mannen von Trainer Heimo Kump erholen. Ob das gelingt? Gleichenberg jagte Gleisdorf in der Vorwoche immerhin ein 2:2-Remis ab. Lebring sollte auf jeden Fall gewarnt sein.

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SC Liezen

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SC Liezen

Voitsberg trifft diese Woche auf den SC Liezen. Damit steht ein Duell zweier Tabellennachbarn auf dem Programm. Voitsberg ist Achter, Liezen Neunter. Nach Verlustpunkten gerechnet ist Liezen aber vor Voitsberg zu finden. Egal, Voitsberg ist zu Hause ein unangenehmer Gegner, der die Qualität hat, jedem Team gefährlich zu werden. Liezen hat in der Vorwoche gegen St. Anna verloren und will auf dieses 0:2 antworten. An Motivation sollte es nicht mangeln. Vor allem weil es im Vorjahr zwei Niederlagen gegen den ASK gab.

Fr, 30.10.2015, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - FC Zeltweg

Live-Ticker

SV Ada Anger FC Zeltweg

Die vierte Partie am Freitag ist das Spiel zwischen Anger und Zeltweg. Anger kommt einfach nicht auf Touren. Derzeit spielen die Oststeirer zwar gar keinen schlechten Fußball, doch für Punkte reicht es letztlich doch nicht. Gegen Zeltweg sind die Angerer erneut krasser Außenseiter. Sie brauchen dringend Punkte, auch wenn sie sich vor der Winterpause nicht mehr aus dem Tabellenkeller befreien können. Zeltweg hat in der Vorwoche gegen Voitsberg jedenfalls Selbstvertrauen getankt - in Form eines 6:3-Sieges.

Sa, 31.10.2015, 15:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Ebenfalls im Tabellenkeller fest steckt der FC Kindberg-Mürzhofen. Nur vier Punkte stehen zu Buche. Das einzig noch Mögliche vor der Winterpause: Die Mürztaler könnten mit einem Sieg über Heiligenkreuz und gleichzeitigem Punkteverlust von Anger gegen Zeltweg die Rote Laterne eben an diese abgeben. Heiligenkreuz ist aber haushoher Favorit. Die Truppe von Trainer Gerhard Vidovic hat am Dienstag Gleisdorf mit 3:0 besiegt. Das spricht für sich. Sie scheinen in die Spur gefunden zu haben.

Sa, 31.10.2015, 16:00 Uhr

DSV Leoben - USV Gnas

Live-Ticker

DSV Leoben USV Gnas

Der DSV Leoben trifft diese Woche auf den USV Gnas. Die Leobener konnten in den jüngsten beiden Ligaspielen starke zehn Tore erzielen und wollen nun auch gegen die Südoststeirer punkten. Ob das gelingt? Die Gnaser surfen weiter auf einer Erfolgswelle, scheinen nicht besiegbar zu sein. Dennoch Vorsicht vor den Obersteirern aus Donawitz: Gerade im eigenen Stadion sind die Leobener zu allem fähig. Zuletzt schlug man dort sogar Lebring mit 3:0. Die Gnaser sind gewarnt. Im Vorjahr gab es in Leoben ein 1:1-Remis.

Sa, 31.10.2015, 17:00 Uhr

FC Lankowitz - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

FC Lankowitz Kapfenberger SV Amateure

Der FC Lankowitz empfängt am Samstag um 17 Uhr die KSV Amateure. Die Lankowitzer sind zwar Favorit, aber die Weststeirer haben ein kräfteraubendes Cup-Spiel gegen Admira am Dienstag in den Beinen und könnten müde sein. Dennoch: Für die Lankowitzer geht es um den Herbstmeistertitel. Bei einem Remis von St. Anna gegen Gleisdorf und einem Sieg von Lankowitz, überwintert der Aufsteiger sensationell an der Tabellenspitze. Das wäre eine Premiere. Kapfenberg wird die Punkte aber gewiss nicht verschenken.

Sa, 31.10.2015, 18:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen FC Gleisdorf 09

Abgeschlossen wird das Spiel mit dem Kracher schlechthin. Es ist das herbstmeisterschaftsentscheidende Duell zwischen dem USV St. Anna am Aigen und dem FC Gleisdorf. Vor einer Woche sah es sogar noch so aus, als ob beide mit einem Erfolg in dieser Partie noch Herbstmeister werden könnten. Inzwischen hat St. Anna alle Trümpfe in der Hand. Allerdings hat inzwischen auch Lankowitz noch einmal Interesse angemeldet. St. Anna braucht einen Sieg, soll es nicht auf das Torverhältnis ankommen. Gleisdorf bräuchte einen hohen Sieg und muss auf Punkteverlust von Lankowitz hoffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.