Landesliga 15/16: Vorschau Runde 16

In der steirischen Landesliga der Saison 2015/16 steht diese Woche der 16. und im Frühjahr erste Spieltag auf dem Programm und es finden sieben sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen St. Anna und Lebring sowie Voitsberg und Gleisdorf. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

(Jetzt Trainingslager buchen)

Abgesagt Fr, 11.03.2016, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - FC Lankowitz

SK Raiffeisen Fürstenfeld FC Lankowitz

Lankowitz musste wegen finanzieller Probleme den Spielbetrieb einstellen!

Fr, 11.03.2016, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Eröffnet wird die 16. Runde in der Steirerliga mit drei Partien am Freitagabend. Der TUS Bad Gleichenberg empfängt den FC Kindberg-Mürzhofen. Es ist das Duell zweier Aufsteiger, wobei Gleichenberg in der Favoritenrolle ist. Während nämlich die Kindberger am Tabellenende stehen, rangieren die Thermenstädter sensationell auf dem achten Tabellenplatz. Die Gastgeber sind also Favorit, auch wenn sich Kindberg im Winter verstärkt hat und alles in die Waagschale legen wird, um Zählbares ins Mürztal mitzunehmen. Interessant: Das Hinspiel gewannen die Kindberger mit 5:1 - der einzige Erfolg der Kindberger im gesamten Herbst. Für die Hausherren ist so jedenfalls eine Rechnung offen.

Fr, 11.03.2016, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg FC Gleisdorf 09

Die zweite Partie am Freitagabend ist das Spiel zwischen Voitsberg und Gleisdorf. Die Gleisdorfer gehen als klarer Favorit ins Spiel, sollten vor den Weststeirern aber gewarnt sein. Die Hausherren haben sich im Winter ordentlich verstärkt, unter anderem mit Torjäger Daniel Brauneis. Das Hinspiel konnten die Gleisdorfer auch mit 2:0 für sich entscheiden und werden auch das Rückspiel gewinnen wollen. Doch wie erwähnt: Voitsberg wird sich gerade im eigenen Stadion nicht ohne Kampf geschlagen geben. Abgesehen davon könnte man mit einem Sieg über Gleisdorf vielleicht doch noch einmal im Kampf um die Top-Plätze mitreden.

Fr, 11.03.2016, 19:15 Uhr

FC Zeltweg - SC Liezen

Live-Ticker

FC Zeltweg SC Liezen

Das dritte von drei Spielen ist das Spiel zwischen Zeltweg und Liezen. Während sich die Hausherren im Winter auf dem Transfermarkt zurückgehalten haben, konnten sich die Ennstaler einen sehr interessanten Kicker angeln, nämlich den Torjäger der Oberliga Nord schlechthin. Es ist kein Geringerer als Domenic Knefz und damit ein Akteur, der in den vergangenen eineinhalb Jahren mehr als 40 Tore erzielen konnte. Jetzt will der Stürmer auch für Liezen treffen, wo er bereits in der Vergangenheit unter Vertrag stand. Im Herbst konnten sich die Liezener übrigens mit 4:0 durchsetzen. Für Zeltweg ist also Wiedergutmachung angesagt. In Zeltweg wird es für die favorisierten Liezener aber nicht einfach. So viel steht fest.

Sa, 12.03.2016, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SV Ada Anger

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure SV Ada Anger

Fortgesetzt wird die 16. Runde mit vier Partien am Samstag. Die KSV Amateure treffen auf den SV Anger. Die Gäste sind krasser Außenseiter, haben in Winterpause aber auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben. Man setzt auf Legionäre und die eigene Erfahrung, den Abstiegskampf schon mehrmals gewonnen zu haben. Die Kapfenberger befinden sich selbst aber alles andere als in einer Situation, in der sie sich zurücklehnen könnten. Man hat zwar doppelt so viele Punkte auf dem Konto wie Anger und liegt über dem Strich, doch es ist nicht klar, wie viele Absteiger es gibt. Ein Sieg würde einige Fragen in Sachen Klassenerhalt schon frühzeitig womöglich beantworten.

Sa, 12.03.2016, 15:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - USV Gnas

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen USV Gnas

Das Überraschungsteam der Hinrunde, der USV Gnas, trifft am Samstag um 15 Uhr auf den TUS Heiligenkreuz am Waasen. Die Gnaser sind nach dem Aus von Lankowitz tatsächlich Tabellenerster und wollen die starke Form bestätigen. Ein Sieg in Heiligenkreuz wird aber dennoch keine Selbstläufer. Gerade in Heiligenkreuz ist es für keinen Gegner einfach. Auch interessant: Die beiden jüngsten Partien gegeneinander gingen an Heiligenkreuz, jeweils mit zwei Toren Unterschied. Dieses Mal sind die Gnaser Gäste aber Favorit. Gnas nahm praktisch keine Änderungen im Kader vor, während Heiligenkreuz immerhin einen Stürmer-Tausch vorgenommen hat. Man darf eine spannende Partie erwarten.

Sa, 12.03.2016, 15:30 Uhr

DSV Leoben - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

DSV Leoben SV MM Frohnleiten

Der DSV Leoben trifft in der 16. Runde auf den SV Frohnleiten. Die beiden Teams sind durch vier Punkte voneinander getrennt, wobei die Gastgeber als Favorit ins Spiel gehen. Gerade im eigenen Stadion wird Leoben, das eine sehr junge Mannschaft stellt, sich das Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Aber Vorsicht vor Frohnleiten: Die Mannen von Trainer Christian Gerlitz wird alles in die Waagschale legen, um Punkte zu entführen. Dafür gibt es zwei Gründe: Zum einen will man die starke Bilanz gegen Leoben (drei Siege aus den letzten drei Spielen) bestätigen und zum anderen keine Zweifel in Sachen Klassenerhalt aufkommen lassen. Derzeit beträgt der Vorsprung neun Punkte, doch es ist nicht klar, wie viele Absteiger es am Ende der Saison gibt.

Sa, 12.03.2016, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Abgeschlossen wird der 16. Spieltag am Samstagabend um 19:30 Uhr. Es ist gleich zum Auftakt in die Rückrunde das Top-Spiel. Der USV St. Anna am Aigen empfängt den SV Lebring. Damit trifft der Zweite auf den Vierten. Die Gastgeber gehen als Favorit in die Partie, doch Lebring wird alles andere als Geschenke verteilen. Vor allem nachdem die Gäste wieder Hoffnung im Kampf um den Meistertitel haben. Durch das Aus von Lankowitz liegt man nur sechs Punkte hinter der Tabellenspitze. Generell liegen die Top-Teams nur sechs Zähler auseinander. Das Hinspiel konnte jedenfalls Lebring für sich entscheiden. St. Anna will ganz gewiss Revanche nehmen. Auf beiden Seiten wurde übrigens kräftig in den Kader investiert. Auch dahingehend ist eine sehr interessante und spannende Partie zu erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.