Landesliga 15/16: Vorschau Runde 17

In der steirischen Landesliga der Saison 2015/16 steht diese Woche der 17. Spieltag auf dem Programm und es finden sieben sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Kindberg-Mürzhofen und St. Anna sowie Anger und Fürstenfeld. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

(Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Zugegeben, die Chancen, dass Kindberg-Mürzhofen den Klassenerhalt in der Landesliga noch schafft, sind in der 16. Frühjahresrunde nicht gerade gestiegen. Man musste eine Niederlage gegen Gleichenberg einstecken, während Konkurrent Anger gewinnen konnte. Diese Woche treffen die Mürztaler im eigenen Stadion auf den USV St. Anna am Aigen. Die Gäste sind klarer Favorit, und das nicht erst seit vergangener Woche, wo man perfekt in die Rückrunde gestartet ist, nämlich mit einem Sieg über Lebring. Alles andere als ein Erfolg der Südoststeirer wäre eine Überraschung. Andererseits: Kindberg hat im Grunde keine andere Wahl, als zu gewinnen. Man steht gerade bei Heimspielen mit dem Rücken zur Wand.

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SV Ada Anger SK Raiffeisen Fürstenfeld

Anger konnte in der Vorwoche bei den KSV Amateuren mit 2:0 gewinnen und damit einen ersten Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Diese Woche treffen die Angerer auf den SC Fürstenfeld und wollen erneut drei Punkte einfahren.Ob das gelingt? Die Gäste haben ihrerseits im Frühjahr noch kein Spiel bestritten, da sie gegen Lankowitz agieren hätten müssen, und die Weststeirer bekanntlich den Spielbetrieb einstellen mussten. Anger hat zwar den Nachteil, dass man bereits ein kraftraubendes Spiel in den Beinen hat, allerdings Selbstvertrauen tanken konnte. Die Fürstenfelder sind in der Favoritenrolle, müssen aber alles in die Waagschale legen, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Vor allem die Neuzugänge der Angerer konnten überzeugen.

Abgesagt Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

FC Lankowitz - DSV Leoben

FC Lankowitz DSV Leoben

Lankowitz musste wegen finanzieller Probleme den Spielbetrieb einstellen!

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SC Liezen

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SC Liezen

Eine sehr interessante Partie wartet am Freitag in Gleisdorf auf die Fans. Die Oststeirer empfangen den SC Liezen. Beide Klubs konnten in der Vorwoche zum Auftakt in die Rückrunde einen Sieg einfahren und damit Selbstvertrauen tanken. Gleisdorf gelang ein 2:0-Sieg über Voitsberg, Liezen klar ein 5:1-Kantersieg über und in Zeltweg. Marijan Blazevic sorgte gleich für vier Treffer. Gleisdorf ist zwar Favorit, doch die Ennstaler aus Liezen werden sich nicht kampflos geschlagen geben. Im Herbst gab es in diesem Duell ein 1:1-Unentschieden. Ein Remis ist auch dieses Mal nicht ausgeschlossen. Gleisdorf darf sich aber keine Umfaller erlauben, wenn man den Anschluss zu Tabellenführer Gnas nicht verlieren will.

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

USV Gnas - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

USV Gnas Tus Bad Gleichenberg

In Gnas kommt es diese Woche zum Derby, und zwar gegen Bad Gleichenberg. Die Gnaser konnten die Tabellenführung mit einem Sieg über Heiligenkreuz verteidigen und strotzen vor Selbstvertrauen. Die Kovacevic-Mannen wissen, dass gegen Gleichenberg nicht einfacher wird. Die Gäste spielen eine starke Saison, und auch gegen Tabellenschlusslicht Kindberg ließ man letztlich nichts anbrennen. Aus Sicht der Gnaser ist aber noch eine Rechnung offen. Im Steirer-Cup kassierten die Gnaser eine herbe 1:5-Schlappe. In der Hinrunde gab es ein 1:1-Unentschieden. Gnas ist Favorit, darf sich aber nicht zurücklehnen, wenn es mit Punkten klappen soll. So viel ist schon jetzt klar.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten Tus Heiligenkreuz am Waasen

Fortgesetzt wird die 17. Runde am Samstagnachmittag. Frohnleiten trifft ab 15 Uhr auf den TUS Heiligenkreuz am Waasen. Die Frohnleitener mussten in der Vorwoche in der Schlussphase gegen Leoben einen Gegentreffer hinnehmen und es gab somit nicht mehr als ein Remis. Heiligenkreuz hat gar eine Heimniederlage gegen Gnas hinnehmen müssen. Sie pochen also auf Wiedergutmachung. In Frohnleiten wird es aber nicht einfach. Im Herbst konnten sich die Gäste aber mit 2:1 durchsetzen. Man darf jedenfalls eine spannende Partie erwarten, in der die Favoritenrolle schwer auszumachen ist. Blickt man auf die Tabelle, hat Heiligenkreuz aber wohl die Nase vorne. Beide Teams könnten mit Siegen und idealem Verlauf Tabellenplätze gutmachen.

Sa, 19.03.2016, 17:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Weiter geht es am Samstag um 17 Uhr mit der Partie zwischen dem SV Lebring und dem ASK Voitsberg. Beide Mannschaften mussten in der Vorwoche eine Niederlage in nicht gerade unwichtigen Spielen einstecken. Lebring verlor gegen St. Anna, Voitsberg gegen Gleisdorf. Voitsberg war wohl schon vor der vergangenen Runde aus dem Titelrennen (jetzt 15 Punkte Rückstand) Lebring war aber gut im Rennen, liegt jetzt jedoch bereits neun Punkte hinter Leader Gnas. Im Herbst gab es einen Sieg für die Lebringer. Demnach ist noch eine Rechnung aus Sicht der Voitsberger offen, die die Truppe von Trainer Harald Holzer begleichen möchte. Man darf eine sehr interessante Partie erwarten, in der Lebring Favorit ist.

So, 20.03.2016, 10:30 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - FC Zeltweg

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure FC Zeltweg

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen den KSV Amateuren und dem FC Zeltweg am Sonntagvormittag. Beide Teams mussten in der Vorwoche eine Niederlage einstecken. Kapfenberg verlor zu Hause gegen Anger mit 0:2, Zeltweg ging im eigenen Stadion gegen Liezen gar mit 1:5 unter. Beide Teams sind auf Wiedergutmachung aus, wobei die Zeltweger wohl in der Favoritenrolle sind. Die Erfahrung spricht für die Gäste-Truppe von Trainer Robert Früstük. Auch in der Hinrunde konnten sich die Murtaler knapp aber doch durchsetzen. Ein knappes Ergebnis darf auch dieses Mal erwartet werden. Vor allem, weil nicht klar ist, ob die Kapfenberger nicht Unterstützung aus dem Profi-Kader bekommen. Dann wird es für Zeltweg natürlich alles andere als einfach. Beide Teams stehen jedenfalls unter Zugzwang, zumal Anger bekanntlich den Rückstand auf das sichere Ufer verkürzen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.