Landesliga 15/16: Vorschau Runde 19

In der steirischen Landesliga der Saison 2015/16 steht diese Woche der 19. Spieltag auf dem Programm und es finden sieben sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Anger und Heiligenkreuz sowie Lebring und Gleisdorf. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Abgesagt Fr, 01.04.2016, 19:00 Uhr

FC Lankowitz - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

FC Lankowitz Tus Bad Gleichenberg

Lankowitz musste wegen finanzieller Probleme den Spielbetrieb einstellen!

Fr, 01.04.2016, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SV Ada Anger Tus Heiligenkreuz am Waasen

Drei Partien der 19. Runde finden am Freitag um 19 Uhr statt. Der SV Anger trifft auf Heiligenkreuz am Waasen. Die Gäste sind zwar Favorit, doch Anger konnte in der Vorwoche Selbstvertrauen tanken. In Unterzahl knöpften die Oststeirer Leoben auswärts einen Punkt ab, nachdem man in Rückstand geriet. Mit diesem Selbstvertrauen will die Truppe von Neo-Trainer Michael Heil nun auch gegen die Südsteirer Zählbares holen. Ob das gelingt? Heiligenkreuz ist jedenfalls ein Gegner, mit dem die Angerer gut können. Im Herbst gab es beispielsweise sogar einen 4:3-Auswärtssieg. Eine interessante Partie steht allemal auf dem Programm.

Fr, 01.04.2016, 19:00 Uhr

USV Gnas - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

USV Gnas ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Gnas trifft diese Woche auf den ASK Voitsberg. Die Gnaser gewannen in der Vorwoche in St. Anna knapp mit 2:1 und lachen somit von der Tabellenspitze. Gegen Voitsberg ist man Favorit, allerdings wird es gegen die Weststeirer alles andere als einfach. Die Voitsberger konnten zuletzt zwei Mal gewinnen und wollen diese Leistung bestätigen. Jedoch haben die Gnaser eine Rechnung offen. Im Herbst mussten sich die Südoststeirer in Voitsberg mit 0:4 geschlagen geben. Jetzt soll die Revanche gelingen. Das Selbstvertrauen dürfte jedenfalls stimmen. So viel steht fest.

Fr, 01.04.2016, 19:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - SC Liezen

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen SC Liezen

Die dritte Freitagspartie ist das Duell zwischen dem FC Kindberg-Mürzhofen und dem SC Liezen. Die Liezener sind klarer Favorit gegen den Abstiegskandidaten, allerdings haben die Mürztaler in der Vorwoche gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen darf. Erst in der Schlussphase mussten die Kindberger den entscheidenden Gegentreffer gegen Voitsberg hinnehmen und verloren so das Match. Die Ennstaler aus Liezen sollten also gewarnt sein. Im Herbst konnten sich die Liezener mit 4:0 durchsetzen. Die Form spricht auch für die Mannen von Trainer Hermann Zrim. In der Vorwoche konnte man Lebring glatt mit 3:0 besiegen.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag um 15 Uhr mit der Partie zwischen Frohnleiten und St. Anna am Aigen. Die Frohnleitener sind mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Remis in die Rückrunde gestartet. Dementsprechend schwer ist es, die Mannen von Trainer Christian Gerlitz einzuschätzen. St. Anna will jedenfalls auf die Heimniederlage gegen Gnas im Derby in der Vorwoche antworten. Die Gäste sind auch in der Favoritenrolle gegen die Frohnleiten. Aber wie erwähnt sollten die Gäste vorsichtig agieren. In der Offensive haben die Frohnleiten genug Qualität, um jedem Gegner gefährlich zu werden. Im Herbst gewann St. Anna mit 2:0. Frohnleiten hätte also eine Rechnung offen.

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring FC Gleisdorf 09

Lebring empfängt diese Woche den FC Gleisdorf. Die Lebringer sind krasser Außenseiter in diesem Aufeinandertreffen, gab es zuletzt doch sieben Niederlagen in Folge. In der Vorwoche verloren die Südsteirer in Liezen mit 0:3. Allerdings hat auch Gleisdorf in der Vorwoche verloren und jene Niederlage wiegt wohl noch schwerer, immerhin passierte sie nach 2:0-Führung in Zeltweg. Die Gleisdorf liegen somit vier Punkte hinter Tabellenführer Gnas und stehen unter Zugzwang. Verlieren ist verboten, Lebring wird sich aber ganz gewiss nicht kampflos geschlagen geben und schon gar keine Geschenke verteilen. So viel steht fest. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Remis.

Sa, 02.04.2016, 17:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - FC Zeltweg

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld FC Zeltweg

Fürstenfeld trifft am Samstag um 17 Uhr auf den FC Zeltweg. Die Thermenhauptstädter starteten perfekt in die Rückrunde, gab es doch in den zwei bisherigen Spielen jeweils Siege. Gegen Zeltweg ist man Favorit, allerdings sollten die Mannen von Trainer Christian Waldl gewarnt sein. Zeltweg konnte in der Vorwoche völlig überraschend Gleisdorf besiegen, und das nach 0:2-Rückstand. Das Selbstvertrauen der Murtaler sollte also stimmen. Im Herbst gab es im Duell der beiden Teams, die nur durch zwei Punkte voneinander getrennt sind, ein Unentschieden. Man darf unter diesen Voraussetzungen eine durchaus interessante Partie erwarten.

So, 03.04.2016, 10:30 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - DSV Leoben

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Kapfenberger SV Amateure DSV Leoben

Abgeschlossen wird die 19. Runde mit einem Obersteirer-Derby am Sonntagvormittag. Die KSV Amateure empfangen den DSV Leoben. Die Leobener gehen als Favorit ins Spiel und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. In Kapfenberg wird das aber alles andere als einfach. Gerade zu Hause sind die Böhlerstädter ein äußerst unberechenbarer Gegner. Außerdem ist eine Rechnung aus dem Herbst offen. Damals gewannen die Leobener nämlich knapp aber doch mit 2:1. Mehr Druck hat Kapfenberg, das auf die Abstiegsplätze gewiss nicht weiter Boden verlieren will. Ein Punktezuwachs könnte also goldwert sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.