Landesliga 15/16: Vorschau Runde 20

In der steirischen Landesliga der Saison 2015/16 steht diese Woche der 20. Spieltag auf dem Programm und es finden sieben sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Gleisdorf und Kindberg-Mürzhofen sowie Bad Gleichenberg und Anger. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 08.04.2016, 18:30 Uhr

DSV Leoben - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

DSV Leoben SK Raiffeisen Fürstenfeld

Die gesamte 20. Runde wird am Freitagabend gespielt. Leoben trifft diese Woche auf den SC Fürstenfeld. Beide Klubs haben gleich viele Punkte am Konto, Fürstenfeld ist aber bärenstark in die Rückrunde gestartet, wodurch die Thermenhauptstädter auch in der Favoritenrolle sind. Es gab nur Siege bisher. Im Herbst konnten sich aber die Leobener durchsetzen. Außerdem ist Leoben im eigenen Stadion eine schwer zu bespielende Mannschaft. In jedem Fall ist eine Rechnung aus Sicht der Fürstenfelder offen, die man ganz bestimmt begleichen will. Ob das gelingt, wird sich zeigen.

Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

SC Liezen - USV Gnas

Live-Ticker

SC Liezen USV Gnas

Eine sehr interessante Partie wartet in Liezen auf die Fans. Der SC Liezen trifft auf den USV Gnas. Die Gnaser spielen derzeit in einer eigenen Liga - zumindest was die Ergebnisse betrifft. Seit Monaten hat man nicht verloren und führt deswegen auch die Tabelle an. In Liezen sin die Mannen von Trainer Marko Kovacevic auch in der Favoritenrolle, obwohl es gegen Liezen unter Garantie nicht einfach wird. Die Ennstaler konnten zuletzt zwei Mal in Folge ohne Gegentreffer gewinnen. Gnas sollte also gewarnt sein. Zudem pocht Liezen auf Revanche. Im Herbst gewannen nämlich die Gnaser.

Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Gleisdorf empfängt diese Woche den FC Kindberg-Mürzhofen. Die Gleisdorfer sind haushoher Favorit in dieser Begegnung. Man hat allerdings auch den Druck, denn weitere Patzer dürfen sich die Gleisdorfer in Sachen Titelrennen nicht erlauben. Derzeit beträgt der Rückstand auf die Tabellenspitze vier Punkte. Kindberg steht aber genauso mit dem Rücken zur Wand. Die Truppe von Trainer Uwe Thonhofer wird alles in die Waagschale legen, um vielleicht doch irgendwie Zählbares in die Heimat entführen zu können. Punktezuwachs wäre aber dennoch eine Riesensensation. Im Herbst gewannen die Gleisdorfer im Mürztal glatt mit 3:0.

Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SV MM Frohnleiten

Voitsberg trifft diese Woche auf den SV Frohnleiten. Die Voitsberger haben aus der Vorwoche etwas gutzumachen bzw. wollen auf die Niederlage in Gnas antworten, wo man zwar gut spielte, am Ende aber erst ohne Punkte dastand. Gegen Frohnleiten wird es nicht einfacher. Die Frohnleitener spielen selbst nicht die beste Saison und liegen nur auf Rang 11 der Tabelle. Voitsberg sollte sich vor der unberechenbaren Mannschaft von Trainer Christian Gerlitz in Acht nehmen. Im Herbst gewannen die Voitsberger zwar, allerdings nur knapp mit 3:2. Die direkte Form spricht für die Weststeirer. Zudem ist Frohnleiten auswärts schwächer als zu Hause.

Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SV Ada Anger

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SV Ada Anger

Bad Gleichenberg empfängt diese Woche den SV Anger. Die Angerer konnten in der Vorwoche tatsächlich den TUS Heiligenkreuz besiegen und erneut ein kräftiges Lebenszeichen in Sachen Kampf um den Klassenerhalt abgeben. Diese Woche will man diese Leistung bestätigen, allerdings ist Gleichenberg ein gewiss nicht einfacherer Gegner. Die Gleichenberger liegen nicht umsonst an der fünften Stelle und spielen eine starke Saison - vor allem als Aufsteiger. Im Herbst gab es in Anger ein Remis. Anger könnte mit einem Punkt auch dieses Mal wahrscheinlich gut leben. Die Heimischen sind in der Favoritenrolle.

Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

FC Zeltweg SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Ebenfalls am Freitag steht die Partie zwischen Zeltweg und Lebring auf dem Programm. Die Lebringer kommen einfach nicht aus ihrer Unform heraus. Zuletzt setzte es abermals eine Niederlage, dieses Mal gegen Gleisdorf. In Zeltweg ist man Favorit, einfach wird es im Murtal aber ganz gewiss nicht. So viel steht fest. Die Zeltweger haben nämlich den SV Anger im Genick und eine Niederlage im eigenen Stadion sowie ungünstigem Verlauf könnte Punktegleichheit mit Anger und somit dem Relegationsplatz bedeuten. Zeltweg sollte sich also in Acht nehmen. Unter Druck stehen aber auch die Lebringer.

Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen Kapfenberger SV Amateure

Heiligenkreuz trifft diese Woche auf die KSV Amateure. Die Heiligenkreuzer lecken sich noch die Wunden von der Niederlage in Anger, wo man zwei Mal in Führung lag, am Ende aber erst ohne Zählbares nachhause fahren musste. Auf diese Pleite will man nun antworten. Gegen die jungen Kapfenberger sind die Mannen von Trainer Gerhard Vidovic in jedem Fall Favorit, allerdings sollte man aufpassen und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Lässt man die Obersteirer nämlich spielen, kann es ganz schnell eng werden. Im Herbst konnten sich die Kapfenberger mit 3:1 durchsetzen. Auch damals zeigte sich, dass mit KSV nicht zu spaßen ist.

Abgesagt Sa, 09.04.2016, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - FC Lankowitz

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen FC Lankowitz

null

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.