Landesliga 15/16: Vorschau Runde 21

In der steirischen Landesliga der Saison 2015/16 steht diese Woche der 21. Spieltag auf dem Programm und es finden sieben sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Leoben und Zeltweg sowie das Spitzenspiel zwischen Gnas und Gleisdorf. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - SC Liezen

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten SC Liezen

Fünf von sieben Spielen finden in dieser Runde am Freitagabend statt. Der SV Frohnleiten trifft auf den SC Liezen. Die Gäste aus dem Ennstal sind klarer Favorit. Das Frühjahr der Liezener ist top - zuletzt gab es sogar einen Sieg über Leader Gnas. In Frohnleiten sollten sich die Mannen von Trainer Hermann Zrim aber dennoch auf einen heißen Tanz einstellen. Gerade im eigenen Stadion sind die Frohnleitener ein sehr unangenehmer Gegner. Außerdem werden die Hausherren ganz gewiss keine Geschenke verteilen. Interessant: Im Herbst gewann Frohnleiten in Liezen mit 2:0.

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

DSV Leoben - FC Zeltweg

Live-Ticker

DSV Leoben FC Zeltweg

Ein Obersteirer-Derby wartet in Leoben auf die Fans. Der DSV Leoben trifft auf den FC Zeltweg. Die Gastgeber sind in der Favoritenrolle - und das nicht erst seit der letzten Runde, wo die Donawitzer gegen Fürstenfeld 5:1 gewinnen konnten. Zeltweg spielt dafür ein nicht von Erfolg gekröntes Frühjahr. Zwar konnte man gegen Gleisdorf überraschend gewinnen, in der Tabelle liegt man aber trotzdem nur auf dem 13. Rang und damit knapp über dem Strich. Im Herbst gab es in diesem Duell ein 2:2-Remis. Mit einer Punkteteilung könnten die Zeltweger dieses Mal wohl auch gut leben.

Abgesagt Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

FC Lankowitz - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

FC Lankowitz ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Lankowitz musste wegen finanzieller Probleme den Spielbetrieb einstellen!

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

USV Gnas - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

USV Gnas FC Gleisdorf 09

Zum Spitzenspiel kommt es am Freitag in Gnas, wo der Tabellenführer auf den Zweiten Gleisdorf trifft. Die Gleisdorfer liegen nur einen Punkt hinter den Gastgebern und wollen die Chance nutzen, mit einem Sieg an Gnas vorbeizuziehen. Die Gleisdorfer fahren mit Selbstvertrauen nach Gnas, konnte man sich in der Vorwoche - wenn auch gegen Kindberg-Mürzhofen - warmschießen. Gnas hingegen musste sich in Liezen geschlagen geben. Wir erwarten eine hochinteressante Partie, in der die Favoritenrolle schwer auszumachen ist. Gnas ist genauso alles zuzutrauen wie den Gleisdorfern. Unter Druck steht aber Gleisdorf. Bei Gnas rechnete vor der Saison nämlich niemand, dass man ganz vorne mitspielen würde.

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

SV Ada Anger - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SV Ada Anger USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

SV Anger empfängt diese Woche den USV St. Anna am Aigen. Die Rollen in dieser Begegnung sind klar verteilt. Anger ist Außenseiter. St. Anna muss aber dennoch aufpassen, denn die Mannen von Neo-Trainer Michael Heil sind gerade im eigenen Stadion ein unangenehmer Gegner. Allerdings wollen die Gäste, wenn möglich, der lachende Dritte an der Tabellenspitze sein. Kommt es nämlich zu einem Remis zwischen Gnas und Gleisdorf und St. Anna gewinnt, ziehen die Mannen von Trainer Alois Hödl an beiden Teams vorbei und sind neuer Tabellenführer. Im Herbst konnte sich St. Anna gegen Anger mit 3:1 durchsetzen.

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Kindberg-Mürzhofen trifft diese Woche auf den SV Lebring. Die Mürztaler sind krasser Außenseiter und ein Punktezuwachs wäre eine Riesenüberraschung. Dennoch: Kindberg bleibt längst nichts mehr anderes übrig, als Siege einzufahren. Insofern hilft gerade im eigenen Stadion, im Grunde egal gegen welchen Gegner, nur noch ein Sieg. Lebring ist zwar Favorit, doch der letzte Sieg der Südsteirer reicht Monate zurück. Vielleicht ist es gerade Lebring, dass Kindberg den ersten Sieg beschert. Man darf jedenfalls gespannt sein. Im Herbst gewannen die Lebringer mit 2:0.

Sa, 16.04.2016, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure Tus Bad Gleichenberg

Fortgesetzt wird die Runde mit zwei Partien am Samstagnachmittag. Die KSV Amateure treffen auf den TUS Bad Gleichenberg. Die Kapfenberger spielen eine nicht gerade erfolgreiche Rückrunde und hätten Punkte dringend notwendig. Man liegt zwar in der sicheren Zone der Tabelle, doch zurücklehnen sollten sich die Obersteirer nicht. Gleichenberg ist jedenfalls in der Favoritenrolle und will dieser Rolle auch gerecht werden. Im Herbst konnten sich die Thermenstädter mit 2:0 durchsetzen. Auch dir Momentanform spricht für die Gleichenberger.

Sa, 16.04.2016, 17:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld Tus Heiligenkreuz am Waasen

Abgeschlossen wird die Runde am Samstag um 17 Uhr mit der Partie zwischen Fürstenfeld und Heiligenkreuz am Waasen. Die beiden Teams sind nur durch zwei Punkte voneinander getrennt, Fürstenfeld erlitt in der Vorwoche aber eine herbe 1:5-Niederlage und will darauf antworten. Davor feierten die Fürstenfelder drei Siege in Folge. Auf dieser Erfolgslauf wollen die Gastgeber diese Woche wiederaufspringen. Noch dazu ist eine Rechnung offen. Im Herbst konnte sich nämlich Heiligenkreuz im eigenen Stadion mit 3:2 durchsetzen. Fürstenfeld will Revanche nehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.