Landesliga 15/16: Vorschau Runde 22

In der steirischen Landesliga der Saison 2015/16 steht diese Woche der 22. Spieltag auf dem Programm und es finden sieben sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Gleisdorf und Frohnleiten sowie St. Anna gegen die KSV Amateure. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SK Raiffeisen Fürstenfeld

Eröffnet wird die 22. Runde mit vier Partien am Freitagabend. Der TUS Bad Gleichenberg empfängt den SC Fürstenfeld. Die Gleichenberger konnten in der Vorwoche Selbstvertrauen tanken, indem sie einen 5:2-Sieg über Kapfenberg einfuhren. Dieses getankte Selbstvertrauen wollen sie gegen Fürstenfeld ausspielen und die drei Punkte zu Hause behalten. Gegen die Fürstenfelder wird das aber nicht gerade einfach. Die Mannen von Trainer Christian Waldl präsentieren sich im Frühjahr von einer sehr starken Seite, auch wenn es zuletzt nur einen Punkt aus zwei Spielen gab. Im Herbst konnten sich die Gleichenberger mit 2:0 durchsetzen. Es wäre also eine Rechnung aus Sicht von Fürstenfeld offen.

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

FC Zeltweg FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Selbstvertrauen tanken konnte in der Vorwoche auch der FC Kindberg-Mürzhofen. Das Tabellenschlusslicht konnte sich tatsächlich gegen Lebring mit 2:0 durchsetzen und ein Lebenszeichen im Abstiegskampf von sich geben. Jetzt wäre es für die Mürztaler gut, wenn der Nachschlag gelingen würde. Die drei Punkte zu holen wären in Zeltweg, wo man diese Woche gastiert. Die Zeltweger sind aber klarer Favorit, auch wenn es bei den Murtalern in der laufenden Saison auch nicht nach Wunsch läuft. Die Zeltweger sollten jedenfalls aufpassen, um nicht so wie Lebring ein blaues Wunder zu erleben. Im Herbst gab es einen glatten 3:0-Erfolg der Zeltweg. Ein Punktgewinn von Kindberg wäre trotz Sieg in der Vorwoche eine Überraschung.

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SV MM Frohnleiten

Gleisdorf empfängt diese Woche den SV Frohnleiten. Die Gleisdorfer gehen als klarer Favorit in die Partie und wollen dieser Rolle auch gerecht werden, zumal man in der Vorwoche das Spitzenspiel gegen Gnas nicht so wie erhofft gewinnen konnte. Gnas konnte am Ende doch noch ausgleichen. Die Frohnleitener sind aber ein sehr unangenehmer Gegner. Gerade in Gleisdorf hat die Truppe von Trainer Christian Gerlitz nichts zu verlieren und wird alles in die Waagschale legen, um Zählbares mit nachhause zu nehmen. Es wäre außerdem eine Rechnung aus Sicht Frohnleitens offen. Im Herbst konnten sich die Gleisdorfer knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen. Die Momentanform spricht aber klar für die Oststeirer, die mit einem Sieg vorübergehend die Tabellenführung übernehmen könnten.

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV Ada Anger

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SV Ada Anger

Die vierte von vier Partien am Freitagabend ist das Duell zwischen Voitsberg und Anger. Die Angerer mussten in der Vorwoche eine Heimniederlage gegen St. Anna einstecken und sind unter Druck. Vor allem weil Kindberg gegen Lebring gewinnen konnte und somit ein Lebenszeichen im Abstiegskampf von sich gegeben haben. Was das heißt? Noch nichts, doch Anger sollte gewarnt sein. Ganz so sicher scheint den Oststeirer der Relegationsplatz nämlich doch noch nicht zu sein. In Voitsberg ist man aber klarer Außenseiter. Sie müssen alles Machbare tun, um Zählbares zu entführen, zumal die Voitsberger selbst alles andere als ein Top-Frühjahr spielen.

Abgesagt Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

SC Liezen - FC Lankowitz

SC Liezen FC Lankowitz

Lankowitz musste den Spielbetrieb einstellen!

Sa, 23.04.2016, 18:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - USV Gnas

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring USV Gnas

Fortgesetzt wird die Runde mit der Partie zwischen dem SV Lebring und dem USV Gnas. Die Lebringer mussten sich in der Vorwoche peinlicherweise gegen das abgeschlagene Ligaschlusslicht Kindberg-Mürzhofen geschlagen geben und stecken weiter in der Krise. Gegen Gnas ist man erneut klarer Außenseiter, will sich aber endlich rehabilitieren. Ob das gelingt? Gnas konnte Selbstvertrauen tanken, indem man gegen Gleisdorf nach 0:1 am Ende doch einen Punkt geholt hat und die Niederlage gegen Liezen in der Woche davor vergessen machen konnte. Gnas ist Favorit, aber die Lebringer werden gewiss nichts verschenken. Man wird kämpfen. Das ist das Einzige, das die Südsteirer in dieser sehr verzwickten Situation tun können. Im Herbst gewann Gnas mit 2:0.

Sa, 23.04.2016, 18:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - DSV Leoben

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen DSV Leoben

Ebenfalls am Samstag um 18 Uhr kommt es zu Duell zwischen dem TUS Heiligenkreuz und dem DSV Leoben. Es ist ein Match zwischen Tabellennachbarn, wobei die Leobener um drei Punkte mehr auf dem Konto haben. Für beide Teams ist die Saison mehr oder weniger erledigt, weder nach vorne noch nach hinten dürfte noch was gehen. Dennoch werden die beiden Mannschaften versuchen, noch so viele Punkte wie möglich zum machen. Heiligenkreuz ist zu Hause in der Favoritenrolle. Das letzte Spiel in Heiligenkreuz dürfte den Leobenern noch schwer im Magen liegen. Damals gewannen die Heiligenkreuzer mit 5:0. Generell ist Heiligenkreuz ein Angstgegner. Die drei jüngsten Partien gingen allesamt an Heiligenkreuz.

Sa, 23.04.2016, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen Kapfenberger SV Amateure

Der Tabellenführer greift am Samstag um 19 Uhr in die Runde ein. St. Anna am Aigen empfängt die KSV Amateure. Die Gastgeber sind klarer Favorit und wollen dieser Rolle natürlich gerecht werden. Die Mannen von Trainer Alois Hödl konnten in der Vorwoche jedenfalls Selbstvertrauen tanken, indem man nicht nur einen zweimaligen Rückstand in Anger aufholen, sondern auch die Tabellenführung übernehmen konnte. Dass es in dieser Begegnung eng werden kann, zeigte sich im Herbst, wo St. Anna nur mit 1:0 gewinnen konnte. Es stünde so auch eine Revanche aus Sicht der Kapfenberger an, die Zählbares durchaus brauchen könnten, ist das Abstiegsgespenst doch noch lange nicht zur Gänze verabschiedet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.