Landesliga 16/17: Vorschau Runde 2

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht diese Woche der zweite Spieltag auf dem Programm und es finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen St. Anna und Voitsberg sowie Zeltweg und Mettersdorf. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 05.08.2016, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SK Raiffeisen Fürstenfeld

Einen Auftakt nach Maß legte der TUS Bad Gleichenberg im Spiel gegen Gnas hin. Es gab einen 3:0-Auswärtssieg. Diese Woche müssen die Gleichenberger gegen Fürstenfeld ran. Damit steht das nächste Derby auf dem Programm und die Gleichenberger wollen erneut voll anschreiben. Ob das gelingt? Fürstenfeld hat im ersten Spiel gegen Liezen remisiert. Die Fürstenfelder werden sicher alles in die Waagschale legen, um Zählbares aus der Thermenstadt zu entführen. Gleichenberg ist aber in der Favoritenrolle. Die Neuzugänge auf Seiten der Hausherren haben sich gut in das Team eingegliedert.

Fr, 05.08.2016, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - DSV Leoben

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau DSV Leoben

Eine knappe Niederlage musste zum Start der TSV Pöllau hinnehmen. Das besonders Bittere daran: Man lag in Lebring lange Zeit voran. Diese Woche empfangen die Oststeirer den DSV Leoben. Die Leobener sind in der Favoritenrolle, kamen gegen Bruck in der Vorwoche aber nicht über ein 0:0-Remis hinaus. Dieses Mal soll es mit dem ersten Dreier klappen. Pöllau wird gerade im eigenen Stadion aber unter Garantie keine Geschenke verteilen. So viel steht fest. Das Duell hat es übrigens noch nie gegeben. Dementsprechend interessant dürfte es werden.

Fr, 05.08.2016, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur Tus Heiligenkreuz am Waasen

Bruck trifft diese Woche auf den TUS Heiligenkreuz am Waasen. Die Murstädter starteten mit einem Remis in Leoben in die Saison und dürfen zufrieden sein. Gegen Heiligenkreuz wird es aber keinen Deut einfacher, eher noch schwieriger. Die Heiligenkreuzer zählen zum Kreis der Geheimfavoriten auf den Titel. Dementsprechend werden die Südsteirer auch versuchen, in Bruck drei Punkte zu holen. In der ersten Runde gelang ein 3:0-Sieg über die Kapfenberg Amateure. Diesen Sieg wird man gewiss bestätigen wollen. Das Spiel hat es wie Pöllau gegen Leoben noch nie gegeben.

Sa, 06.08.2016, 18:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - USV Gnas

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon USV Gnas

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag um 18 Uhr mit der Begegnung Wildon gegen Gnas. Die Gnaser starteten mit einer herben 0:3-Heimschlappe in die neue Spielzeit und wollen darauf antworten. Wildon hat hingegen ein Torfestival gegen Mettersdorf hinter sich. Am Ende gab es ein 3:3-Remis. Wildon wird zwar mit den geschossenen drei Toren zufrieden sein, mit der Abwehrleistung aber wohl nicht. Im eigenen Stadion will man nun drei Punkte holen und Gnas, das wohl als Favorit in die Partie geht, in die Schranken weisen. Ob das gelingt, wird sich zeigen. Das jüngste Duell endete 4:2 für Gnas (2014).

Sa, 06.08.2016, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Eine sehr interessante Partie wartet am Samstag um 19 Uhr auf die Fans. Der Vizemeister St. Anna empfängt den Titelfavoriten Voitsberg. Die Gäste starteten perfekt in die Spielzeit, nämlich mit einem 7:0-Kantersieg über Zeltweg. Man konnte also Selbstvertrauen tanken und zeigen, welche Qualität in der Mannschaft steckt. Gegen St. Anna wird es aber nicht einfach. Die Gastgeber haben einige neue Gesichter in der Mannschaft. Gegen Frohnleiten konnte man außerdem einen 3:2-Sieg feiern. Die Voitsberger sollten jedenfalls vorsichtig sein und sich nicht zurücklehnen.

Sa, 06.08.2016, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten Kapfenberger SV Amateure

Frohnleiten empfängt diese Woche die KSV Amateure. Beide Mannschaften starteten mit einer Niederlage in die Saison. Dementsprechend wollen die beiden Teams antworten und diese Woche drei Punkte holen. Die Frohnleitener sind im eigenen Stadion in der Favoritenrolle, müssen sich aber vor Kapfenbergs Jungspunden in Acht nehmen. Generell gelingt das den Frohnleitenern aber sehr gut. Die jüngsten beiden Begegnungen konnten die Frohnleiten jeweils für sich entscheiden, aber eben nur knapp mit einem Tor Unterschied. Man darf jedenfalls ein interessantes Match erwarten.

So, 07.08.2016, 10:30 Uhr

FC Zeltweg - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

FC Zeltweg USV RB Mettersdorf

Abgeschlossen wird die Runde mit einer Partie am Sonntagvormittag. Zeltweg empfängt den Aufsteiger Mettersdorf. Bei den Gastgeber leckt man sich wohl noch die Wunden nach dem 0:7-Debakel gegen Voitsberg. Man will darauf antworten. Ob da Mettersdorf der richtige Gegner ist, bleibt abzuwarten, denn die Gäste sind gespickt mit Qualitätsfußballern, die zum Teil schon in wesentlich höheren Ligen dem Runden Leder nachjagten. Mettersdorf will außerdem den ersten Dreier einfahren, nachdem man in der Vorwoche gegen Wildon zwar drei Tore erzielte, allerdings auch drei Treffer kassierte.

Di, 09.08.2016, 19:00 Uhr

SC Liezen - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

SC Liezen SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Liezen empfängt diese Woche den SV Lebring. Die Lebringer starteten mit einem Sieg in die Saison, bekleckerten sich gegen Pöllau aber nicht mit Ruhm. Gegen Liezen braucht es gewiss mehr, um erneut drei Punkte zu erholen. Die Liezener sind gerade im eigenen Stadion ein äußerst unangenehmer Gegner. Noch dazu will man den ersten Saison-Dreier holen. Im ersten Spiel gab es gegen Fürstenfeld ein 1:1-Remis. Das jüngste Spiel gegeneinander endete mit einem glatten 3:0-Sieg der Liezener im Ennstal. Es ist also eine Rechnung aus Sicht von Lebring offen. Diese will man begleichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.