Landesliga 16/17: Vorschau Runde 6

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht diese Woche der sechste Spieltag auf dem Programm und es finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Zeltweg und Leoben sowie Mettersdorf gegen Gnas. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 02.09.2016, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg Kapfenberger SV Amateure

Die sechste Runde in der steirischen Landesliga ist auf drei Tage aufgeteilt. Am Freitag finden vier Spiele statt. Gleichenberg empfängt die KSV Amateure. Die Gleichenberger kassierten in der Vorwoche eine empfindliche 0:4-Niederlage gegen Heiligenkreuz und wollen darauf antworten. Ob das gelingt? Die Kapfenberger konnten gegen Liezen mit 3:0 gewinnen und Selbstvertrauen tanken. Die Gleichenberger von Trainer Georg Kaufmann sind Favorit, die Gäste werden es den Thermenstädtern aber so schwer wie möglich machen. So viel steht fest.

Fr, 02.09.2016, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten TSV Sparkasse Pöllau

Frohnleiten trifft diese Woche auf den TSV Pöllau. Beide Mannschaften haben je drei Punkte auf dem Konto und sind im unteren Tabellendrittel zu finden. Dementsprechend wichtig wäre es für beide Teams, das anstehende Spiel zu gewinnen. Im eigenen Stadion sind die Frohnleitener wohl in der Favoritenrolle, es wird allerdings unter Garantie nicht leicht gegen den Aufsteiger. Die Pöllauer werden alles in die Waagschale legen, um Zählbares aus Frohnleiten mitzunehmen. Das jüngste Duell endete im Steirer-Cup 2014 mit 2:1 für Frohnleiten.

Fr, 02.09.2016, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SK Raiffeisen Fürstenfeld

Voitsberg empfängt am Freitag den SC Fürstenfeld. Die Voitsberger mussten sich in der Vorwoche gegen Gnas geschlagen geben und gaben damit erstmals in der Saison Punkte ab. Gegen Fürstenfeld will man nun darauf antworten. Die Fürstenfelder haben in der Vorwoche gegen St. Anna remisiert, lagen aber schon mit 2:0 voran. Dementsprechend Wiedergutmachung dürfte auf Seiten der Gäste anstehen, die in Voitsberg aber klarer Außenseiter sind. Voitsberg hat auf Leader Heiligenkreuz drei Punkte Rückstand. Im Vorjahr gewann Voitsberg beide Spiele gegen den FSK.

Fr, 02.09.2016, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - USV Gnas

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf USV Gnas

Ein Südoststeirer-Derby wartet am Freitag in Mettersdorf auf die Fans. Der Aufsteiger empfängt den USV Gnas. Die Gäste haben in der Vorwoche gehörig Selbstvertrauen getankt, gab es doch einen Sieg über Voitsberg, das bis dorthin noch keinen Punkt abgegeben hatte. In Mettersdorf wird es aber nicht einfach, zumal die Gastgeber heuer noch nicht wirklich überzeugen konnten. Vor allem die Defensive ist anfällig. Zwölf Gegentreffer mussten die Mettersdorfer schon hinnehmen, die drittmeisten in der Liga. Nur Pöllau und Zeltweg kassierten noch mehr.

Sa, 03.09.2016, 18:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon Tus Heiligenkreuz am Waasen

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag um 18 Uhr. Der SV Wildon empfängt den TUS Heiligenkreuz am Waasen. Die Gäste führen seit der Vorwoche die Landesliga an, haben noch keinen Punkt abgegeben und kein Gegentor kassiert. In Wildon sind die Heiligenkreuzer dementsprechend Favorit, ein Selbstläufer dürfte es aber nicht werden. Die Wildoner sind gerade im eigenen Stadion ein sehr unangenehmer Gegner. Außerdem sehr interessant: Aufsteiger Wildon hat als einziges Team neben Heiligenkreuz heuer noch nicht verloren.

Sa, 03.09.2016, 19:00 Uhr

SC Liezen - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

SC Liezen SC Stadtwerke Bruck/Mur

Immer mehr unter Druck gerät der SC Liezen. Nachdem in der Vorwoche wieder kein Punkt geholt werden konnte, stehen die Ennstaler nach fünf Runden bei nur einem einzigen Zähler und sind Vorletzter. Noch schwächer ist nur Zeltweg, das keinen einzigen Punkt hat. Diese Woche empfangen die Liezener den SC Bruck an der Mur. Die Liezener brauchen dringendst einen Heimsieg, wenn man heuer nicht so wie vor zwei Jahren im Abstiegskampf landen will. Aufsteiger Bruck hat bisher sieben Punkte geholt, zuletzt gelangen zwei Siege in Folge.

Sa, 03.09.2016, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

St. Anna trifft diese Woche auf den SV Lebring. Die Gastgeber konnten in der Vorwoche ein 0:2 gegen Fürstenfeld aufholen und am Ende einen Punkt mitnehmen. Im eigenen Stadion sind die Mannen von Trainer Tomislav Kocijan in der Favoritenrolle, gegen Lebring wird es aber unter Garantie nicht einfach. Die Lebringer haben heuer aus fünf Spielen zehn Punkte geholt. Im Vorjahr konnten die Spiele jeweils die Heimmannschaften gewinnen. St. Anna hätte, würde das auch am Samstag so sein, zumindest kein Problem. Man darf eine interessante Partie erwarten.

So, 04.09.2016, 10:30 Uhr

FC Zeltweg - DSV Leoben

Live-Ticker

FC Zeltweg DSV Leoben

Zeltweg trifft diese Woche auf den DSV Leoben. Die Zeltweger haben nach wie vor keinen einzigen Punkt auf dem Konto und geraten immer mehr unter Druck. Gegen Leoben sollte jetzt ein Dreier her. Die Gäste sind im Obersteiermark-Derby aber klarer Favorit. Zeltweg wird den Gästen aber garantiert nichts schenken. Sie haben nichts zu verlieren und werden alles in die Waagschale legen, um Zählbares mit nachhause zu nehmen. Im Vorjahr gab es einen Sieg von Leoben und ein Unentschieden. Es wäre also eine Rechnung aus Sicht der Zeltweger offen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.