Landesliga 16/17: Vorschau Runde 8

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht diese Woche der achte Spieltag auf dem Programm und es finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Voitsberg und Leoben sowie Frohnleiten und Liezen. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen! Jetzt Trainingslager buchen!

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Eröffnet wird die Runde am Freitag mit sechs Partien. Mettersdorf empfängt den SV Lebring. Beide Klubs haben gleich viele Punkte auf dem Konto. Dementsprechend Spannung ist zu erwarten, auch wenn Lebring wohl in der Favoritenrolle ist. Gegeben hat es das Duell bisher noch nicht. Mettersdorf konnte in der Vorwoche jedenfalls Selbstvertrauen tanken, indem man auswärts gegen Fürstenfeld gewann. Allerdings zeigte auch Lebring auf, das gegen Voitsberg ein 1:1 holte. Viel wird vom Spielverlauf abhängen. Geht Lebring in Führung, wird es für Mettersdorf schwer.

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - SC Liezen

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten SC Liezen

Frohnleiten trifft diese Woche auf den SC Liezen. Die Frohnleitener haben mit Harald Letnik einen neuen Trainer. Man hofft also auf einen Trainereffekt gegen die Ennstaler, die zuletzt zwei Mal in Folge gewinnen konnten und wieder in der Spur sind. Die Liezener sind dementsprechend auch in der Favoritenrolle, auch wenn die Frohnleitener es den Gästen aus dem Norden nicht leicht machen werden. Das letzte Spiel in Frohnleiten endete mit einem 2:0-Sieg für Liezen. Es wäre also eine Rechnung offen. Die Momentanform spricht aber für die Liezener.

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

USV Gnas - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

USV Gnas SK Raiffeisen Fürstenfeld

Zu einem Derby kommt es am Freitag in Gnas, wenn dort der SC Fürstenfeld zu Gast ist. Die Gnaser konnten in der Vorwoche einen 3:0-Sieg über Frohnleiten feiern und sind generell nach den jüngsten Ergebnissen wieder in der Spur. Fürstenfeld hingegen tut sich derzeit richtig schwer. Nicht umsonst steht erst ein Sieg zu Buche, dagegen aber drei Unentschieden und drei Niederlagen. In Gnas möchte man nun endlich wieder voll punkten. Man darf gespannt sein, ob das gelingt. Man wird es den Gnasern, die in der Favoritenrolle sind, so schwer wie möglich machen.

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - DSV Leoben

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg DSV Leoben

Voitsberg empfängt diese Woche den DSV Leoben. Die Voitsberger sind klarer Favorit, doch Voitsberg hat heuer auch schon zwei Mal nicht wirklich überzeugt. Leoben hat gerade in Voitsberg nichts zu verlieren und wird alles die Waagschale legen, um den Weststeirern Zählbares abzuknöpfen. Das jüngste Duell ging mit 4:1 an Voitsberg. Dementsprechend wäre also noch eine Rechnung aus Sicht der Donawitzer offen. In Voitsberg gab es für Leoben zuletzt aber zumindest einen Punkt. Man darf eine interessante Partie erwarten, auch wenn Leoben einen starken Tag braucht, um mit Punkten nachhause zu fahren.

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg TSV Sparkasse Pöllau

Pöllau gastiert diese Woche bei TUS Bad Gleichenberg. Die Pöllauer mussten sich in der Vorwoche gegen Liezen zu Hause mit 2:3 geschlagen geben und geraten immer mehr unter Druck. Nach wie vor stehen nur drei Punkte zu Buche und Gleichenberg ist auch nicht gerade der am leichtesten zu bespielende Gegner. Gleichenberg gewann in der Vorwoche in Bruck mit 3:2 und es winkt bei einem erneuten Sieg und idealem Verlauf der anderen Partien sogar die Tabellenführung. An Motivation sollte es den Thermenstädtern also nicht fehlen. Gleichenberg ist klarer Favorit in der Begegnung. Ein Erfolg von Pöllau wäre eine Überraschung.

Fr, 16.09.2016, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

FC Zeltweg Kapfenberger SV Amateure

Ebenso eine Überraschung wäre es, könnte Zeltweg erstmals Zählbares einfahren. Auch wenn der Gegner Kapfenberg Amateure heißt. Die Kapfenberger haben aus den jüngsten Wochen Einiges gutzumachen. gegen Wildon gab es eine 1:3-Niederlage, gegen Gleichenberg eine Woche davor gar ein 0:6-Debakel. Die Kapfenberger werden also garantiert mit einem anderen Gesicht auftreten. Dafür wird Neo-Trainer Susic sorgen, der nach dem verpatzten Debüt in der Vorwoche dieses Mal gewinnen will. Im Vorjahr gewann in diesem Duell jeweils der Hausherr. Damit hätte Zeltweg diese Woche wohl auch kein Problem.

Sa, 17.09.2016, 17:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon SC Stadtwerke Bruck/Mur

Zu einem Aufsteiger-Duell kommt es am Samstag in Wildon, wenn dort der SC Bruck gastiert. Allerdings ist Wildon klarer Favorit, denn die bisherige Saison verläuft für die Südsteirer sehr gut. 15 Punkte stehen auf dem Konto, während Bruck nur sieben Zähler einfahren konnte. Man darf aber erwarten, dass die Brucker alles in die Waagschale legen, um mit Zählbarem nachhause zu fahren. Zumal man in der Vorwoche ein bittere Heimniederlage gegen Gleichenberg einstecken musste. Man war über weite Strecken nämlich auf Augenhöhe, verlor die Partie letztendlich aber doch mit 2:3.

Sa, 17.09.2016, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen Tus Heiligenkreuz am Waasen

Abgeschlossen wird der Spieltag mit der Begegnung zwischen St. Anna am Aigen und Heiligenkreuz am Waasen am Samstagabend. Es ist wohl das Spiel der Runde, trifft doch der Sechste auf den Ersten. Die Heiligenkreuzer spielen eine bärenstarke Saison und wollen die bisherigen Ergebnisse in St. Anna bestätigen. Ob das im Hexenkessel von St. Anna klappt, wird sich zeigen. Die Gastgeber werden keine Geschenke verteilen. So viel steht fest. Im Vorjahr gab es in St. Anna in diesem Duell gleich acht Tore. Mit einem derartigen Torfestival könnten die Fans wohl erneut gut leben. Die Gäste sind aber in der Favoritenrolle, auch wenn es nicht einfach wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.