Landesliga 16/17: Vorschau Runde 9

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht diese Woche der neunte Spieltag auf dem Programm und es finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Liezen und Bad Gleichenberg sowie Heiligenkreuz und Voitsberg. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen! Jetzt Trainingslager buchen!

Do, 22.09.2016, 19:30 Uhr

SC Liezen - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

SC Liezen Tus Bad Gleichenberg

Eröffnet wird die Runde bereits am Donnerstagabend. Der SC Liezen empfängt den TUS Bad Gleichenberg. Die Gleichenberger Gäste gehen zwar als Favorit in die Partie, Liezen konnte zuletzt aber drei Mal in Folge gewinnen und wird an die Thermenstädter unter Garantie keine Geschenke verteilen. Im Vorjahr gab es jeweils Auswärtssiege. Die Gleichenberger könnten mit einem Sieg und einem Punkterverlust von Tabellenführer Voitsberg nach dieser Runde von Platz 1 lachen. An Motivation sollte es den Gästen also nicht fehlen. So viel steht fest.

Fr, 23.09.2016, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SV MM Frohnleiten

Weiter geht es am Freitagabend ab 19 Uhr mit fünf Partien. Fürstenfeld empfängt den SV Frohnleiten. Die Fürstenfelder konnten in der Vorwoche Selbstvertrauen tanken, indem man Gnas mit 2:0 besiegen konnte. Gegen Frohnleiten wird es aber erneut nicht leicht. Die Frohnleitener sind alles andere als gut in die Saison gestartet, haben auch bereits einen Trainerwechsel hinter sich. Zuletzt gab es zwei Niederlagen, ein Sieg wäre also sehr wichtig, immerhin wollen sich die Frohnleitener sicher nicht im Abstiegskampf wiederfinden, wenn das nicht ohnehin schon der Fall ist.

Fr, 23.09.2016, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - FC Zeltweg

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur FC Zeltweg

Bruck empfängt diese Woche den FC Zeltweg. Die Brucker sind klarer Favorit, allerdings liegt das wohl nicht ausschließlich an der Stärke der Gastgeber, sondern vor allem an den nach wie punktelosen Zeltwegern, die auch in der Vorwoche wieder eine herbe 1:6-Schlappe hinnehmen mussten. Ein Punktegewinn Zeltwegs wäre eine Überraschung, auch wenn die Brucker zuletzt auch schwächelten. Aus den jüngsten drei Spielen konnte man keinen einzigen Zähler holen. Auch die Brucker sind also unter Zugzwang. Man darf von einer nicht uninteressanten Partie ausgehen - trotz der klaren Rollenverteilung.

Fr, 23.09.2016, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau SV Raiffeisen Wildon

Pöllau trifft diese Woche auf den SV Wildon. Es ist ein Duell zweier Aufsteiger, die Wildoner sind aber klarer Favorit. Die Südsteirer spielen eine bärenstarke Saison, sind nicht ohne Grund Tabellendritter. Sie sind nur einen Punkt hinter Tabellenführer Voitsberg. Pöllau wird aber unter Garantie alles in die Waagschale legen, um den Wildonern Punkte abzuknöpfen. Gerade in Pöllau erweist sich Pöllau immer wieder als sehr unangenehmer Gegner. Im Vorbeigehen wird es für die Wildoner also gewiss keine Punkte geben. Gegeben hat es das Duell zuletzt vor fünf Jahren. Damals gewannen die Wildoner in Wildon mit 3:1.

Fr, 23.09.2016, 19:00 Uhr

DSV Leoben - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

DSV Leoben USV RB Mettersdorf

Leoben empfängt diese Woche den USV Mettersdorf. Somit treffen zwei Teams aufeinander, die gleich viele Punkte auf dem Konto haben. Damit ist Spannung garantiert. Die Leobener sind im eigenen Stadion aber wohl in der Favoritenrolle. Man hat in Donawitzer heuer schon gezeigt, dass man jedem Gegner Probleme bereiten kann. Mettersdorf wird also in jedem Fall alles hineinlegen müssen, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Gegeben hat es das Duell überhaupt noch nie. Während Mettersdorf in der Vorwoche einen 4:0-Sieg über Lebring feiern konnte, musste sich Leoben gegen Voitsberg glatt mit 0:6 geschlagen geben. Für Leoben ist also Wiedergutmachung angesagt.

Fr, 23.09.2016, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Die fünfte Partie am Freitagabend ist das Spiel zwischen Heiligenkreuz und Voitsberg. Es ist das Spitzenspiel, empfängt doch der Ligavierte den Tabellenführer. Die Gäste aus der Weststeiermark sind zwar in der Favoritenrolle, in Heiligenkreuz wird es aber keine Geschenke der Hausherren geben. Im Gegenteil: Da die ersten vier Teams nur durch einen einzigen Punkt voneinander getrennt sind, winkt Heiligenkreuz bei einem Erfolg die Tabellenführung. Für Motivation sollte also gesorgt sein. Die beiden Spiele im Vorjahr gingen übrigens jeweils an die Gastgeber-Mannschaften. Wir erwarten ein hochinteressantes Spiel.

Sa, 24.09.2016, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag um 15 Uhr mit der Partie zwischen den Kapfenberg Amateuren und dem USV St .Anna am Aigen. Die Gäste sind klarer Favorit, Kapfenberg konnte mit dem 6:1-Kantersieg über Zeltweg aber Selbstvertrauen tanken und wird dieses auch ausspielen wollen. Vor allem im eigenen Stadion sind die Kapfenberger Jungfalken ein sehr unangenehmer Gegner. St. Anna wird alles in die Waagschale legen müssen, um auswärts drei Punkte zu holen. Im Vorjahr gingen beide Duelle an die Südoststeirer. Es wäre aus Sicht Kapfenbergs also eine Rechnung offen.

Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - USV Gnas

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring USV Gnas

Abgeschlossen wird der Spieltag mit der Partie zwischen Lebring und Gnas am Samstag um 16 Uhr. Beide Klubs mussten in der Vorwoche Niederlagen einstecken. Gnas verlor gegen Fürstenfeld 0:2, Lebring gegen Mettersdorf gar mit 0:4. Beide Teams haben also etwas wiedergutzumachen. Die Gastgeber sind in der Favoritenrolle, Gnas wird aber nichts verschenken. Gerade auswärts haben die Mannen von Trainer Marko Kovacevic nichts zu verlieren. In der abgelaufenen Saison gingen die Spiele jeweils an die Heimmannschaft. Die beiden Teams trennt in der Tabelle übrigens nur ein einziger Punkt. Spannung ist also vorprogrammiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.