Landesliga 16/17: Vorschau Runde 10

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht diese Woche der zehnte Spieltag auf dem Programm und es finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Zeltweg und Pöllau sowie Mettersdorf und Heiligenkreuz. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen! Jetzt Trainingslager buchen!

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten Tus Bad Gleichenberg

Eröffnet wird die Runde am Freitagabend mit fünf Partien. Der SV Frohnleiten empfängt den TUS Bad Gleichenberg. Die Gleichenberger sind klarer Favorit und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Die Vorwoche hat aber gezeigt, dass die Thermenstädter von Trainer Georg Kaufmann nicht unbesiegbar sind. In Liezen musste man eine 0:2-Niederlage hinnehmen und agierte nicht besonders stark. Frohnleiten, das ob der Tabellensituation unter Druck steht, will sich die Liezener zum Vorbild nehmen. Im Vorjahr gab es ein Remis und einen Sieg für die Gleichenberger, die sich von der Pleite vorige Woche erholen wollen.

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf Tus Heiligenkreuz am Waasen

Ebenso am Freitag trifft der USV Mettersdorf auf den TUS Heiligenkreuz am Waasen. Es ist Duell zweier Tabellennachbarn, die nur durch einen Punkt voneinander getrennt sind. Heiligenkreuz ist aber besser platziert. Mettersdorf wird jedoch gewiss keine Geschenke verteilen, sondern alles in die Waagschale legen, um den Gästen drei Punkte abzuknöpfen. Die Mettersdorfer konnten aus den jüngsten drei Spielen drei Siege holen. Heiligenkreuz sollte also gewarnt sein und muss gewiss das ganze Potenzial abrufen.

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg Kapfenberger SV Amateure

Voitsberg empfängt diese Woche die Kapfenberg Amateure. Die Voitsberger sind Tabellenführer und gehen als klarer Favorit in das Spiel. Es wäre ein Riesenüberraschung, sollten die Kapfenberger Zählbares aus der Weststeiermark mitnehmen können. Dennoch werden die Gäste alles in die Waagschale legen, damit das gelingt. Auch interessant: Die jüngsten drei Duelle gingen allesamt an die Kapfenberger. Die Kapfenberger können also jedenfalls mit Selbstvertrauen ins Match gehen, auch wenn es in Voitsberg klarerweise sehr schwierig wird.

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

USV Gnas - DSV Leoben

Live-Ticker

USV Gnas DSV Leoben

Gnas trifft am Freitag auf den DSV Leoben. Die Leobener mussten zuletzt zwei Mal in Folge eine Niederlage einstecken und wollen sich davon erholen. Auch Gnas konnte aus den jüngsten zwei Spielen nur einen Punkt holen und will diese Woche im eigenen Stadion endlich wieder drei Zähler einfahren. Ob das gelingt? Zu Hause sind die Gnaser wohl in der Favoritenrolle. Leoben wird aber keine Geschenke verteilen. So viel ist klar. Die jüngsten beiden Duelle gegeneinander gingen übrigens jeweils an die Auswärtsteams, auch interessant. Leoben könnte am Freitag damit wohl gut leben.

Fr, 30.09.2016, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Die fünfte von fünf Partien ist das Spiel zwischen Fürstenfeld und Lebring. Beide Teams haben gleich viele Punkte auf dem Konto. Dementsprechend Spannung ist in diesem Spiel garantiert. Lebring blieb insgesamt bisher wohl hinter den Erwartungen zurück und will gegen Fürstenfeld endlich wieder drei Punkte einfahren, nachdem es aus den jüngsten drei Partie nur einen einzigen Punkt gab. Gegen Fürstenfeld wird es aber nicht leicht. Die Fürstenfelder konnten mit dem 3:0 über Frohnleiten Selbstvertrauen tanken und wollen diese Leistung zu Hause klarerweise bestätigen. Im Vorjahr gab es in Fürstenfeld ein Remis, in Lebring aber einen 3:1-Sieg für die Fürstenfelder. Es wäre aus Sicht Lebrings also eine Rechnung offen.

Sa, 01.10.2016, 17:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - SC Liezen

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon SC Liezen

Fortgesetzt wird die Runde am Samstagnachmittag mit der Partie zwischen dem SV Wildon und dem SC Liezen. Die Liezener konnten die jüngsten vier Partien allesamt gewinnen und strotzen vor Selbstvertrauen. Zuletzt gelang sogar ein Sieg über Bad Gleichenberg. Wildon hat heuer zwar bereits gezeigt, welche Qualität im Team steckt, Liezen wird aber gewiss keine Geschenke verteilen. Zumal man den Lauf bestätigen will. Wildon hat die Chance, mit einem Sieg auf Rang 2 vorzustoßen. Liezen könnte mit einem Sieg in das obere Tabellendrittel hüpfen. Wir erwarten eine interessante Partie.

Sa, 01.10.2016, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SC Stadtwerke Bruck/Mur

Am Samstag um 19 Uhr kommt es zum Duell zwischen St. Anna am Aigen und Bruck an der Mur. Die Gastgeber sind klarer Favorit, allerdings sollte man vor Bruck gewarnt sein. Der Aufsteiger aus der Murstadt ist ein unberechenbarer Gegner und hat gerade auswärts nichts zu verlieren. St. Anna will aber an Leader Voitsberg dran bleiben und das wird wohl nur mit einem Sieg möglich sein. Gegeben hat es das Duell bisher übrigens noch nie. Eine dementsprechend interessante Begegnung dürfte es werden. Bruck wird es den Gastgebern so schwer wie möglich machen.

So, 02.10.2016, 15:00 Uhr

FC Zeltweg - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

FC Zeltweg TSV Sparkasse Pöllau

Abgeschlossen wird die Runde am Sonntag um 15 Uhr mit der Partie zwischen Zeltweg und Pöllau. Die Zeltweger sind krasser Außenseiter, sind auch nach neun Runden ohne einen einzigen Zähler. Pöllau ist zwar Aufsteiger und liegt mit sechs Punkten selbst nur an der vorletzten Stelle, in Zeltweg rechnet man aber dennoch mit einem vollen Erfolg. Einer, den die Gäste dringend nötig haben, denn gerade auswärts sind die Pöllauer alles andere als erfolgreich. In Gleichenberg gab es zuletzt eine 0:4-Pleite. Eine Sieg von Zeltweg wäre eine Sensation, auch wenn er längst fällig wäre.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.