Landesliga 16/17: Vorschau Runde 11

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht diese Woche der elfte Spieltag auf dem Programm und es finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Bad Gleichenberg und Wildon sowie Kapfenbergs Amateuren und Mettersdorf. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen! Jetzt Trainingslager buchen!

Fr, 07.10.2016, 19:00 Uhr

SC Liezen - FC Zeltweg

Live-Ticker

SC Liezen FC Zeltweg

In der elften Runde der Landesliga kommt es am Freitag zu vier Partien. Der SC Liezen empfängt den FC Zeltweg. Die Liezener sind klarer Favorit gegen die Murtaler, die nach wie vor ohne einen einzigen Zähler dastehen. Allerdings ist man bei den Liezenern gewarnt: man kam selbst in der Vorwoche gegen Wildon mit 2:6 unter die Räder und Zeltwegs Leistungen sind nicht mehr so haarsträubend wie noch am Saisonbeginn. Dennoch wäre ein Punktgewinn der Gäste eine Riesenüberraschung. Das ist keine Frage. Auch im Vorjahr gingen beide Duelle an Liezen, und zwar deutlich mit jeweils vier Toren Unterschied.

Fr, 07.10.2016, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SV Raiffeisen Wildon

Bad Gleichenberg empfängt diese Woche den SV Wildon. Die Gleichenberger sind in der Favoritenrolle, Wildon konnte in der Vorwoche aber wieder Selbstvertrauen tanken, indem man Liezen mit 6:2 aus dem Stadion schoss. Die Aufsteiger spielen generell eine beachtliche Saison. Gleichenberg sollte das Spiel also nicht auf die leichte Schulter nehmen, will man nicht ein blaues Wunder erleben. Man darf jedenfalls eine interessante Partie erwarten - mit vielen Toren, stehen doch beide Teams für erfrischenden Offensivfußball.

Fr, 07.10.2016, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

TSV Pöllau trifft diese Woche auf den USV St. Anna am Aigen. Die Pöllauer konnten in der Vorwoche Zeltweg mit 2:0 besiegen und dementsprechend Selbstvertrauen tanken. Dieses will man nun gegen St. Anna ausspielen. Ob das gelingt? St. Anna ist klarer Favorit und wird die Punkte garantiert nicht verschenken. Auch wenn es in Pöllau für keinen Gegner einfach ist. Die Pöllauer treten zu Hause meist ganz anders auf als in der Fremde - mit dem eigenen Fans im Rücken. Das Spiel gab es zuletzt vor zwei Jahren in der Oberliga Süd-Ost. Damals gewann St. Anna zu Hause mit 3:2.

Fr, 07.10.2016, 19:30 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Ein interessantes Duell steht am Freitag in Bruck an der Mur an, wenn dort der ASK Voitsberg gastiert. Die Brucker sind zwar klarer Außenseiter gegen den Tabellenführer, doch gerade im Murinselstadion wird Bruck keine Punkte verschenken. Voitsberg muss also alles in die Waagschale legen, um drei Punkte aus Bruck zu entführen. Gegeben hat es das Duell in der jüngeren Vergangenheit nicht. Bruck will jedenfalls auf die Niederlage gegen St. Anna antworten. So viel steht fest. Ob das gelingt? Voitsberg will die drei Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze verteidigen. Da hilft wohl nur ein Sieg in Bruck.

Sa, 08.10.2016, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure USV RB Mettersdorf

Fortgesetzt wird die Runde am Samstagnachmittag mit dem Duell zwischen den KSV Amateuren und dem USV Mettersdorf. Die Kapfenberger sind Außenseiter, auch wenn Mettersdorf Aufsteiger ist. Mettersdorf konnte zuletzt sogar Heiligenkreuz mit 5:2 besiegen. Das brachte Selbstvertrauen. Generell feierten die Mettersdorfer in den jüngsten drei Partien drei Siege. Es wäre also tatsächlich eine Riesenüberraschung, könnte Kapfenberg wirklich Punkte am Schirmitzbühel behalten, auch wenn es dort für jeden Gegner schwierig werden kann.

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SV MM Frohnleiten

Der SV Lebring empfängt diese Woche am Samstag den SV Frohnleiten. Die Lebringer sind in der Favoritenrolle, auch wenn es zuletzt gegen Fürstenfeld eine Niederlage hinzunehmen gab. Frohnleiten steckt weiter richtig in der Krise. Die drei jüngsten Spiele gingen allesamt verloren. Das bedeutet den vorletzten Tabellenplatz und gelingt nicht demnächst die Trendumkehr, könnte es für die Mannen von Trainer Harald Letnik heuer richtig eng werden. In Lebring würden drei Punkte für Frohnleiten jedenfalls einer großen Überraschung gleichkommen.

Sa, 08.10.2016, 17:30 Uhr

DSV Leoben - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

DSV Leoben SK Raiffeisen Fürstenfeld

Am Samstag um 17:30 Uhr steigt das Duell zwischen dem DSV Leoben und dem SC Fürstenfeld. Die Fürstenfelder konnten in der Vorwoche mit dem 3:1 gegen Lebring Selbstvertrauen tanken und wollen das auch gegen Leoben ausspielen. In Donawitz wird es aber alles andere als einfach. Die Leobener werden alles in die Waagschale legen, um die drei Zähler in der Obersteiermark zu behalten. Auf Seiten der Gastgeber fällt aber ein sehr wichtiger Spieler aus. Oliver Wohlmuth zog sich eine schwere Verletzung zu und fällt mehrere Wochen aus. Beide Teams haben übrigens gleich viele Punkte auf dem Konto, nämlich 15.

Sa, 08.10.2016, 18:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - USV Gnas

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen USV Gnas

Abgeschlossen wird die Runde am Samstagabend mit der Begegnung zwischen dem TUS Heiligenkreuz am Waasen und dem USV Gnas. Damit steht ein Derby auf dem Programm und die Heiligenkreuzer sind in der Favoritenrolle, auch wenn man zuletzt gegen Aufsteiger Mettersdorf eine bittere 2:5-Pleite hinnehmen musste. Generell fielen die Heiligenkreuzer nach einem bärenstarken Start in die Saison in den jüngsten Wochen in der Tabelle zurück und haben auf Leader Voitsberg bereits sieben Punkte Rückstand. Die Heiligenkreuzer brauchen also dringendst Punkte, wenn man den Meistertitel nicht schon im Frühjahr abhaken müssen will.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.