Landesliga 16/17: Vorschau Runde 12

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht diese Woche der 12. Spieltag auf dem Programm und es finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Lebring und Leoben sowie Fürstenfeld und Heiligenkreuz. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen! Jetzt Trainingslager buchen!

Fr, 14.10.2016, 19:00 Uhr

USV Gnas - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

USV Gnas Kapfenberger SV Amateure

In der zwölften Runde finden diese Wochen fünf Partien am Freitagabend statt. Gnas empfängt die KSV Amateure. Die Gnaser warten wie die Kapfenberger bereits seit mehreren Wochen auf einen Sieg und wollen diese Woche daher endlich wieder voll punkten. Ob das gelingt? Die Gnaser sind im eigenen Stadion wohl in der Favoritenrolle. Kapfenberg wird aber gewiss keine Geschenke verteilen. Im jüngsten Spiel gegeneinander in Gnas gab es ein 2:2-Remis. Kapfenberg könnte mit einem Punkt diese Woche wohl besser leben als Gnas mit einem Remis zu Hause.

Fr, 14.10.2016, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld Tus Heiligenkreuz am Waasen

Eine sehr interessante Partie wartet am Freitag auf die Fans in Fürstenfeld. Die Fürstenfelder treffen auf den TUS Heiligenkreuz am Waasen. Die Fürstenfelder haben einen Lauf, konnten die letzten Spiele allesamt für sich entscheiden und strotzen vor Selbstvertrauen. Dieses Selbstvertrauen will man auch gegen die in der Vorwoche wiedererstarkten Heiligenkreuzer ausspielen. Heiligenkreuz konnte Gnas mit 4:1 besiegen und will diesen Sieg unbedingt bestätigen. Man darf eine spannende Partie erwarten.

Fr, 14.10.2016, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten SV Raiffeisen Wildon

Frohnleiten empfängt diese Woche den SV Wildon. Die Frohnleitener haben weiter große Probleme und sind spätestens seit der klaren Niederlage in Lebring in der Vorwoche endgültig im Abstiegskampf angekommen. Gegen Wildon wird es diese Woche aber nicht einfacher. Die Wildoner verloren zwar ihr Spiel in der Vorwoche gegen Gleichenberg genauso, stehen insgesamt aber wesentlich besser da und spielen als Aufsteiger eine bärenstarke Saison. Die Wildoner sind Favorit, müssen aber dennoch aufpassen, nicht ein blaues Wunder zu erleben. So viel steht auch fest.

Fr, 14.10.2016, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - DSV Leoben

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring DSV Leoben

Lebring empfängt diese Woche den DSV Leoben. Die Lebringer fanden mit dem 5:2-Sieg über Frohnleiten in der Vorwoche wieder auf die Siegerstraße. Das war wichtig für die Südsteirer, die sich ansonsten dort wiedergefunden hätten, wo man schon in der Rückrunde der Vorsaison war, nämlich in der Kiste. Diese Woche will man den Sieg gegen Leoben bestätigen. Ob das gelingt? Leoben konnte zuletzt mehrmals nicht gewinnen und könnte drei Punkte gut gebrauchen. Die Leobener werden alles in die Waagschale legen, um erfolgreich zu sein.

Fr, 14.10.2016, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf SC Stadtwerke Bruck/Mur

Zu einem Aufsteigerduell kommt es am Freitag in Mettersdorf, wenn dort der SC Bruck an der Mur gastiert. Die Brucker konnten Selbstvertrauen tanken, konnte man dem ASK Voitsberg doch ein Remis abknöpfen. Dieses Selbstvertrauen will man nun ausspielen. Mettersdorf wird da aber wohl etwas dagegen haben. Die Hausherren haben längst in die Spur gefunden, feierten in den jüngsten drei Partien zwei Siege und wollen diese Positivlauf fortsetzen. Man darf gespannt sein, ob das gelingt. Gegeben hat es das Spiel jedenfalls überhaupt noch nie.

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg TSV Sparkasse Pöllau

Fortgesetzt wird die Runde am Samstagnachmittag mit der Partie zwischen Voitsberg und Pöllau. Die Voitsberger sind gegen Aufsteiger klarer Favorit, die Vorwoche hat aber gezeigt, dass die Weststeirer verwundbar sind. Bruck knöpfte den Voitsbergern nämlich einen Punkt ab. Das ist auch das große Ziel der Oststeirer, die Punkte gut gebrauchen könnten. Gerade Zählbares aus Spielen in der Fremde sind wichtig. Das würde den Druck für Heimspiele etwas von den Schultern nehmen. Pöllau braucht aber gewiss einen bärenstarken Tag, damit eine Überraschung gelingt.

Sa, 15.10.2016, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SC Liezen

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SC Liezen

Am Samstagabend steigt das Duell zwischen dem USV St. Anna am Aigen und dem SC Liezen. Die Liezener kehrten in der Vorwoche wieder auf die Siegerstraße zurück, hatten aber gegen das abgeschlagene Schlusslicht Zeltweg hart zu kämpfen. Man lag sogar mit 0:1 zurück. Ein Rückstand sollte den Ennstalern dieses Mal nicht passieren. St. Anna lässt sich die Butter dann nämlich sicher nicht so einfach vom Brot nehmen. St. Anna ist vor eigenem Publikum in der Favoritenrolle, Liezen ist aber auf jeden Fall in der Lage, in der Südoststeiermark zu überraschen.

So, 16.10.2016, 15:00 Uhr

FC Zeltweg - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

FC Zeltweg Tus Bad Gleichenberg

Abgeschlossen wird der Spieltag mit der Partie zwischen dem FC Zeltweg und dem TUS Bad Gleichenberg. Die Zeltweger sind krasser Außenseiter und alles andere als eine Niederlage wäre gegen Gleichenberg eine Riesenüberraschung. Dennoch hat Zeltweg auch in der Vorwoche wieder gezeigt, dass sie nicht gänzlich zu unterschätzen sind. In Liezen lag man sogar mit 1:0 in Front, auch wenn es am Ende erst wieder eine Niederlage setzte. Zeltweg braucht jedenfalls einen Sterntag, wenn es mit Zählbarem gegen die Thermenstädter klappen soll.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.