Landesliga 16/17: Vorschau Runde 13

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht diese Woche der 13. Spieltag auf dem Programm und es finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Liezen und Voitsberg sowie Bad Gleichenberg und St. Anna. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen! Jetzt Trainingslager buchen!

Fr, 21.10.2016, 19:00 Uhr

SC Liezen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SC Liezen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Liezen empfängt diese Woche den ASK Voitsberg. Die Gäste aus Voitsberg sind klarer Favorit, allerdings sollte man sich gerade im Ennstal nicht zurücklehnen. Liezen ist zu Hause stark und wird keine Geschenke verteilen. So viel steht fest. Voitsberg braucht aber wohl Zählbares, will man die Tabellenführung nicht abgeben. Die Verfolger lauern nämlich schon. Bad Gleichenberg und St. Anna haben nur je einen Punkt weniger als Voitsberg. Man darf also eine interessante Partie erwarten. Liezen braucht aber trotzdem einen sehr starken Tag, um die Voitsberger zu knacken.

Fr, 21.10.2016, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

DSV Leoben SV MM Frohnleiten

Leoben empfängt diese Woche den SV Frohnleiten. Die Leobener sind in der Favoritenrolle, müssen sich vor den Frohnleitenern aber in Acht nehmen. Die Gäste konnten in der Vorwoche endlich wieder einmal anschreiben. Das Remis gegen die Wildoner dürfte Selbstvertrauen gebracht haben. Leoben sollte das Spiel also nicht auf die leichte Schulter nehmen. Im Vorjahr gab es in Leoben im Duell der beiden Teams ein 1:1-Unentschieden. In Frohnleiten gewannen die Hausherren. Man darf eine spannende Begegnung erwarten. Frohnleiten wird alles in die Schlacht werfen.

Fr, 21.10.2016, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau USV RB Mettersdorf

Zum Duell zweier Aufsteiger kommt es am Freitag in Pöllau, wenn dort der USV Mettersdorf zu Gast ist. Die Pöllauer sind zwar Außenseiter, Mettersdorf muss aber trotzdem alles abrufen, wenn man mit Zählbarem nachhause fahren will. Insgesamt haben sich die Mettersdorfer aber gemausert. Nachdem der Start in die Saison nicht ganz gelungen war, ist man inzwischen immerhin Fünfter mit 22 Punkten auf dem Konto. Aus den jüngsten drei Spielen gab es fünf Punkte, unter anderem einen 5:2-Sieg über Heiligenkreuz am Waasen.

Fr, 21.10.2016, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - USV Gnas

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur USV Gnas

Bruck an der Mur empfängt diese Woche den USV Gnas. Die Gnaser sind in der Favoritenrolle, allerdings stehen sie auch unter Zugzwang. Die Gnaser liegen in der Tabellen nämlich seit der Vorwoche sogar hinter Bruck, obwohl man gleich viele Punkte auf dem Konto hat. Ein Sieg im direkten Duell wäre für die Mannen von Trainer Marko Kovacevic also sehr wichtig, wenn man nicht in den Abstiegskampf rutschen will. Bruck wird aber gerade im eigenen Stadion aber gewiss keine Geschenke verteilen. Im Gegenteil: Die Brucker werden alles in die Waagschale legen, um Punkt gegen Gnas zu Hause zu behalten. Gegeben hat es das Spiel in der Landesliga zuletzt übrigens 2007.

Sa, 22.10.2016, 16:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - FC Zeltweg

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon FC Zeltweg

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag um 16 Uhr mit der Partie zwischen dem SV Wildon und dem FC Zeltweg. Die Wildoner sind klarer Favorit und es wäre eine Riesenüberraschung, sollten die Zeltweger tatsächlich erstmals in der Saison punkten. Dennoch darf Wildon das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Zeltweger konnten in den vergangenen Wochen mehrmals zeigen, dass sie stärker sind als noch am Saisonanfang, Auch wenn das Spiel in der Vorwoche gegen Gleichenberg zu einer Hinrichtung wurde und die Murtaler wohl wieder um mindestens einen Schritt zurückgeworfen hat.

Sa, 22.10.2016, 16:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Heiligenkreuz empfängt am Samstag um 16 Uhr den SV Lebring. Die Gastgeber sind in der Favoritenrolle und haben außerdem etwas gutzumachen. Gegen Fürstenfeld musste man sich in der Vorwoche nämlich geschlagen geben. Die Tabellenspitze ist jetzt bereits acht Punkte entfernt. Sollte man diese Woche wieder Punkte abgeben müssen, ist der Titelkampf wohl endgültig abzuhaken. Lebring hat in der Vorwoche Selbstvertrauen getankt. Es gab einen 5:0-Kantersieg über Leoben und davor einen 5:2-Sieg über Frohnleiten.

Sa, 22.10.2016, 17:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Das Top-Spiel steigt diese Woche in Bad Gleichenberg, wenn es dort zum Derby gegen St. Anna am Aigen kommt. Mehr als 1000 Zuseher werden zum Spiel erwartet. Es ist das Duell des Zweiten gegen den Dritten. Und es könnte sogar um die Tabellenführung gehen, sollte Voitsberg am Freitag in Liezen Punkte liegen lassen. Wie die Rollen verteilt sind, ist schwer zu sagen. Gleichenberg hat zu Hause aber sicher Vorteile. Außerdem schoss man sich in der Vorwoche gegen Zeltweg mit einem 9:0-Sieg warm. St Anna ist aber in der Lage, in Gleichenberg zu gewinnen.

So, 23.10.2016, 14:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure SK Raiffeisen Fürstenfeld

Abgeschlossen wird die Runde am Sonntagnachmittag mit der Partie zwischen den KSV Amateuren und dem SC Fürstenfeld. Die Fürstenfelder sind klarer Favorit. Sie konnten zuletzt fünf Ligasiege in Folge feiern und dürften dementsprechend selbstbewusst auftreten. In Kapfenberg wird es allerdings nicht einfach. Gerade im Mürztal ist es für jeden Gegner schwierig, zu bestehen. Kapfenberg wird alles in die Waagschale legen, um die Punkte in Kapfenberg zu behalten. Fürstenfeld will den Erfolgslauf aber ganz gewiss fortsetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.