Landesliga 16/17: Vorschau Runde 18

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht in dieser Woche die dritte Frühjahrsrunde bzw. der 18. Spieltag auf dem Programm. Und es finden wiederrum acht sehr interessante Partien statt. Unter anderem das Duell zwischen den beiden abstiegsgefährdeten Teams, SC Bruck/Mur und den KSV Amateuren sowie das Kräftemessen zwischen dem USV St. Anna/Aigen und dem USV Mettersdorf. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die ausführliche Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

 

Fr, 24.03.2017, 18:45 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon SK Raiffeisen Fürstenfeld

Sowohl bei den Widonern als auch bei Fürstenfeld wechselten einander in der Rückrunde bislang Licht und Schatten ab. Beide Mannschaften verzeichneten jeweils einen Sieg bzw. eine Leermeldung. Dementsprechend ausgeglichen sollte dann diese Begegnung auch über die Bühne gehen. Der Aufsteiger ist zwar hinlänglich bekannt für seine Heimpräsenz, aber die Waldl-Truppe sollte man tunlichst nicht unterschätzen. Sind diese doch jederzeit für eine Überraschung gut.

Fr, 24.03.2017, 18:45 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Die Truppe von Coach Georg Kaufmann ist so richtig gut drauf, wie 8 Siege am Stück bei 29:4 Toren verdeutlichen. Und im "Normalfall" sollte der Tabellenführer nun auf der eigenen Anlage auch den nächsten Dreipunkter einfahren können. Denn für die Lebringer setzte es zuletzt drei Niederlagen, demnach können diese auch soweit unbeschwert auftreten. Denn wirklich viel zum verlieren hat der Tabellenneunte in Bad Gleichenberg nicht.

Fr, 24.03.2017, 18:45 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau Tus Heiligenkreuz am Waasen

Bei dieser Begegnung sollte es aufgrund der letzten Darbietungen eigentlich zu einem offenen Schlagabtausch kommen. Denn die Pöllauer ihrerseits verstehen es am eigenen Platz immer wieder zu punkten, wie fünf Siege aus acht Partien auch unterstreichen. Heiligenkreuz verzeichnete mit zwei Siegen bei den KSV Amateuren bzw. gegen Bruck/Mur einen Auftakt nach Maß und wird mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, damit diese Serie beim Aufsteiger eine Fortsetzung findet. Gesperrt: Marco Vidmar (Pöllau)

Fr, 24.03.2017, 18:45 Uhr

SC Liezen - DSV Leoben

Live-Ticker

SC Liezen DSV Leoben

Nach fünf Niederlagen en suite schaffte es der SC Liezen zuletzt in Lebring wieder, auf die Siegerstraße zurück zu finden. Klarerweise wollen die Unger-Schützlinge nun dort anschließen und gegen Leoben im Kampf gegen den Abstieg den nächsten Dreier landen. Wenngleich sich DSV zuletzt als harte Nuss präsentiert hat, so ist die Truppe von Trainer Jürgen Auffinger nun bereits seit fünf Spieltagen unbesiegt.

Fr, 24.03.2017, 18:45 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur Kapfenberger SV Amateure

Dieses Obersteirer-Derby darf im Hinblick auf den Verbleib in der Liga durchaus als "Sechspunktespiel" bezeichnet werden. Und die Favoritenrolle scheint dabei gerecht verteilt zu sein. Denn beide Team starteten holprig in die Rückrunde, dort und da sollte es nur zu einem Punkt reichen. Auf die Mannen von Trainer Robert Früstük scheint da aber einiges zuzukommen. Eben weil die Sky Go Erste Liga still steht, darf damit gerechnet werden, dass die Kapfenberger entsprechend verstärkt angerauscht kommen.

Sa, 25.03.2017, 15:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Der im Frühjahr noch torlose SV Frohnleiten konnte von den elf Punkten, die er am Konto hat, zehn im eigenen Stadion verbuchen. Dementsprechend frohen Mutes geht man auch gegen den Tabellendritten aus der Weststeiermark ans Werk. Wenngleich sich die Voitsberger aufgrund dem bisher Gezeigten doch klipp und klar in der Favoritenrolle befinden. Der abstiegsgefährdete Gastgeber wird aber mit Sicherheit alle Kräfte mobilisieren, um anschreiben zu können. Gesperrt: Florian Wurzinger (Frohnleiten)

Sa, 25.03.2017, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - USV Gnas

Live-Ticker

FC Zeltweg USV Gnas

Die Zeltweger mussten letztens in Mettersdorf einmal mehr zur Kenntnis nehmen, dass die Liga für die unerfahrene, junge Truppe ganz einfach eine Nummer zu groß ist. Nichtsdestotrotz hat man nun gegen Gnas die Fühler danach ausgestreckt, im 18. Anlauf, endlich den ersten Punktezuwachs gutzuschreiben. Denn die Oststeirer kommen entsprechend verunsichert ins Murtal, setzte man doch die beiden Frühjahrsspiele torlos in den Sand. Gesperrt: Stefan Klenner (Gnas)

Sa, 25.03.2017, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen USV RB Mettersdorf

Diese Partie zwischen dem Zweiten und dem Vierten darf zweifelsohne als Rundenschlager bezeichnet werden. Beide Teams konnten auch schon entsprechend aufzeigen, demzufolge sollte man sich auf ein Spiel mit hochgeklappten Visier einstellen. St. Anna gilt als echte Heimmacht und wird alle Anstrengungen bemühen, um Mettersdorf in die Knie zwingen zu können. Noch aber steht deren Coach Enrico Kulovits nach Spielen mit blütenweißer Weste da.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.