Landesliga 16/17: Vorschau Runde 19

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht in dieser Woche die vierte Frühjahrsrunde bzw. der 19. Spieltag auf dem Programm. Und es finden wiederrum acht sehr interessante Partien statt. Unter anderem das Duell gilt es für Tabellenführer Bad Gleichenberg beim DSV Leoben zu bestehen, während auf die beiden Verfolger St. Anna/Aigen und Voitsberg in Gnas bzw. in Mettersdorf schwere Auswärtsaufgaben warten. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die ausführliche Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

 

Fr, 31.03.2017, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - FC Zeltweg

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld FC Zeltweg

An sich gelten die Thermenstädter als der unumstrittene Favorit, zuletzt konnte die Waldl-Truppe sogar den heimstarken Wildonern mit 2:0 die Leviten lesen. Aber am eigenen Platz fehlt es den Fürstenfeldern etwas an der nötigen Konstanz. Die Murtaler kommen hingegen mit breiter Brust angerauscht, denn in der Vorwoche konnte zuhause gegen Gnas erstmalig in dieser Spielzeit angeschrieben werden. Gesperrt: Dejan Nikolic (Zeltweg)

Fr, 31.03.2017, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur SV MM Frohnleiten

Sowohl Aufsteiger Bruck/Mur als auch die Frohnleitner sind sehr bescheiden in die Rückrunde gestartet, da wie dort sollte es in den ersten drei Runden gerade Mal zu einem Pünktchen reichen. Dementsprechend unter Zugzwang steht die beiden Teams auch. Vor allem die Letnik-Mannen sollten eine Leermeldung gegen die unkonstanten Brucker, Hermann Zrim löste dieser Tage Robert Früstük auf der Trainerbank ab, tunlichst vermeiden. Sonst droht der Kontakt ans rettende Ufer nämlich noch mehr abzureißen. Gesperrt: Philipp Reisinger, Mark Riegel (beide Bruck/Mur)

Fr, 31.03.2017, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SC Liezen

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SC Liezen

Die Mannschaft von Coach Gerhard Vidovic kassierte zuletzt in Pöllau zwar die erste Niederlage in diesem Kalenderjahr, trotzdem erlaubt es die Tabellenkonstellation den Heiligenkreuzern unbeschwert Fußball zu spielen. Was dann bei Liezen völlig anders aussieht, denn die Unger-Truppe kommt aufgrund dürftiger Darbietungen immer mehr in Abstiegsbedrängnis und sollte nach Möglichkeit Ertrag einfahren im Stiefingtal. Gesperrt: Amar Jamakovic bzw. Alexander Neuper

Fr, 31.03.2017, 19:00 Uhr

USV Gnas - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

USV Gnas USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Von der Papierform her betrachtet kann der Sieger dieser Begegnung eigentlich nur das Team von Trainer Tomislav Kocijan sein. Denn St. Anna/Aigen ist voll in der Spur und ist drauf und dran sich vehement im Windschatten von Leader Bad Gleichenberg zu positionieren. Aber die Ganser im vorhinein ins Eck zu stellen wäre völlig unangebracht. Außerdem will sich die Kovacevic-Elf für die letztwöchige Niederlage in Zeltweg rehabilitieren. Gesperrt: Matthias Schadler bzw. Marko Guja

Fr, 31.03.2017, 19:00 Uhr

DSV Leoben - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

DSV Leoben Tus Bad Gleichenberg

Nach zuletzt sechs unbesiegten Spielen wartet auf die DSV'ler nun ein echter Gradmesser bzw. sollte man es der Truppe von Coach Jürgen Auffinger zweifelsohne auch zutrauen, dass diese ihre Serie nun auch gegen den Titelfavoriten verlängern. Aber der "Duracell-Hase" der Liga läuft und läuft - zuletzt konnten die Kaufmann-Mannen gleich acht Siege in Folge hinschmettern.

Fr, 31.03.2017, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Auch auf die Voitsberger, sechs Zähler hinter dem Tabellenführer in Lauerposition, wartet in Mettersdorf eine echte Bestandsaufnahme. Denn der Aufsteiger ist vor den eigenen Zusehern immer wieder imstande, über sich hinauszuwachsen. Gut vorstellbar, dass da die Weststeirer ein ganz heißer Tanz erwartet. Denn es aber zu bestehen gilt, will man sich weiterhin ins Titelgespräch miteinbringen. Gesperrt: Thomas Grassl, Stefan Schwendinger (beide Voitsberg)

Sa, 01.04.2017, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure TSV Sparkasse Pöllau

Die Kapfenberger "Jungfalken" haben am vergangenen Spieltag in Bruck/Mur mit dem souveränen 3:0-Erfolg ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Dort will die Susic-Truppe nun auch gegen die Pöllauer anschließen. Was nicht als abwegig erscheint, denn Coach Christian Herbst hat mit dem Aufsteiger in der Fremde wahrlich noch keine Bäume ausgerissen, wie vier Punkte aus neun Partien verdeutlichen.

Sa, 01.04.2017, 16:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SV Raiffeisen Wildon

Bislang war das noch nicht die Rückrunde der Lebringer gewesen, denn nach drei Niederlagen bei 3:7-Toren nähert man sich unausweichlich der Abstiegszone. Aber auch bei den Wildonern hat man schon erfolgreichere Zeiten gesehen. Deren Vorteil ist es aber, dass man eben im Herbst emsig Punkte sammelte, demzufolge kann man auch entsprechend unbeschwert zuwerke gehen. Gesperrt: Rene Gsellmann, Benjamin Teuscher (beide Lebring)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.