Landesliga 16/17: Vorschau Runde 21

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht in dieser Woche die sechste Frühjahrsrunde bzw. der 21. Spieltag auf dem Programm. Und es finden wiederrum acht sehr interessante Partien statt. Unter anderem gilt es für Tabellenführer Bad Gleichenberg nach den beiden Niederlagen zuletzt, jetzt bei den KSV Amateuren endlich wieder anzuschreiben. Aber auch die Partien Fürstenfeld gegen Voitsberg, Gnas gegen Mettersdorf oder Lebring gegen St. Anna/Anna versprechen so einiges an Spannung. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die ausführliche Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

 

Do, 13.04.2017, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SV Raiffeisen Wildon

Eröffnet wird der 21. Spieltag bereits am Gründonnerstag, da trifft der "Riesentöter" Heiligenkreuz auf völlig unberechenbare Wildoner. Dem zweitstärksten Frühjahrsteam aus dem Stiefingtal war es zuletzt gelungen, Bad Gleichenberg die erste Heimpleite zuzufügen. Trotzdem aber ist man vorgewarnt, denn der Aufsteiger konnte in der Rückrunde seine zwei Auswärtspartien in Gnas bzw. Lebring klar für sich entscheiden. Gesperrt: Gabriel Da Silva, Amar Jamakovic (beide Heiligenkreuz)

Fr, 14.04.2017, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau SV MM Frohnleiten

Mit der Heimniederlage zuletzt beim Aufsteigerduell gegen Bruck/Mur haben es die Pöllauer verabsäumt, sich deutlicher von der Abstiegszone zu distanzieren. Jetzt bei der "zweiten Chance" will die heimstarke Herbst-Truppe aber alles anders machen und den wichtigen Dreier einfahren. Frohnleiten steht da völlig mit dem Rücken zur Wand, Punkte sind für das schwächste Frühjahrsteam dringend vonnöten, ansonsten könnten bald schon die Lichter ausgehen für den Vorletzten. Gesperrt: Benjamin Schweighofer (Pöllau)

Fr, 14.04.2017, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Die Fürstenfelder konnten bislang in diesem Kalenderjahr mit sehr respektablen Darbietungen aufwarten. Letztlich war es sogar gelungen St. Anna/Aigen auf deren Platz ordentlich zu ärgern und schlussendlich ein 2:2 einzufahren. Mit den Voitsbergern steht nun gleich das nächste Kaliber vor der Tür. Denn die Voitsberger haben Blut geleckt bzw. befindet sich die Zach-Truppe nun nur mehr zwei Punkte hinter dem Langzeitführenden Bad Gleichenberg. Gesperrt: Daniel Brauneis (Voitsberg)

Fr, 14.04.2017, 19:00 Uhr

DSV Leoben - FC Zeltweg

Live-Ticker

DSV Leoben FC Zeltweg

Die Leobener sind zurzeit zweifelsohne das "Team der Stunde" in der Liga. Denn die stärkste Frühjahrsmannschaft kennt das Wort "Verlieren" nur mehr vom hören sagen, seit bereits acht Spielen stehen die Auffinger-Schützlinge nun bereits ohne Niederlage da. Die Chance der Zeltweger besteht darin, dass man nun Mal keine Chance hat und die gilt es eben zu nützen. Auswärts steht der Tabellennachzügler überhaupt noch ohne Punkt da. Gesperrt: Gomes Tiago (Zeltweg)

Fr, 14.04.2017, 19:00 Uhr

USV Gnas - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

USV Gnas USV RB Mettersdorf

Die Gnaser haben wahrlich schon bessere Zeiten erlebt. Das täglich Brot sieht nun so aus, dass man allwöchentlich mit dem Abstiegskampf konfrontiert ist bzw. der Druck auf das Team nicht kleiner wird, da man mit dem punkten sehr bescheiden umgeht. Um einiges zielstrebiger ist da schon das Auftreten der Mettersdorfer. Die Kulovits-Truppe erweist sich immer wieder als sehr harte Nuss für die jeweiligen Spielpartner. Gesperrt: David Burgsteiner, Florian Stadler (beide Mettersdorf)

Fr, 14.04.2017, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Nach dem gelungenen Trainereinstand von Wolfgang Gassmann, der die Lebringer nach fünf Niederlagen, in Zeltweg wieder zu einem Sieg führte, darf man gespannt sein welche Blockaden da gelöst wurden. Mit St. Anna/A. kommt da ein Gegner angedüst, der diese Frage mit Sicherheit beantworten kann. Denn die Kocijan-Mannen sind mitten drin im Titelgeschäft, demzufolge wäre für den Tabellendritten ein Auswärtssieg auch von enormer Wichtigkeit. Gesperrt: Patrick Gutensohn (St. Anna)

Fr, 14.04.2017, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - SC Liezen

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur SC Liezen

Bei den Bruckern läuft es seit der Übernahme von Trainer Hermann Zrim wie am Schnürchen, konnten doch gleich zwei Siege gutgeschrieben werden. Jetzt hat es der Aufsteiger in der Hand sich mit einem Heimsieg entscheidend vom Abstiegsgeschehen zu verabschieden. Und die Vorzeichen dafür sehen vielversprechend aus. Denn der SC Liezen ist zuletzt ganz gehörig in Bedrängnis gekommen, so reichte es bei 9 Spielen nur zu einem Sieg.

Sa, 15.04.2017, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure Tus Bad Gleichenberg

Abgeschlossen wird diese 21. Runde am Ostersamstag mit einer sehr interessanten Begegnung. Denn die Kapfenberger sind zwar nun bereits vier Partien lang unbesiegt, trotzdem aber sind drindend Zähler vonnöten, ansonsten hat man wiederum das Abstiegsgespenst zugast im Mürztal. Bei Bad Gleichenberg gilt es abzuwarten wie der Leader mit Leermeldungen umgeht, denn zuletzt setzte es in Leoben und gegen Heiligenkreuz Abreibungen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.