Landesliga 16/17: Vorschau Runde 22

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht in dieser Woche die siebente Frühjahrsrunde bzw. der 22. Spieltag auf dem Programm. Und es finden wiederrum acht sehr interessante Partien statt. Unter anderem gilt es für Tabellenführer Bad Gleichenberg zuhause nach Möglichkeit gegen Bruck/Mur voll anzuschreiben. Auch der erste Verfolger St. Anna/Aigen hat das Heimrecht, mit dem stärksten Frühjahrsteam, dem DSV Leoben, kommt aber ein sehr schwerer Gegner angerauscht.  Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die ausführliche Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

 

Fr, 21.04.2017, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Nach der Leermeldung in Fürstenfeld laufen die Voitsberger nun Gefahr den Anschluss zum Führungsduo zu verlieren. Aber noch ist nicht aller Tage Abend bzw. wäre es nun von Vorteil zuhause wiederum voll anzuschreiben. Bleibt abzuwarten wie weit sich da die Lebringer einbringen können. Zuletzt war St. Anna/Aigen eine Nummer zu groß, aber mit einer weiteren Niederlage würde man noch weiter in den Abstiegssumpf rutschen.

Fr, 21.04.2017, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SC Stadtwerke Bruck/Mur

Nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger bzw. zwei Niederlagen konnte der Langzeittabellenführer Bad Gleichenberg bei den KSV Amateuren wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Die Konkurrenz schläft nicht, aber mit der Rolle des Gejagten hat sich die Kaufmann-Truppe längst schon arrangiert. Die Brucker kommen schaumgebremst angereist, denn letztens setze es in Hinblick auf den Klassenverbleib gegen Liezen eine ganz bittere Leermeldung im eigenen Stadion.

Fr, 21.04.2017, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf SK Raiffeisen Fürstenfeld

Für die Mettersdorfer setzte es am letzten Spieltag in Gnas mit dem 0:3 eine ganz gehörige Abreibung. Kein Wunder also, dass sich die Kulovits-Schützlinge nun entsprechend rehabilitieren wollen. Aber mit den Fürstenfeldern steht da ein ganz schwerer Brocken gegenüber. Denn das drittstärkste Rückrundenteam rechnet sich berechtigte Chancen aus, hat man nun doch auch die Voitsberger auf der Abschussliste.

Fr, 21.04.2017, 19:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon Kapfenberger SV Amateure

Das Auftreten der Wildoner war die gesamte Rückrunde hindurch bislang von einer gehörigen Inkonstanz geprägt. Trotzdem aber ist es dem Aufsteiger erlaubt unbeschwert aufzuspielen. Denn am gesicherten Mittelfeldplatz gibt es für die Preiss-Mannen soweit nichts mehr zu rütteln. Prekärer ist da die Situation schon für die jungen KSV'ler, die derzeit am drittvorletzten Platz liegen und dringend einen Punktezuwachs benötigen. Gesperrt: Christian Degen bzw. Johannes Felsner, Daniel Grubesic

Fr, 21.04.2017, 19:00 Uhr

SC Liezen - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

SC Liezen TSV Sparkasse Pöllau

Dem SC Liezen ist es zuletzt nach längerer Durststrecke in Bruck/Mur gelungen, einen kleinen Befreiungsschlag zu landen. Erreicht ist damit aber noch noch nichts, einzig die Ausgangslage im beinharten Abstiegskampf ist ein wenig annehmbarer geworden. Die Pöllauer sind darauf aus, nun auch in der Fremde endlich ordentlich abzuliefern. Denn bisher reichte es in den zehn Auswärtspartien gerade Mal zu fünf Punkten. Gesperrt: Erwin Götzenauer (Liezen)

Fr, 21.04.2017, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - USV Gnas

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten USV Gnas

Die Felle für den SV Frohnleiten sind nach einer enttäuschenden Rückrunde schon so gut wie davongeschwommen. Für die schwächste Frühjahrs-Mannschaft stellt dieses Spiel so etwas wie die "allerletzte Chance" dar. Aber da werden wohl die wiedererstarkten Gnaser so ihre Einwände haben. Zuletzt ballerten die Oststeirer die Mettersdorfer gleich mit 3:0 vom Platz. Klar will man jetzt nachdoppeln bzw. hat man einen weiteren Punktezuwachs im Visier. Gesperrt: Philipp Vorraber bzw. Matthias Schadler

Sa, 22.04.2017, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

FC Zeltweg Tus Heiligenkreuz am Waasen

Die Zeltweger haben längst schon den Blick in Richtung Oberliga Nord gerichtet. Aber vor allem im eigenen Stadion sind die Murtaler immer wieder imstande, zumindest tapfer mitzuhalten. Jetzt kommt aber ein Gegner angerauscht, der vollends auf der Erfolgswelle surft. Denn die Heiligenkreuzer konnten von den letzten 7 Partien gleich 6 gewinnen. Zudem rangiert die Vidovic-Truppe in der Frühjahrstabelle am vorzeigbaren 2. Platz. Gesperrt: Tiago Gomes, Stefan Hirzberger bzw. Hannes Plieschnegger

Sa, 22.04.2017, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - DSV Leoben

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen DSV Leoben

Das "Spiel der Runde" findet zwischen dem Tabellenzweiten St. Anna/Aigen und dem stärksten Team in diesem Kalenderjahr, dem DSV Leoben statt. Die Kocijan-Elf will dabei bleiben ganz vorne in der Tabelle, dafür wird aber wohl ein voller Erfolg vonnöten sein. Aber die Leobener zu knacken wird alles andere als leicht werden. Steht die Auffinger-Truppe nun doch schon 9 Spiele lang unbesiegt da - in diesem Zeitraum gab es gleich 8 Siege. Gesperrt: Andrej Dugolin (St. Anna)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.