Landesliga 16/17: Vorschau Runde 23

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht in dieser Woche die achte Frühjahrsrunde bzw. der 23. Spieltag auf dem Programm. Und es finden wiederrum acht sehr interessante Partien statt. Der Rundenhammer geht bei der Partie zwischen dem besten Frühjahrsteam Heiligenkreuz/Waasen und dem Zweiten St. Anna/Aigen über die Bühne. Unter anderen gilt die Zuwendung auch den Spielen, Pöllau gegen Leader Bad Gleichenberg bzw. DSV Leoben gegen Voitsberg. Könnte es doch zu Vorentscheidungen hinsichtlich des Titelkampfs kommen.  Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die ausführliche Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

 

Fr, 28.04.2017, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau Tus Bad Gleichenberg

Auf den ersten Blick sollte diese Hürde für den Tabellenführer, der permanent den Atem von Verfolger St. Anna/Aigen spürt, zu nehmen sein. Auch weil die Kaufmann-Truppe nach einem kurzen Durchhänger, wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden hat. Aber die Pöllauer sind am eigenen Platz eine ganz harte Nuss. Aufgrunddessen wird dem Leader beim Aufsteiger auch ein ganz heißer Tanz erwarten. Gesperrt: Jügen Trummer (Gleichenberg)

Fr, 28.04.2017, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - USV Gnas

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld USV Gnas

Die Fürstenfelder Erfolgsserie wurde zuletzt in Mettersdorf für beendet erklärt. Ob es nun zu "Nachwirkungen" kommt wird sich schon bei der Heimbegegnung gegen die Gnaser zeigen. Denn die Kovacevic-Elf steht mit dem Rücken zur Wand bzw. sind im Abstiegskampf dringend Punkte vonnöten. Wenngleich auch die Gnaser angezählt sind, setzte es doch in der Vorwoche eine empfindliche Klatsche in Frohnleiten.

Fr, 28.04.2017, 19:00 Uhr

DSV Leoben - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

DSV Leoben ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Obwohl der DSV Leoben in St. Anna/Aigen die erste Leermeldung im Spieljahr 2017 hinnehmen musste, hat es die Auffinger-Truppe drauf, das anstandslos wegzustecken. Was dann die Voitsberger noch mehr auf den Prüfstand stellt. Denn die Weststeirer zeigten in den letzten Wochen ungewohnte Schwächen. Nach drei sieglosen Begegnungen droht auch der Kontakt zum Führungsduo mehr oder weniger abzureißen. Gesperrt: Markus Briza, Florian Gruber (beide Leoben)

Fr, 28.04.2017, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring USV RB Mettersdorf

Die Lebringer sind noch nicht wirklich auf der sicheren Seite, demzufolge ist die Gassmann-Elf auch mit einem entsprechenden Erfolgsdruck ausgestattet. Letztens in Voitsberg hat der SV Lebring schon Mal aufgezeigt, dass man bereit ist für das Finish. Die Mettersdorfer sind unter anderem auch in der Fremde nur schwer zu verifizieren. Die Bandbreite ist eine große bzw. gelingt es dem Aufsteiger immer, wieder für unplanmäßige Ergebnisse zu sorgen.

Fr, 28.04.2017, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur SV Raiffeisen Wildon

Die Brucker sind was die Vergangenheit anbelangt ein leidgeprüftes Kind. Denn nach dem Ligaaufstieg folgte praktisch postwendend wieder die Rückkehr in die Oberliga Nord. Bruck/Mur schaffte es schon, die Wildoner im Steirercup zu eliminieren, jetzt aber werden die Karten neu gemischt. Denn die Gäste sind derzeit der "FC Hollywood" in der Liga bzw. ist im Frühjahr absolut keine Tendenz, in welche Richtung auch immer, erkennbar.

Sa, 29.04.2017, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - FC Zeltweg

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure FC Zeltweg

Die Kapfenberger "Jungfalken" sind bei dieser Partie praktisch zum punkten verdammt. Ansonsten könnte es leicht möglich sein, dass sich das Abstiegsgespenst für längere Zeit einnistet. Die Vorzeichen sprechen klipp und klar für den Gastgeber, wenngleich dieser in der Rückrunde erst einen Sieg verbuchen konnte. Denn die Zeltweger sind in der Fremde ein ganz braver Punktelieferant, wie 5:39-Tore bei einem Nullbestand, unterstreichen. Gesperrt: Petar Paric bzw. Tiago Gomes, Christian Krug

Sa, 29.04.2017, 18:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Der Rundenschlager geht im Stiefingtal über die Bühne. Trifft doch das stärkste Frühjahrsteam, aus den letzten 8 Spielen konnten 7 gewonnen werden, auf den Zweiten, der bereits neun Partien lang unbesiegt ist. Zudem hat Heiligenkreuz auch den dritten Tabellenplatz in Reichweite. St. Anna/Aigen hingegen will sich weiterhin entsprechend in den Titelkampf einbringen. Da wäre ein Dreipunkter klarerweise von sehr großen Vorteil. Gesperrt: Thomas List (St. Anna)

Di, 02.05.2017, 19:00 Uhr

SC Liezen - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

SC Liezen SV MM Frohnleiten

Der SC Liezen bewerkstelligte in den letzten Spieltagen den so wichtigen Turnaround. Sind die Unger-Schützlinge doch bereits seit drei Partien unbesiegt. Klar hat man im Ennstal jetzt den nächsten Dreier im Fokus, mit dem einen entscheidenden Schritt aus der Abstiegszone tätigen könnte. Aber Frohnleiten kommt hochmotiviert angedüst, klappte es doch zuletzt gegen Gnas endlich wieder einmal mit einem vollen Punktezuwachs. Gesperrt: Lukas Hasler (Frohnleiten)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.