Landesliga 16/17: Vorschau Runde 25

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht in dieser Woche die zehnte Frühjahrsrunde bzw. der 25. Spieltag auf dem Programm. Und es finden wiederrum acht sehr interessante Partien statt. Bei den Partien Bad Gleichenberg gegen Frohnleiten, KSV Amateure gegen Voitsberg und Bruck/Mur gegen St. Anna/Aigen geht es um ganz wichtige Punkte im Titel bzw. Abstiegskampf. Unter anderen gilt die Zuwendung auch den Spielen, Heiligenkreuz gegen Mettersdorf und SC Liezen gegen Wildon. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die ausführliche Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

 

Fr, 12.05.2017, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - FC Zeltweg

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau FC Zeltweg

Nach zuletzt drei Niederlagen in Liezen, gegen Bad Gleichenberg bzw. in Wildon sind die Pöllauer wieder mitten drin im Kampf gegen den drohenden Relegationsplatz. Klar rechnen sich die Herbst-Schützlinge nun gegen den Punktelieferanten aus Zeltweg beste Chancen aus, endlich wieder voll anzuschreiben. Vor allem die Auswärtsbilanz der Murtaler mit zwölf Niederlagen und 6:42-Toren drängt die Hausherren vehement in die Favoritenrolle. Gesperrt: Daniel Hirzberger, Christian Hoffelner (beide Zeltweg)

Fr, 12.05.2017, 19:00 Uhr

SC Liezen - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

SC Liezen SV Raiffeisen Wildon

Auch der SC Liezen hat sich noch lange nicht aller Abstiegssorgen entledigt. Wenngleich sich die Ennstaler zuletzt ganz stark verbessert präsentiert haben. Konnte man doch fünfmal in Serie unbesiegt bleiben. Mit den Wildonern kommt aber eine durch und durch unberechenbare Mannschaft angerauscht. Vor allem in der Fremde konnte die Preiss-Truppe in der Rückrunde immer wieder aufzeigen, aufgrunddessen erscheint diese Partie auch als ein klassischer "Dreiweg".

Fr, 12.05.2017, 19:00 Uhr

DSV Leoben - USV Gnas

Live-Ticker

DSV Leoben USV Gnas

Nach einer sensationellen Erfolgsserie ist beim DSV Leoben in den letzten drei Runden, wo nur ein Punkt erspielt werden konnte, wieder der Alltag eingekehrt. Jetzt aber soll gegen eines der schwächsten Frühjahrsteams nach Möglichkeit wieder ein Dreier her. Was dann die Gnaser naturgemäß verhindern wollen. Aber da muss dann doch eine deutliche Steigerung her, denn zuletzt präsentierte sich der Tabellen-14. als sehr wankelmütig. Gesperrt: Stefan Klenner (Gnas)

Fr, 12.05.2017, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SV MM Frohnleiten

Beim Aufeinandertreffen "David gegen Goliath" besitzen die Bad Gleichenberger wenig überraschend die weitaus besseren Karten. Aber das war zuletzt auch gegen Liezen der Fall, das Ergebnis lautete dann aber 1:1. Aber Frohnleiten ist auf dem besten Wege den Weg ein Stockwerk tiefer anzutreten. Zudem verbuchte die Letnik-Truppe in den vergangenen zehn Begegnungen nur einen einzigen vollen Erfolg. Gesperrt: Michael Krenn, Patrick Schlatte (beide Gleichenberg)

Fr, 12.05.2017, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SK Raiffeisen Fürstenfeld

Die Lebringer sind derzeit die "Ballermänner" in der Liga - wurden doch Metterdorf und Gnas zuletzt eindrucksvoll abserviert. Klar wollen die Gassmann-Schützlinge jetzt nach Möglichkeit dort anschließen und auch die Fürstenfelder in die Schranken weisen. Nach einem starken Rückrundenstart präsentierten sich die Thermenstädter in den vergangenen Spieltagen von der unkonstanten Seite. Trotzdem aber rechnet man sich bei den Fürstenfeldern durchaus Chancen aus anzuschreiben.

Fr, 12.05.2017, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Der SC Bruck/Mur verbuchte in der vergangenen Runde in Zeltweg einen knappen bzw. ganz wichtigen Auswärtssieg. Was dann auch mit sich bringt, dass man sich etwas vom ungeliebten 14. Tabellenplatz entfernen kann. Jetzt mit St. Anna/Aigen kommt aber ein anderes Kaliber zum Kräftemessen angedüst. Denn der Halbfinalist im Steirercup bzw. Tabellendritte steht im Kalenderjahr 2017 immer noch unbesiegt da. Gesperrt: Christoph Trippl (Bruck)

Fr, 12.05.2017, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen USV RB Mettersdorf

Heiligenkreuz, zweitstärkstes Frühjahrsteam, musste letztens in Voitsberg mit 0:2 die Segel streichen. Aber von der Vidovic-Truppe ist man es gewöhnt, dass diese imstande sind, sich von solchen Ereignissen ziemlich schnell zu erholen. Demzufolge ist es den Stiefingtalern auch durchaus zum zutrauen, den Spieß gegen die Mettersdorfer wieder umdrehen zu können. Auch deshalb weil der Aufsteiger in den letzten drei Runden keinen Sieg verbuchen konnte. Gesperrt: Rene Raudner (Mettersdorf)

Sa, 13.05.2017, 17:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Auch die "Jungfalken" sind wieder einmal mit dabei im zermürbenden Kampf um den Klassenverbleib. Was dann auch wenig verwundert, reichte es in den letzten sechs Spielen doch nur zu einem einzigen vollen Punktezuwachs. Mal sehen ob sich das gegen die Voitsberger ändert. Von der Papierform her gesehen spricht jedenfalls alls für die Weststeirer. Hinzu kommt, dass die Voitsberger jeden Punkt dringend benötigen, um mit dabei im Titelkampf zu bleiben. Gesperrt: Luka Caculovic, Stefan Rieger (beide Voitsberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.