Landesliga 16/17: Vorschau Runde 28

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 geht es Schlag auf Schlag weiter. Denn nach vergangenen englischen Woche steht nun bereits die 13. Frühjahrsrunde bzw. der 28. Spieltag auf dem Programm. Und es finden wiederrum acht sehr interessante Partien statt. Und dabei könnte es bereits dazu kommen, dass der Meister vorzeitig gekürt wird. Nämlich dann wenn Leader Bad Gleichenberg in St. Anna/Aigen bestehen kann und einen Dreipunkter einfährt. Kommt es zu einem Remis, gilt der Vergleich mit Voitsberg, die zuvor schon zuhause auf den SC Liezen treffen. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die ausführliche Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

 

Mi, 24.05.2017, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

FC Zeltweg SV Raiffeisen Wildon

An sich wäre diese Begegnung eine glasklare "Zweierbank". Wäre da nicht die Unkonstanz der Wildoner, mit der man die gesamten Rückrunde hinweg aufgetreten ist. Demnach sollte man den Murtalern schon auch eine kleine Chance einräumen, vor dem Abstieg doch noch einmal anschreiben zu können. Und in der Rückrunde waren die Zeltweger im eigenen Stadion tatsächlich desöfteren drauf und dran, dem Gegenüber etwas Zählbares abzuluchsen. Gesperrt: Michael Wernig (Wildon)

Do, 25.05.2017, 18:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring Tus Heiligenkreuz am Waasen

Während sich die Lebringer zuletzt nach längerer Zeit in Leoben wieder einmal beugen mussten, schaffte es Heiligenkreuz mit dem 3:0-Heimsieg gegen Fürstenfeld, einen Negativlauf zu beenden. Trotzdem aber herrscht bei dieser Partie soweit eine Pattstellung. Ist es doch soweit jeder Mannschaft zuzutrauen, sich in der drittvorletzten Runde noch einmal die Siegesprämie zu krallen bzw. noch einmal Boden in der Tabelle gutzumachen. Gesperrt: Daniel Schnaderbeck bzw. Gerhard Steinegger

Fr, 26.05.2017, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld Kapfenberger SV Amateure

Die Fürstenfelder haben nach einem sehr brauchbaren Rückrundenstart, zuletzt den Spielfaden völlig verloren. So reichte es in den vergangenen sechs Spiele gerade Mal zu drei Pünktchen. Eine Bilanz die wahrlich nicht den Ansprüchen der Thermenstädter entspricht. Mit den KSV Amateuren kommt ein Gegner angerauscht, dem das Wasser noch weiter bis zum Hals steht. Es müssen unbedingt Punkte her ansonsten warten die Relegationspartien gegen St. Michael oder Trofaiach. Gesperrt: Domagoj Beslic bzw. Daniel Grubesic

Fr, 26.05.2017, 19:00 Uhr

USV Gnas - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

USV Gnas SC Stadtwerke Bruck/Mur

Wenn es darauf ankommt gelingt es den Gnasern immer wieder ordentlich auf das Gaspedal zu steigen. So geschehen auch zuletzt mit den Siegen gegen Heiligenkreuz bzw. bei den Kapfenberger "Jungfalken". Klar will die Kovacevic-Truppe jetzt noch einen drauflegen und den Klassenerhalt endgültig besiegeln. Ähnliches gilt auch für die Brucker: Nach dem Sieg gegen Mettersdorf, scheint der Verbleib in der Liga zum Greifen nahe. Gesperrt: Julian Ertl (Bruck)

Fr, 26.05.2017, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf TSV Sparkasse Pöllau

Im Gegensatz zur Auswärtsperformance gelingt es den Mettersdorfern am eigenen Plazu immer, ganz stark aufzuzeigen. So musste der spielstarke Aufsteiger in 13 Heimpartien auch nur ein einzigen Mal die Segel strauchen. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass da auf die Pöllauer jede Menge Arbeit zukommt. Eines der schwächsten Auswärtsteam sollte aber nach Möglichkeit anschreiben, ansonsten könnte das mit dem Relegationsplatz eine ganz enge Geschichte werden. Gesperrt: Srecko Segovic (Pöllau)

Fr, 26.05.2017, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - DSV Leoben

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten DSV Leoben

Theoretisch gesehen besitzt Frohnleiten noch die Chance den vorletzten Tabellenplatz zu verlassen. Dafür müssen aber drei Siege her, während den Kapfenberger nicht mehr viel gelingen sollte. In Summe gesehen war das aber einfach zu wenig, was die Letnik-Elf da zum Besten gegeben hat. Gut vorstellbar, dass da nun das viertstärkste Frühjahrsteam aus Leoben, den Hoffnungen des SV Frohnleiten endgütig ein Ende setzt.

Sa, 27.05.2017, 15:30 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SC Liezen

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SC Liezen

Die Voitsberger absolvierten wahrlich keine schlechte Rückrunde, man musste sich auch nur einmal geschlagen. Aber Bad Gleichenberg wusste nun Mal vollends zu überzeugen, demnach besitzen die Weststeirer auch nur mehr eine kleine Titelchance. Damit diese eventuell auch erhalten bleibt, ist ein Dreipunkter gegen Liezen Pflicht. Was dann die Unger-Mannen versuchen werden zu unterbinden, zumindest eine Außenseiterchance sollte man den Gästen dann doch einräumen. Gesperrt: Dumitru Pirvu (Liezen)

Sa, 27.05.2017, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen Tus Bad Gleichenberg

Die Rechnung ist eine einfache: Gewinnt Bad Gleichenberg darf der Meistersekt geöffnet werden. Mit einer Punkteteilung ist St. Anna/Aigen ebenso aus dem Rennen, da gilt dann der Vergleich mit den Voitsbergern. Geht der in diesem Kalenderjahr noch unbesiegte Gastgeber als Sieger vom Platz, kommt noch einmal ordentlich Brisanz in die Sache. Dann könnte es sein, dass alle drei Erstplatzierten noch über Titelchancen verfügen. Gesperrt: Marko Drevensek (St. Anna)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.