Landesliga 16/17: Vorschau Runde 30

In der steirischen Landesliga der Saison 2016/17 steht der letzte Spieltag auf dem Programm. Und es finden wiederrum acht sehr interessante Partien statt. In der Vorwoche hat sich bekanntlich Bad Gleichenberg mit einem 2:1-Heimsieg gegen Verfolger Voitsberg zum Meister bzw. Aufsteiger in die Regionalliga Mitte gekürt. In der letzten Runde ist noch eine Entscheidung offen, nämlich ob die KSV Amateure oder Pöllau in die Relegation müssen. Auf LIGAPORTAL gibt es natürlich wie gewohnt die ausführliche Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

 

Fr, 09.06.2017, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld TSV Sparkasse Pöllau

Für die Pöllauer sollte der eine Punkt reichen um endgültig den Klassenerhalt sicherzustellen. Es sei denn die Kapfenberger Amateure schießen die Leobener mit vier Toren Differenz von deren Platz. Aber genau da liegt der Haken - wie gelingt es einen Zähler in trockene Tücher zu bringen. Noch dazu zählt der Aufsteiger zu den schwächsten Auswärtsteams. Die Fürstenfelder waren zuletzt sehr unkonstant unterwegs, an einem guten Tag gelten die Thermenstädter aber als der klare Favorit. Gesperrt: Roland Brandner bzw. Matthias Deibel.

Fr, 09.06.2017, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - FC Zeltweg

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen FC Zeltweg

Die Kocijan-Truppe kassierte zuletzt in Wildon die erste Pflichtspiel-Niederlage seit Oktober des Vorjahres. Zudem absolvierte man am Montag das kräfteraubende Cupfinale gegen Deutschlandsberg. Aber trotz allem gilt St. Anna/Aigen als der glasklare Favorit gegen den Tabellennachzügler aus dem Murtal. Wenngleich die Zeltweger aber zuletzt zuhause gegen Frohnleiten wieder einmal anschreiben konnten. Im Regelfall tritt der Fixabsteiger aber mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise an. Gesperrt: Andreas Lackner, Lukas Waltl (beide St. Anna)

Fr, 09.06.2017, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf Tus Bad Gleichenberg

Die Mettersdorfer absovierten ein ganz starkes erstes Landesligajahr. So ist es sogar noch möglich auf den vierten Tabellenplatz vorzustoßen. Dafür wäre aber wohl ein Heimsieg gegen den bereits feststehenden Meister aus Bad Gleichenberg vonnöten. Mal sehen wie weit die Feierlichkeiten an der Substanz der Kaufmann-Truppe nagten. Denn nach dem Heimerfolg gegen Voitsberg brachen zurecht alle Dämme. Ab sofort darf sich der TUS Bad Gleichenberg als Regionalliga-Verein titulieren. Gesperrt: Lukas Stadler (Mettersdorf)

Fr, 09.06.2017, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SV Raiffeisen Wildon

Der Tabellenzweite ist zugleich auch der erste Verlierer. Schade drum um die ganz starke Saison-Performance der Voitsberger, die nun aber mit leeren Händen dastehen. Letztlich aber musste man sich dann den bärenstarken Gleichenbergern beugen. Was bleibt ist die Kampfansage für 17/18 bzw. will man nichts unversucht lassen auch das letzte Heimspiel zu gewinnen. Ob da Wildon mitspielt bleibt abzuwarten, so gab es in den 14 Frühjahrsspielen kein einziges Remis der Preiss-Truppe. Gesperrt: Franz Rössl (Voitsberg)

Fr, 09.06.2017, 19:00 Uhr

SV MM Frohnleiten - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

SV MM Frohnleiten Tus Heiligenkreuz am Waasen

Frohnleiten hat längst schon die Weichen für die Oberliga gestellt. Konsolidierung steht dort einmal auf dem Programm bzw. will man nicht noch einmal eine so strapaziöse Saison mitmachen. Obwohl die Chancen auf einen Heimsieg beim Ligaabschied gar nicht schlecht stehen. Denn bei Heiligenkreuz ist schon seit längerer Zeit die "Flasche leer". In Voitsberg, Gnas und Lebring setzte es zuletzt auch deutliche Auswärtspleiten.

Fr, 09.06.2017, 19:00 Uhr

DSV Leoben - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

DSV Leoben Kapfenberger SV Amateure

Während es beim DSV Leoben "nur" mehr darum geht den vierten Tabellenplatz abzusichern, bietet sich den "Jungfalken" die allerletzte Gelegenheit doch noch der Relegation zu entkommen. Aus eigener Kraft klappt das nicht mehr, deshalb wird der "Ligaportal Liveticker" auch heißlaufen - will man doch wissen was Konkurrent Pöllau in Fürstenfeld zuwege bringt. Bleibt man am 14. Platz geht es entweder gegen Trofaiach oder St. Michael in der RL um den Klassenverbleib. Gesperrt: Florian Gruber (Leoben)

Fr, 09.06.2017, 19:00 Uhr

USV Gnas - SC Liezen

Live-Ticker

USV Gnas SC Liezen

Sowohl die Gnaser als auch der SC Liezen sind was die Abstiegsfrage anbelangt schon seit längerer Zeit aus dem Schneider. Aufgrunddessen darf man sich beim Saisonausklang auch ein Spiel erwarten, bei dem man sich mit offenen Visier begegnet. Die Oststeirer konnten zuletzt sogar eine "Miniserie" starten, ist man nun doch bereits fünf Spiele lang unbesiegt. Liezen ist eine kleine "Wundertüte" - mal sehen was die Ennstaler diesmal zum Besten bringen. Gesperrt: Daniel Luttenberger-Haas (Gnas)

Fr, 09.06.2017, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SC Stadtwerke Bruck/Mur

Ähnliches gilt auch für die Lebringer bzw. die Brucker, die ebenso kurzzeitig mit dem Abstieg konfrontiert wurden. Aber die Gefahr wurde schnell Mal abgewendet bzw. konnte man sich bald schon wieder in der Tabelle nach oben orientieren. Die Gassmann-Truppe wusste zuletzt zuhause zu überzeugen - Mettersdorf, Fürstenfeld und Heiligenkreuz wurden überzeugend besiegt. Aber auch Bruck/Mur hat zu einer Konstanz gefunden, einer interessanten Partie sollte demnach nichts im Wege stehen. Gesperrt: Julian Ertl (Bruck)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.