Landesliga 17/18: Vorschau Runde 2

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung blickt man allerseits der steirischen Landesliga entgegen, wo am kommenden Wochenende die 2. Runde über die Bühne geht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga diesmal so spielstark ist, wie vorher nie zuvor. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine gesamte Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Ein weiterer großer Anreiz ist das Reformjahr, was dann gleichbedeutend damit ist, dass wohl neben dem Meister möglicherweise noch andere Teams die Möglichkeit zum Aufsteigen in die Regionalliga Mitte erhalten. Also gleich reinschauen, welche Partie in der zweiten Runde so anstehen:

 

Fr, 04.08.2017, 18:30 Uhr

FC Stadtwerke Trofaiach - USV Gnas

Live-Ticker

FC Stadtwerke Trofaiach USV Gnas

Das Ligacomeback konnten die Trofaiacher in St. Anna/Aigen, wenngleich es zu keinem Punktegewinn reichen sollte, schon einmal vielversprechend gestalten. Jetzt beim ersten Heimspiel gegen die Gnaser sollen aber unbedingt die ersten Zähler her. Die Gnaser konnten bei ihrem ersten Spiel aber vollends überzeugen. Konnten doch die höher eingeschätzten Leobener zuhause mit 3:1 in die Schranken gewiesen werden.

Fr, 04.08.2017, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Bei dieser Begegnung kreuzen einander zwei Sieger aus der Startrunde die Klingen. Heiligenkreuz konnte mit dem überzeugenden 4:1-Heimsieg gegen die Mettersdorfer überhaupt für das Highlight des Spieltags sorgen. Dementsprechend mit breiter Brust geht man nun auch gegen Lebring zuwerke. Aber den Gästen, 1:0-Sieger gegen Pöllau, sollte man doch zumindest Außenseiterchancen zubilligen.

Fr, 04.08.2017, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Die Pöllauer präsentierten sich beim Auftakt in Lebring von der hartnäckigen Seite bzw. musste man sich letztlich nur knapp geschlagen geben. Die Aufgabe wird nun aber um nichts leichter, kommt mit Bad Radkersburg doch ein potenzieller Titelmitstreiter angerauscht. Schon beim Start gegen die KSV Amateure konnte das Staresemble des Aufsteiger soweit auf allen Linien überzeugen und einen überzeugenden Dreier einfahren.

Fr, 04.08.2017, 19:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld USV RB Mettersdorf

Beide Mannschaften haben einiges gutzumachen, war der Auftakt doch kräftig in die Hose gegangen. Denn sowohl die Fürstenfelder in Bruck/Mur, als auch die Mettersdorfer in Heiligenkreuz, haben sich doch um einiges mehr ausgerechnet. Diesmal könnte doch der Heimvorteil eine entscheidende Rolle spielen, wenngleich die Kulovits-Truppe an einem guten Tag, stets imstande ist, jedem Gegenüber Parole zu bieten.

Fr, 04.08.2017, 19:30 Uhr

GAK 1902 - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

GAK 1902 Kapfenberger SV Amateure

Mit der Partie gegen die KSV Amateure gibt der GAK 1902 sein Heimdebüt in der Landesliga. Und dabei ist der Aufsteiger, bei sicherlich wiederum bester Zuseherunterstützung, der ganz große Favorit. Denn den "Jungfalken" wurde schon zuletzt in Bad Radkersburg die Grenzen deutlich aufgezeigt bzw. setzte es eine deutliche 0:3-Niederlage. So gesehen spricht doch sehr vieles für die Grazer bzw. scheint dem zweiten Sieg nichts im Wege zu stehen.

Sa, 05.08.2017, 17:00 Uhr

DSV Leoben - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

DSV Leoben SC Stadtwerke Bruck/Mur

Bei diesem "Obersteirerderby" scheinen die Karten soweit gerecht verteilt zu sein. Leoben hat dabei doch einiges gutzumachen, denn die Niederlage in Gnas war so wahrlich nicht eingeplant. Besser in die Spur gefunden haben da schon die Brucker, die Fürstenfeld am eigenen Platz abservierten. Aber Derbys haben nun Mal ihre eigenen Gesetze bzw. erscheint diese Begegnung als der klassische Dreiweg. Gesperrt: Alexander Maier (Leoben)

Sa, 05.08.2017, 18:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Bei diesem Spiel kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Teams, die beim Start schon einmal einen ganz starken Eindruck vermittelten. So schafften es die Wildoner in Voitsberg einen Punkt zu verbuchen, ein Unterfangen, dass nicht jedermann gelingt. St. Anna/Aigen hatte zwar längere Zeit mit den Trofaiachern zu kämpfen, letztendlich aber reichte es dann aber zu einem Heimerfolg.

Di, 08.08.2017, 19:30 Uhr

SC Liezen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SC Liezen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Nach dem GAK 1902 in der Vorwoche, bekommt der SC Liezen mit den Voitsbergern, nun gleich das nächste Kaliber vorgesetzt. Vielleicht ist das Spielglück den Ennstalern diesmal hold und es reicht zu einem Punktegewinn. Einfach wird die ganze Angelegenheit aber mit Sicherheit nicht. Denn die Weststeirer kommen als der verwundete Löwe nach Liezen - reichte es beim Start gegen Wildon zuhause doch nur zu einem Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.