Trainingslager organisiert von Ligaportal

Wochenvorschau

Landesliga 17/18: Vorschau Runde 6

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung verfolgt man allseits das Geschehen in steirischen Landesliga, wo am kommenden Wochenende bereits wieder die 6. Runde über die Bühne geht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga diesmal so spielstark ist, wie vorher nie zuvor. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine gesamte Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Ein weiterer großer Anreiz ist das Reformjahr, was dann gleichbedeutend damit ist, dass wohl neben dem Meister möglicherweise noch andere Teams die Möglichkeit zum Aufsteigen in die Regionalliga Mitte erhalten. Also gleich reinschauen, welche Partie in der sechsten Runde so anstehen:

 

Fr, 01.09.2017, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SC Stadtwerke Bruck/Mur

Die Voitsberger sind bislang doch deutlich hinter den Erwartungen geblieben, wie nur ein Sieg nach fünf Partien deutlich belegt. Demnach hat man die Fühler bei den Weststeirern nun auch nach einem Dreipunkter ausgestreckt. Die Frage wird sein, wie weit die Brucker da mitspielen werden. Zuletzt konnte man sich jedenfalls nicht wirklich mit Ruhm bekleckern. Setzte es zuhause gegen die Liezen doch unplangemäß die erste Saisonpleite.

Fr, 01.09.2017, 19:00 Uhr

USV Gnas - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

USV Gnas USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Was die Gnaser da bislang auf den grünen Rasen zaubern, ist wahrlich aller Ehren wert. Die Kovacevic-Truppe ist auch das einzige Team, dass noch ohne Niederlage dasteht. Da ist es durchaus vorstellbar, dass auch St. Anna/Aigen Probleme bekommen könnte. Wenngleich man es den Kocijan-Mannen jerderzeit bzw. an jedem Ort in der Liga zutrauen muss, erfolgreich Fußball zu spielen bzw. drei Punkte gutzuschreiben.

Fr, 01.09.2017, 19:00 Uhr

DSV Leoben - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

DSV Leoben Kapfenberger SV Amateure

Das Aufeinandertreffen der zwei obersteirischen Teams avancierte in den letzten Runden mehr oder weniger zum "Kellerderby". Kreuzt doch der 14. mit dem 12. die Klingen bzw. steht der Gastgeber überhaupt noch ohne Sieg da. Zuletzt in Bad Radkersburg gab die Auffinger-Elf mit dem 1:1 aber ein deutliches Lebenszeichen von sich. Aber auch die "Jungfalken" machen sich berechtigte Hoffnungen, das zweite Mal einen Dreier verbuchen zu können.

Fr, 01.09.2017, 19:00 Uhr

SC Liezen - USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf

Live-Ticker

SC Liezen USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf

Aufgrund der letzten Darbietungen, kann man mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass sich da zwei Mannschaften vollends auf Augenhöhe begegnen. Beide Mannschaften gehen auch entsprechend "gedopt" an die Sache heran. So konnte der SC Liezen den Bruckern in der vergangenen Runde die erste Saisonniederlage zufügen. Die Mettersdorfer ihrerseits sind nun überhaupt schon drei Spiele unbesiegt.

Fr, 01.09.2017, 19:30 Uhr

SC Raiffeisen Fürstenfeld - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

SC Raiffeisen Fürstenfeld TSV Sparkasse Pöllau

Aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellation, gilt es die Favoritenrolle ohne wenn & aber dem Leader aus Fürstenfeld zuzuschieben. Die Thermenstädter werden wohl auch im mentalen Bereich schon so gefestigt sein, um das entsprechend handeln zu können. Bei den Pöllauern klappte bislang eigentlich noch gar nichts. Zuletzt trennte man sich auch einvernehmlich von Trainer Christian Herbst, ein Nachfolger soll bereits ante portas stehen.

Sa, 02.09.2017, 17:00 Uhr

FC Trofaiach - FC Bad Radkersburg

Live-Ticker

FC Trofaiach FC Bad Radkersburg

Die Trofaiacher sind derzeit wahrlich nicht zu beneiden bzw. gilt es nun beim Aufsteiger trotz des Negativlaufs, den Glauben an sich selber nicht zu verlieren. Klar gibt es nach fünf Pleiten bzw. 2:19-Toren eine einfachere Aufgabe, wie das Heimspiel gegen das Starensemble aus Bad Radkersburg. Aber möglicherweise fehlt bei der Lerch-Truppe nur die Initialzündung, um dann auch den Kopf wieder freizukriegen bzw. Punkte einzufahren.

Sa, 02.09.2017, 18:00 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - SV Gady Raika Lebring

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon SV Gady Raika Lebring

Während die Wildoner immer noch bemüht sind, endlich den ersten Saisondreier unter Dach und Fach zu bringen, beginnt das Werkl bei den Lebringer, mit ein wenig Verspätung zu laufen. Demnach sollte man die Gäste auch mit der Favoritenrolle konfrontiert sehen. Wenngleich das Umsetzen, dann wieder eine eigene Sache ist. Beim Gastgeber darf man jedenfalls damit rechnen, dass der alles in die Waagschale werfen wird, um erfolgreich zu sein.

Sa, 02.09.2017, 18:30 Uhr

GAK 1902 - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

GAK 1902 Tus Heiligenkreuz am Waasen

Die Rotjacken haben zuletzt schon bewiesen, dass man über die Reife verfügt, auch in der Landesliga, entsprechend eine gute Figur abzugeben. Klar ist die Plassnegger-Truppe jetzt nach dem 2:1-Sieg in St. Anna/A. nun darauf aus, sich auch gegen Heiligenkreuz/W. schadlos zu halten. Aber auch die Preiss-Schützlinge wissen bestens wo des Gegners Tor steht, wie die zwölf erzielten Tore auch deutlich unterstreichen.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung