Trainingslager organisiert von Ligaportal

Wochenvorschau

Landesliga 17/18: Vorschau Runde 9

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung verfolgt man allseits das Geschehen in steirischen Landesliga, wo am kommenden Wochenende bereits wieder die 9. Runde über die Bühne geht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga diesmal so spielstark ist, wie vorher nie zuvor. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine gesamte Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Ein weiterer großer Anreiz ist das Reformjahr, was dann gleichbedeutend damit ist, dass wohl neben dem Meister möglicherweise noch andere Teams die Möglichkeit zum Aufsteigen in die Regionalliga Mitte erhalten. Also gleich reinschauen, welche Partien in der neunten Runde so anstehen:

 

Fr, 22.09.2017, 19:00 Uhr

USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf - USV Gnas

Live-Ticker

USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf USV Gnas

Beim Duell zweier punktegleicher Mannschaften geht es darum, wer den Anschluss nach oben in der Tabelle wahren kann. Dabei sollten die Hausherren, die seit nunmehr sechs Spielen unbesiegt sind, über die besseren Karten verfügen. Denn bei den Gnaser stotterte der Motor zuletzt doch unüberhörbar. So stehen diese seit vier Spieltagen ohne Sieg da, ins Tor getroffen wurde dabei nur ein einziges Mal.

Fr, 22.09.2017, 19:00 Uhr

SC Raiffeisen Fürstenfeld - DSV Leoben

Live-Ticker

SC Raiffeisen Fürstenfeld DSV Leoben

Da erwartet die Obersteirer, die es bislang nur auf einen einzigen Sieg gebracht haben, ein ganz heißer Tanz. Denn die Fürstenfelder, die zuletzt auch beim GAK 1902 voll punkten konnten, sind bis in die Haarspitzen motiviert. Geht es doch darum, sich weiterhin ganz vorne in der Tabelle zu behaupten bzw. mit Leader Bad Radkersburg Schritt zu halten. Für dieses Unterfangen wäre ein Dreipunkter klarerweise sehr von Vorteil.

Fr, 22.09.2017, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau SV Raiffeisen Wildon

Beim Tabellennachzügler Pöllau sind Hoffnungen gegeben, endlich den ersten Saisondreier zu verbuchen. Wenngleich dafür gegenüber der letzten Partie in Trofaiach eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten ist. Aber auch Wildon hat bislang noch nicht in die Spur gefunden. Zwar konnte man zuletzt zuhause gegen die KSV Amateure den ersten vollen Erfolg gutschreiben, in Summe gesehen agiert man aber weit unter den Erwartungen.

Fr, 22.09.2017, 19:00 Uhr

SV Gady Raika Lebring - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

SV Gady Raika Lebring USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Nach vier unbesiegten Partien zogen die Lebringer zuletzt in Voitsberg wieder einmal den Kürzeren. Diese Scharte will man beim Gastgeber nun ausmerzen bzw. hat man drei Heimpunkte ins Auge gefasst. Dafür bedarf es aber wohl einer außerordentlichen Darbietung. Denn St. Anna/Aigen ist in der Fremde zweifelsfrei eine Macht. Konnten bislang doch alle vier Partien bei 19:4-Tore gewonnen werden.

Sa, 23.09.2017, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SC Liezen

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure SC Liezen

In Anbetracht der momentanen Tabellenkonstellation erscheint diese Partie für beide Teams richtungsweisend zu sein. So haben die "Jungfalken" die Möglichkeit den Anschluss in der Tabelle wieder herzustellen bzw. den Abstiegskampf wieder offener zu gestalten. Andererseits aber könnte Liezen einen entscheidenden Schritt unten raus tätigen bzw. könnte man sich wieder nach weiter oben in der Tabelle orientieren.

Sa, 23.09.2017, 18:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - GAK 1902

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur GAK 1902

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird es im Murinselstadion zu einer echten Volksfeststimmung kommen - kommt doch Publikumsmagnet GAK 1902 angerauscht. Die Brucker haben zuletzt zuhause gegen Gnas, die Serie von vier sieglosen Partien, rechtzeitig beendet. Die Rotjacken haben es sich zum Ziel gesetzt, nach der Heimpleite gegen Fürstenfeld, wieder zurück auf die Siegerstraße zu finden.

Sa, 23.09.2017, 18:30 Uhr

FC Bad Radkersburg - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

FC Bad Radkersburg ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Der Rundenknaller geht in der Parktherme-Arena über die Bühne. Dort empfängt der Tabellenführer bzw. die Torfabrik der Liga, die sich zuletzt im Aufwind befindlichen Voitsberger. Und auf die Weststeirer scheint da Schwerarbeit zuzukommen. Denn die Heimbilanz der Kleindienst-Truppe spricht eine deutliche Sprache. Aus vier Partien konnten 13 Punkte geholt werden und das bei 12:1-Toren.

So, 24.09.2017, 10:45 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - FC Trofaiach

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen FC Trofaiach

Abgeschlossen wird der 9. Spieltag mit der Sonntag-Frühschoppen-Begegnung in Heiligenkreuz. Da will der Aufsteiger seinen Sieg zuletzt zuhause gegen Pöllau bestätigen und nach Möglichkeit nachlegen. Bislang reichte es in vier Auswärtsspielen bei 1:11-Toren nur zu einem Zähler. Die Hausherren hingegen sehen die Chance, sich mit einem Heimsieg, wieder in der vorderen Tabellenhälfte zu positionieren.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung