Landesliga 17/18: Vorschau Runde 11

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung verfolgt man allseits das Geschehen in steirischen Landesliga, wo am kommenden Wochenende bereits wieder die 11. Runde über die Bühne geht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga diesmal so spielstark ist, wie vorher nie zuvor. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine gesamte Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Ein weiterer großer Anreiz ist das Reformjahr, was dann gleichbedeutend damit ist, dass wohl neben dem Meister möglicherweise noch andere Teams die Möglichkeit zum Aufsteigen in die Regionalliga Mitte erhalten. Also gleich reinschauen, welche Partien in der elfte Runde so anstehen:

 

Fr, 06.10.2017, 18:45 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SC Stadtwerke Bruck/Mur

Die Lebringer sind nach wie vor im Vorwärtsgang unterwegs. Musste man aus den letzten sieben Partien doch nur einzige Niederlage hinnehmen. Klar ist man nun auf den Geschmack gekommen, sich ganz vorne in der Tabelle festzusetzen. Den Bruckern wurden aktuell 3 Punkte am grünen Tisch zugesprochen. So wurde aus der 0:5-Heimklatsche gegen Mettersdorf, wegen eines Formalfehlers, kurzerhand ein 3:0.

Fr, 06.10.2017, 18:45 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld SV Raiffeisen Wildon

Der Tabellenführer legt gegenwärtig eine Konstanz an den Tag, die schon ein wenig beängstigent erscheint. Neun Runden lang kennen die Fürstenfelder das "Wort verlieren" nur vom hören sagen her. Demzufolge darf man auch getrost gegen die Wildoner auf eine "Einserbank" setzen. Denn die Gäste blieben bislang doch deutlich hinter den Erwartungen. In der Fremde reichte es in 5 Partien erst zu einem Sieg.

Fr, 06.10.2017, 18:45 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Die Pöllauer rennen immer noch dem ersten Saisonerfolg hinterher. Zuletzt konnte man aber mit dem torlosen Remis in Liezen, ein kleines Ausrufezeichen setzen. Trotzdem bedarf es jetzt gegen Voitsberg einer Leistungssteigerung, will man etwas Gewinnbringendes verbuchen. Denn die Weststeirer wollen den Sprung ins vordere Tabellenviertel noch bewerkstelligen, da zählt eben nur ein voller Erfolg.

Fr, 06.10.2017, 18:45 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Bei dieser Begegnung sind völlig verschiedene Voraussetzungen gegeben. Denn die im Abstiegskampf involvierten "Jungfalken" brachten es in den bisherigen 10 Spiel nur zu einem vollen Erfolg. Titelmitstreiter St. Anna/Aigen hingegen wusste sich bislang in der Fremde sehr prägnant in Szene zu setzen. So konnten von den 15 möglichen Punkten bei 21:6-Toren gleich 13 gutgeschrieben werden. Gesperrt: Daniel Fischer (KSV)

Sa, 07.10.2017, 15:00 Uhr

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg - USV Gnas

Live-Ticker

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg USV Gnas

Die "Tormaschinerie" Bad Radkersburg musste zuletzt in St. Anna/Aigen mit dem 0:3 einen herben Rückschlag hinnehmen. Demnach beträgt der Rückstand auf den Leader Fürstenfeld nun auch bereits drei Punkte. Aber wer den Aufsteiger kennt, der weiß, dass dieser imstande ist, rasch wieder in die Erfolgsspur zu finden. Hinzu kommt, dass die Gnaser nun bereits sechs Spieltage lang ohne Sieg dastehen. Gesperrt: Denis Kramar (Radkersburg)

Sa, 07.10.2017, 15:30 Uhr

DSV Leoben - FC Stadtwerke Trofaiach

Live-Ticker

DSV Leoben FC Stadtwerke Trofaiach

Der Blick auf die Tabelle verrät, dass bei diesem "Obersteirer-Derby" hinsichtlich des Klassenverbleibs, die Punkte doppelt zählen. Beide Mannschaften weisen erst einen Sieg auf, demnach erscheint auch ein Unentschieden als logisch. Aber es ist doch anzunehmen, dass sowohl Leoben wie auch Trofaiach, die Fühler verstärkt nach einem Dreipunkter ausstrecken werden.

Sa, 07.10.2017, 16:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SC Liezen

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SC Liezen

Heiligenkreuz konnte zuhause bislang mit starken Darbietungen aufwarten, wie 10 Punkte aus fünf Spielen auch verdeutlichen. Trotzdem bedarf es gegen Liezen aber einer außerordentlichen Darbietung, will man etwas auf die Habenseite bringen. Denn die Unger-Truppe fühlt sich in der Fremde augenscheinlich pudelwohl. So konnten von den bislang 12 errungenen Zählern gleich zehn auswärts verbucht werden. Gesperrt: Daniel Hofer, Daniel Resch bzw. Martin Neuper

Sa, 07.10.2017, 18:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - GAK 1902

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf GAK 1902

Bei Mettersdorf gilt es den Tiefschlag zu verkraften, dass aus dem 5:0-Kantersieg in Bruck/Mur, am grünen Tisch nun ein 0:3 wurde. Demzufolge büßt man auch ganz wertvolle Punkte in der Tabelle ein bzw. verliert man damit den Anschluss nach vorne hin. Aber auch der GAK 1902 kommt "angezählt" angerauscht. So wartet man nun bereits seit vier Spielen auf einen Sieg, der soll nach Möglichkeit nun unbedingt in Mettersdorf her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.