Trainingslager organisiert von Ligaportal

Wochenvorschau

Landesliga 17/18: Vorschau Runde 15

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung verfolgt man allseits das Geschehen in der steirischen Landesliga, wo am kommenden Wochenende bereits wieder die 15. Runde bzw. letzte Herbstrunde über die Bühne geht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga diesmal so spielstark ist, wie vorher nie zuvor. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine gesamte Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Ein weiterer großer Anreiz ist das Reformjahr, was dann gleichbedeutend damit ist, dass wohl neben dem Meister möglicherweise noch andere Teams die Möglichkeit zum Aufsteigen in die Regionalliga Mitte erhalten. Also gleich reinschauen, welche Partien in der fünfzehnten bzw. letzten Herbstrunde so anstehen:

 

Fr, 03.11.2017, 19:00 Uhr

DSV Leoben - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

DSV Leoben USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Bei dieser Begegnung sind die Kräfteverhältnisse soweit eindeutig gegeben. Denn Leoben brachte es zuwege, in den bisherigen 14 Spielen, nur einen einzigen Sieg auf die Habenseite zu bringen. Das Werkl beim stärksten Auswärtsteam (7 Spiele - 19 Punkte) läuft hingegen wie geschmiert. Zudem besitzt St. Anna/Aigen, zuletzt gab es 5 Siege en suite, auch noch gute Chancen, sich noch die Winterkrone aufzusetzen. Gesperrt: Marko Drevensek (St. Anna)

Fr, 03.11.2017, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SC Stadtwerke Bruck/Mur

Beide Mannschaften konnten zuletzt zwei volle Erfolge verbuchen. Heiligenkreuz, in Gnas wurde mit 2:1 gewonnen, will dabei trotz bereits dreier Heimniederlagen, mit einem Sieg die Winterpause antreten. Aber auch die Brucker, 2:1-Sieger gegen Pöllau, wollen die Auswärtsbilanz noch einmal aufbessern. Demzufolge darf man sich auch auf eine Begegenung, soweit auf Augenhöhe, einstellen. Gesperrt: Philipp Reisinger (Bruck)

Fr, 03.11.2017, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf

Die Pöllauer waren praktisch den gesamten Herbst-Durchgang hindurch auf der Suche nach dem notwendigen Spielfaden. Gefunden wurde dieser aber noch nicht. Vielleicht gelingt es bei der letzten Gelegenheit in der Hinrunde, doch noch, den heißbegehrten Dreipunkter einzufahren. Da werden aber die Mettersdorfer so ihre Einwände haben. Schließlich hat die Kulovits-Truppe noch vor, vorne in der Tabelle mitzuspielen. Gesperrt: Peter Kozissnik (Mettersdorf)

Sa, 04.11.2017, 14:00 Uhr

FC Trofaiach - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

FC Trofaiach ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Die Trofaiacher sind nach dem Wiederaufstieg doch deutlich hinter den Erwartungen geblieben. Da scheint ein beinharter Abstiegskampf ins Haus zu stehen bzw. befindet man sich schon mitten drin. Aufgrunddessen ist man gegen die spielfreudigen Weststeirer auch krasser Außenseiter. Zudem konnten die Voitsberger die letzten vier Partien bei 16:1-Toren allesamt gewinnen. Gesperrt: Marco Pigneter, Christian Niederl (beide Trofaiach)

Sa, 04.11.2017, 15:00 Uhr

SC Raiffeisen Fürstenfeld - USV Gnas

Live-Ticker

SC Raiffeisen Fürstenfeld USV Gnas

Nach 13 Partien ohne Niederlage mussten die Fürstenfelder zuletzt in St. Anna/Aigen wieder einmal die Segel streichen. Die Frage die sich nun stellt ist, wie weit die Thermenstädter dieses Ereignis verarbeitet haben. Geht es jetzt doch um das Eingemachte bzw. um die Winterkrone - der Nachtrag gegen Voitsberg folgt am 11.11. Und die Gnaser sind auswärtsstark - erst einmal musste man alle drei Punkte abgeben.

Sa, 04.11.2017, 15:00 Uhr

FC Bad Radkersburg - GAK 1902

Live-Ticker

FC Bad Radkersburg GAK 1902

Beim Aufsteigerduell darf wiederum mit sehr regen Zuseherzuspruch gerechnet werden. Trifft doch der Tabellenvierte auf den Dritten. Die Bad Radkersburger präsentierten sich zuletzt von der unkonstanten Seite. Das soll jetzt mit der Sturm-Legende Mario Haas auf der Trainerbank aber alles anders werde. Demnach ist gegen die "Roten" auch Brisanz ohne Ende gegeben. Gesperrt: Martin Salentinig (Radkersburg)

Sa, 04.11.2017, 15:30 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - SC Liezen

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon SC Liezen

In Wildon hinkt man doch den Erwartungen hinterher. Denn dass man zu diesem Zeitpunkt sehr nahe an der Abstiegszone rangiert, damit war nicht wirklich zu rechen. Zuhause reichte es bislang nur zu einem Sieg. Deshalb hat man die Fühler gegen die Ennstaler auch in Richtung eines Dreiers ausgestreckt. Aber Liezen zeigte sich in der Fremde bisher bärenstark, so steht man auch noch unbesiegt da. Gesperrt: Martin Neuper (Liezen)

Sa, 04.11.2017, 17:30 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SV Gady Raika Lebring

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure SV Gady Raika Lebring

Die "Jungfalken" waren über weite Strecken bislang nur braver Punktelieferant. Zuletzt aber konnte man in Mettersdorf mit dem 3:3-Remis endlich wieder ein Ausrufezeichen setzen. Trotzdem aber sind die Lebringer der turmhohe Favorit in dieser Begegnung. Zuletzt konnte die Gassmann-Elf zuhause gegen die beiden spielfreudigen Aufsteiger GAK 1902 bzw. Bad Radkersburg vier starke Zähler gutschreiben. Gesperrt: Sebastian Prattes (Lebring)

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung