Landesliga 17/18: Vorschau Runde 19

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung verfolgt man allseits das Geschehen in der steirischen Landesliga, wo es am kommenden Wochenende mit der 19. Runde bzw. dem dritten Frühjahrs-Spieltag weitergeht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga diesmal so spielstark ist, wie vorher nie zuvor. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine halbe Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Ein weiterer großer Anreiz ist das Reformjahr, was dann gleichbedeutend damit ist, dass man erst einmal abwarten muss, was dann in der Spielzeit 18/19 so alles passiert. Also gleich reinschauen, welche Partien in der neunzehnten Runde so anstehen:

 

Fr, 30.03.2018, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - FC Stadtwerke Trofaiach

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf FC Stadtwerke Trofaiach

Die Mettersdorfer konnten bei den bislang zwei ausgetragenen Frühjahrsspielen vier Punkte gutschreiben, demnach ist die Kulovits-Truppe nun auch schon 4 Partien unbesiegt. Klar hat man nun die Fühler gegen den Tabellenletzten nach drei weiteren Zählern ausgestreckt. Aber die Trofaiacher wurden zuletzt doch unterm Wert geschlagen. War doch bei den Heimspielen gegen den Leader St. Anna/A. und beim Derby gegen Bruck/M. zumindest ein Punkt durchaus in Reinweite. Gesperrt: Florian Stadler, Lukas Stadler (Mettersdorf)

Fr, 30.03.2018, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - GAK 1902

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau GAK 1902

Nach Verlustpunkten gerechnet ist der GAK 1902 mit vier Punkten Rückstand auf den Leader St. Anna/A. bereits am zweiten Tabellenplatz zu finden. Zuletzt wurde die Geduld bzw. die Nerven beim Lastminute-Sieg gegen Voitsberg ordentlich strapaziert. Demnach ist man nun auch darauf aus, die Angelegenheit früher zu entscheiden. Aber Obacht: Die Pöllauer haben den Blinker draußen! Zuletzt wurden aus 3 Spielen gleich 7 Punkte und das ohne Gegentreffer gutgeschrieben.

Fr, 30.03.2018, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - DSV Leoben

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring DSV Leoben

Nach den letzten starken Darbietungen, in Fürstenfeld bzw. zuhause gegen Heiligenkreuz/W. wurden 6 Zähler auf die Habenseite gebracht, sind die Lebringer dabei sich im vorderen Tabellenviertel zu etablieren. Und auch diesmal spricht vieles dafür, dass man erneut erfolgreich sein könnte. Denn mit Leoben kommt ein angeschlagener Gegner angerauscht, der in den Abstiegskampf involviert ist. Ganze 12 Punktspiele sind die Auffinger-Schützlinge bereits sieglos. Gesperrt: Christoph Hubmann, Bernhard Rinner (Leoben)

Fr, 30.03.2018, 19:00 Uhr

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg SK Raiffeisen Fürstenfeld

Beide Mannschaften treten immer noch am Stand bzw. läuft man beiderseits immer noch dem ersten Frühjahrssieg hinterher. Demnach besteht nun auch Gefahr sich mehr und mehr vom Titelkampf zu entfernen. So gesehen ist dieses "Thermenduell" dann auch schon so etwas wie ein "Spiel der letzten Chance". Vor allem die Haas-Mannen, gegen die KSV Amateure und Pöllau reichte nur zu einem Punkt, stehen dabei ganz gehörig unter Druck.

Sa, 31.03.2018, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure Tus Heiligenkreuz am Waasen

Aufgrund der letzten Jahre verfügen die "Jungfalken" schon über eine entsprechende Routine im Abstiegskampf. Zuletzt aber versemmelte die Kubesch-Truppe das Duell gegen den direkten Konkurrenten in Pöllau mit 0:4. Neues Spiel - neues Glück! Die junge Garde hat längst schon die "Reset-Taste" betätigt und ist nun darauf aus wieder anzuschreiben. Heiligenkreuz war erst einmal im Einsatz und da setzte es in Lebring eine 0:3-Klatsche.

Sa, 31.03.2018, 18:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur SV Raiffeisen Wildon

Mit drei Frühjahrssiegen sind die Brucker zweifelsohne das "Team der Stunde" in der Liga. Dieser Aufwind macht sich dann auch in der Tabelle entsprechend bemerkbar. Ist man doch auf besten Wege sich in Richtung Top-3 zu bewegen. Anders der Sachverhalt bei den Wildonern, die mitten drin im Abstiegskampf stecken. Zuletzt setzte es auch im mentalen Bereich einen ordentlichen Dämpfer. Kassierte man doch das entscheidende Tor in St. Anna/A. erst im allerletzten Abdruck.

Sa, 31.03.2018, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Während die Voitsberger zuletzt beim GAK 1902 das Spiel in der unmittelbaren Schlussphase noch aus der Hand gaben, konnten die Kocijan-Mannen eine drohende Niederlage beim Nachtragsspiel gegen Wildon gerade noch abwenden. Den Weststeirern ist es auch jederzeit zum zutrauen, gegen jeden Gegner zu bestehen. In dem Fall auch beim Tabellenführer, wenngleich St. Anna/A. wohl erneut wieder alles in die Waagschale werfen wirft um voll anzuschreiben. Gesperrt: Marko Balazic bzw. Dieter Elsneg, Wolfgang Taucher

Di, 10.04.2018, 19:00 Uhr

USV Gnas - SC Liezen

Live-Ticker

USV Gnas SC Liezen

Während Liezen das Rückrunden-Pensum mit drei Begegnungen soweit absolviert hat, steht bei den Gnasern noch die Nachholpartie gegen Trofaiach an. Zweimal konnte die Kovacevic-Truppe bereits erfolgreich in der Fremde antreten. Dabei konnten in Leoben bzw. in Wildon vorzeigbare 4 Punkte verbucht werden. Aber auch die Ennstaler konnten zuletzt mit dem Heimsieg gegen St. Anna/A. ganz stark aufzeigen. Gesperrt: David Fink (Gnas)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.