Landesliga 17/18: Vorschau Runde 23

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung verfolgt man allseits das Geschehen in der steirischen Landesliga, wo es am kommenden Wochenende mit der 23. Runde bzw. dem achten Frühjahrs-Spieltag weitergeht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga diesmal so spielstark ist, wie vorher nie zuvor. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine halbe Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Ein weiterer großer Anreiz ist das Reformjahr, was dann gleichbedeutend damit ist, dass man erst einmal abwarten muss, was dann in der Spielzeit 18/19 so alles passiert. Also gleich reinschauen, welche Partien in der 23. Runde so anstehen:

 

Fr, 27.04.2018, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Beim Rundenknaller trifft der Tabellenfünfte auf den Leader. Die Mettersdorfer befinden sich derzeit in einer beneidenswerter Form. So stehen die Kulovits-Schützlinge nun bereits seit neun Spieltagen ohne Niederlage da. Klar will der heimstarke Gastgeber (11 Spiele - 1 Niederlage), nun auch St. Anna/Aigen die Stirn bieten. Aber die Kocijan-Truppe weiß wo auswärts das Tor des Gegners steht. So verbuchte der Tabellenführer in der Fremde von 33 möglichen Punkten starke 25 auf die Habenseite. Hinspiel: 1:1

Fr, 27.04.2018, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - FC Stadtwerke Trofaiach

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau FC Stadtwerke Trofaiach

Bei diesem Abstiegskrimi ist Hochspannung gegeben bzw. zählen da die Punkte angesichts der prekären Tabellensituation doppelt. Beide Teams konnten zuletzt entsprechend aufzeigen. So ist man in der Frühjahrsbilanz auch in der vorderen Tabellenhälfte zu finden. Für die Pöllauer spricht der Heimvorteil, zuletzt konnte man von vier Spielen auch drei gewinnen. Aber die Trofaiacher haben zuletzt Konstanz an den Tag gelegt, wie drei Siege in Serie auch verdeutlichen. Hinspiel: 0:3

Fr, 27.04.2018, 19:00 Uhr

USV Gnas - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

USV Gnas SC Stadtwerke Bruck/Mur

Die beiden Mannschaften weisen eine Gemeinsamkeit auf. Nämlich die, dass man nach einem sehr starken Frühjahrsstart zuletzt etwas ins Trudeln geraten ist. Die Gnaser kassierten gleich drei Auswärtspleiten. Wenngleich aber die Gegner mit Voitsberg, St. Anna/A. und GAK 1902 wahrlich keine leichten waren. Aber auch der Brucker Höhenflug fand zuletzt ein Ende. Aber trortzdem ist die Zrim-Truppe in der Rückrundenbilanz immer noch am starken fünften Tabellenplatz zu finden. Hinspiel: 0:1

Sa, 28.04.2018, 17:00 Uhr

SK Raiffeisen Fürstenfeld - GAK 1902

Live-Ticker

SK Raiffeisen Fürstenfeld GAK 1902

Tabellenvierter gegen Zweiter! Das Rudolf Gutmann Stadion wird beim Klingen kreuzen der Fürstenfelder mit dem GAK 1902 wohl aus allen Nähten platzen. Die Stocker-Truppe hat es sich dabei zum Ziel gesetzt, den Erfolgslauf der "Rotjacken" zu stoppen. So steht der Titelmitstreiter nun bereits seit 13 Partien unbesiegt da. Da bedarf es aber einer ordentlichen Fürstenfelder Leistungssteigerung. So konnte im Frühjahr aus sieben Spielen nur ein einziger Sieg eingefahren werden. Hinspiel: 2:0

Sa, 28.04.2018, 17:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Mit konstant starken Darbietung, fünf Siege aus sieben Frühjahrspartien, gelang es den Lebringern, sich auf den dritten Tabellenplatz nach vorne zu katapultieren. So besitzt die Gassmann-Elf nun acht Runden vor Saisonschluss sogar noch Titelchancen. Da sind die Voitsberger nun doch schon ein Stück weit entfernt. So blieben die Voitsberger doch hinter den Erwartungen bzw. entspricht der gegebene 8. Platz nicht deren Vorstellungen. Hinspiel: 0:3 Gesperrt: Jürgen Hiden, Wolfgang Taucher (Voitsberg)

Abgesagt Sa, 28.04.2018, 17:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure SV Raiffeisen Wildon

Der Tabellen-15. trifft auf den 13. bzw. geht es bei diesem Duell um das blanke Überleben in der Liga. Die "Jungfalken" befinden sich dabei ein klein wenig in der Favoritenstellung. Denn wenn die KSV'ler punkten, dann zumeist im eigenen Stadion. Aus den letzten fünf Heimspielen konnte so auch starke 10 Punkte gutschreiben. Wildon ist weit weg von jeglicher Konstanz. Die dann aber nötig sein wird, will man auch 18/19 der Landesliga angehören. Hinspiel: 0:3 Gesperrt: Daniel Fischer (KSV)

Sa, 28.04.2018, 18:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - DSV Leoben

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen DSV Leoben

Heiligenkreuz hat nach anfänglichen Turbulenzen, die zumeist in der Fremde gegeben waren, nun im Frühjahr wieder sehr eindringlich in die Spur gefunden. Im eigenen Stadion hängen die Trauben für die Gegners sowieso hoch. Das musste dann zuletzt auch der GAK 1902 zur Kenntnis nehmen. Bei Leoben, die derzeit Tabellenletzter sind, ist der Karren hingegen ordentlich verfahren. Nun sind allwöchentlich Punkte gefragt, ansonsten wartet die Oberliga Nord auf den Traditionsverein. Hinspiel: 2:2 Gesperrt: Christoph Hubmann (Leoben)

Sa, 28.04.2018, 18:30 Uhr

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg - SC Liezen

Live-Ticker

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg SC Liezen

Da treffen die zwei Mannschaften, mit den wenigsten geschossenen Treffern in der Rückrunde aufeinander. Was dann angesichts der Offensivpower bei der Truppe von Coach Mario Haas doch überraschend kommt. Liezen (drei Punkte aus sieben Spielen) reagierte bereits auf die schwache Frühjahrs-Performance. So trennte man sich von Langzeitcoach Manfred Unger. In Bad Radkersburg könnte bereits dessen Nachfolger, der Name Jürgen Auffinger fällt desöfteren, auf der Trainerbank sitzen. Hinspiel: 4:1 Gesperrt: Denis Kramar (Radkersburg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.