Landesliga 17/18: Vorschau Runde 24

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung verfolgt man allseits das Geschehen in der steirischen Landesliga, wo es am kommenden Wochenende mit der 24. Runde bzw. dem neunte Frühjahrs-Spieltag weitergeht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga diesmal so spielstark ist, wie vorher nie zuvor. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine halbe Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Ein weiterer großer Anreiz ist das Reformjahr, was dann gleichbedeutend damit ist, dass man erst einmal abwarten muss, was dann in der Spielzeit 18/19 so alles passiert. Also gleich reinschauen, welche Partien in der 24. Runde so anstehen:

 

Fr, 04.05.2018, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg

Für beide Mannschaften ist die Meisterschaft mehr oder weniger gelaufen bzw. blieb man doch deutlich hinter den Erwartungen. So konnten die Voitsberger aus den letzten drei Partien auch nur zwei Punkte gutschreiben. Bad Radkersburg war zuletzt aber doch im Aufwind. Denn in Wildon bzw. zuhause gegen Liezen konnten ohne Gegentreffer sechs Zähler auf die Habenseite gebracht werden. So betrachtet sind die Haas-Schützlinge auch etwas mit der Favoritenrolle behaftet. Hinspiel: 2:5

Fr, 04.05.2018, 19:00 Uhr

SC Liezen - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

SC Liezen Kapfenberger SV Amateure

In Hinblick auf den Klassenverbleib geht es bei dieser Begegnung wahrlich um das Eingemachte. Erstmalig wird dabei auf der Liezen-Trainerbank Jürgen Auffinger Platz nehmen. Und er wird wohl die Devise ausgeben, dass "verlieren verboten" ist. Aber die "Jungfalken" präsentierten sich bislang in der Fremde als sehr zahnlos. So konnten aus 11 Begegnungen nur zwei mickrige Pünktchen gutgeschrieben werden. Hinspiel: 4:1 Gesperrt: Sebastian Auer (Liezen)

Fr, 04.05.2018, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

DSV Leoben SK Raiffeisen Fürstenfeld

Leoben Neo-Trainer Helmut Kalander wartet noch immer auf ein Erfolgserlebnis bzw. musste er drei Niederlagen hinnehmen. So gesehen ist DSV nun auch auf dem besten Wege sich am letzten Platz "einzuzementieren". Da wird der Druck punkten zu müssen, dann klarerweise von Woche zu Woche größer. Aber Fürstenfeld wäre doch zum knacken. So reichte es für die Stocker-Truppe in den bisherigen 8 Frühjahrsspielen nur zu einem Sieg. Hinspiel: 0:4 Gesperrt: Andreas Glaser (Fürstenfeld)

Fr, 04.05.2018, 19:00 Uhr

USV Gnas - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

USV Gnas USV RB Mettersdorf

Mettersdorf ist derzeitig ganz stark drauf, da wird man in Gnas wohl einen ganz starken Tag brauchen, um etwas Gewinnbringendes zu verbuchen. So konnte die Kulovits-Truppe zuletzt 8 Siege bzw. 2 Remis auf die Habenseite bringen. Aber auch im Steirercup läuft es prächtig - nun geht es im Halbfinale gegen Allerheiligen. Gnas spielt ebenso eine sehr ordentliche Rückrunde - rangiert man in dieser Bilanz doch am starken fünften Platz. Hinspiel: 3:3

Sa, 05.05.2018, 16:30 Uhr

SV Raiffeisen Wildon - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

SV Raiffeisen Wildon TSV Sparkasse Pöllau

Während sich die Wildoner zuletzter von ihrer inkonstanten Seite präsentierten, schafften es die Pöllauer ganz stark aufzutreten bzw. ist man nun dabei sich mehr und mehr aus der unteren Tabellenregion zu verabschieden. Was sich dann auch in der Frühjahrstabelle entsprechend zeigt. So haben die Spreitzer-Schützlinge gleich neun Zähler mehr am Konto wie die Wildoner, die aber unbedingt den Heimvorteil nützen wollen. Hinspiel: 3:0 Gesperrt: Marco Vidmar (Pöllau)

Abgesagt Sa, 05.05.2018, 17:00 Uhr

FC Stadtwerke Trofaiach - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

FC Stadtwerke Trofaiach Tus Heiligenkreuz am Waasen

Die Trofaiacher kriegen derzeit "kalt-warm". Nachdem man zuletzt mit drei Siegen infolge ganz stark aufzeigen konnte, setzte es in Pöllau gleich eine 0:6-Klatsche. Die Spiele werden immer weniger und beim Aufsteiger weiß man, dass Punkte gefragt sind, will man die Klasse halten. Heiligenkreuz konnte im Frühjahr in der Fremde aus vier Partien nur einen Zähler verbuchen. Demnach könnte bei diesem Aufeinandertreffen wohl auch die Tagesverfassung eine entscheidende Rolle spielen. Hinspiel: 1:4

Abgesagt Sa, 05.05.2018, 18:30 Uhr

GAK 1902 - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

GAK 1902 SC Stadtwerke Bruck/Mur

Derzeit scheint kein Kraut gewachsen zu sein, gegen das kompakte Auftreten des GAK 1902. So steht der Tabellenführer nun bereits seit 14 Spielen unbesiegt da. Hinzu kommt, dass die Preiß-Truppe auch im Steirercup-Halbfinale steht. Demnach wird die Brucker da am Samstag-Abend bei einem neuerlichen Massenbesuch wohl ein ganz heißer Tanz erwarten. Nach einem starken Rückrundenstart reichte es zuletzt für die Obersteirer aus drei Partien nur zu einem Punkt. Hinspiel: 1:2 Gesperrt: Christoph Gatschlhofer, Christoph Trippl (Bruck/M.)

Sa, 05.05.2018, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring

Nach der letzten bitteren 0:3-Niederlage in Mettersdorf muss St. Anna/A. nun danach trachten den Anschluss zum Leader GAK 1902 nicht zu verlieren. Mit den Lebringern kommt ein sehr unangenehmer Gegner angerauscht. Denn der Tabellenvierte zählt zu den stärksten Frühjahrsteams bzw. konnte man auswärts immer wieder mit starken Ergebnissen aufhorchen lassen. Da wird die Kocijan-Truppe auf der Hut sein müssen, will man nicht eine unliebsame Überraschung erleben. Hinspiel: 2:2 Gesperrt: Markus Gsellmann (Lebring)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.