containerdienst24.at

Wochenvorschau

Landesliga 17/18: Vorschau Runde 27

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung verfolgt man allseits das Geschehen in der steirischen Landesliga, wo es am kommenden Wochenende mit der 27. Runde bzw. dem zwölfte Frühjahrs-Spieltag weitergeht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga diesmal so spielstark ist, wie vorher nie zuvor. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine halbe Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Ein weiterer großer Anreiz ist das Reformjahr, was dann gleichbedeutend damit ist, dass man erst einmal abwarten muss, was dann in der Spielzeit 18/19 so alles passiert. Also gleich reinschauen, welche Partien in der 27. Runde so anstehen:

 

Fr, 18.05.2018, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Beide Mannschaften sind soweit ausgeruht, mussten deren Dienstagspiele doch abgesagt werden. An Brisanz mangelt es dieser Begegnung wahrlich nicht. Denn während die Pöllauer im Abstiegskampf dringend jeden Punkt benötigen, geht es für St. Anna/Aigen darum, die Titelhoffnung am Leben zu erhalten. So gesehen sollte alles angerichtet sein, für ein Spiel, dass die Zuseher eigentlich soweit von den Sitzen reißen sollte. Hinspiel: 0:2 Gesperrt: Thomas List (St. Anna)

Fr, 18.05.2018, 19:00 Uhr

SV Gady Raika Lebring - USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf

Live-Ticker

SV Gady Raika Lebring USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf

Beide Teams sind noch noch voll mit dabei, wenn es dabei geht, sich letztlich die Bronzemedaille umhängen zu können. Die Lebringer kassierten zwar zuletzt in Bruck/Mur eine Niederlage. Im eigenen Stadion gilt die Gassmann-Truppe aber als absolute Macht, nur ein einziges Mal hatte man in 13 Spielen das Nachsehen. Aber die Mettersdorfer sind schwer zum einschätzen, auch in der Fremde konnte man schon desöfteren entsprechend glänzen. Hinspiel: 1:2

Fr, 18.05.2018, 19:00 Uhr

SC Raiffeisen Fürstenfeld - SC Liezen

Live-Ticker

SC Raiffeisen Fürstenfeld SC Liezen

Während die Fürstenfelder nach einem völlig verkorksten Frühjahrsstart nun dabei sind wieder auf die Erfolgsstraße zurück zu finden, mögen es die Ennstaler anscheinend spannend. Denn nach der 3:4-Heimpleite gegen Heiligenkreuz besteht nun durchaus noch die Gefahr, dass man im Meisterschaftsfinish noch mit dem Abstiegskampf konfrontiert wird. Dem könnte man mit einem vollen Punktezuwachs in der Oststeier entsprechend vorbeugen. Hinspiel: 2:1 Gesperrt: Sebastian Auer (Liezen)

Fr, 18.05.2018, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Beide Mannschaften sind im Tabellen-Mittelfeld zu finden bzw. ist bei dieser Partie demnach auch nicht wirklich ein Favorit vernehmbar. Die Stiefingtaler gelten am eigenen Platz aber als sehr harte Nuss. Bei den letzten sechs Spielen konnte man gleich vorzeigbare 16 Punkte auf die Habenseite verbuchen. Da wird bei den Voitsbergern eine Steigerung her müssen. Konnte man auswärts bei 13 Spielen doch erst zwei Siege gutschreiben. Hinspiel: 0:6 Gesperrt: Gerhard Steinegger (Heiligenkreuz)

Fr, 18.05.2018, 19:00 Uhr

FC Bad Radkersburg - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

FC Bad Radkersburg SC Stadtwerke Bruck/Mur

Bei Bad Radkersburg rumort es ganz gewaltig bzw. hatte man zuletzt auch personaltechnisch mit kräftigen Schierigkeiten zu kämpfen. Da stand dann das Sportliche doch auch ein wenig im Hintergrund. Bei den Bruckern hingegen sieht der Sachverhalt doch entschieden besser aus. Jetzt ist es sogar noch durchaus möglich, den dritten Platz zu erklimmen. Entsprechend offensiv orientiert darf man die Obersteirer dann in ihrer Spielausrichtung auch erwarten. Hinspiel: 1:1

Sa, 19.05.2018, 15:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - USV Gnas

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure USV Gnas

Die "Jungfalken" stehen mit dem Rücken zur Wand bzw. müssen nun unbedingt Punkte her, ansonsten geht es runter in die Oberliga Nord. 15 der insgesamt 17 Zähler konnte die Kubesch-Truppe zuhause gutschreiben. Entsprechend groß ist dann die Hoffnung auch, dass man die Gnaser in die Knie zwingen kann. Wenngleich den Oststeirern, immer und überall, gegen jeden Gegner, ein voller Erfolg zum zutrauen ist. Hinspiel: 2:3

Sa, 19.05.2018, 17:00 Uhr

DSV Leoben - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

DSV Leoben SV Raiffeisen Wildon

Zuletzt konnte Leoben mit dem Derby-Dreipunkter in Trofaiach einen ersten Schritt setzen, letztlich auch 18/19 Bestandteil der Landesliga zu sein. Gegen Wildon kommt es für das "Hochofenballett" diesbezüglich nun zum nächsten "Endspiel". Denn auch für die Holzer-Schützlinge, die weit weg sind von jeglicher Konstanz, geht es dabei ums Ganze. Demnach kann man auch durchaus von einem "Sechspunktespiel" sprechen. Hinspiel: 2:2 Gesperrt: Matthias Pagger (Leoben)

Sa, 19.05.2018, 17:00 Uhr

FC Trofaiach - GAK 1902

Live-Ticker

FC Trofaiach GAK 1902

Volksfeststimmung am Samstag-Nachmittag im Stadion Trofaiach. Und dabei geht es beiderseits sprichwörtlich um die Wurst. Denn die Lerch-Mannen haben nun nur mehr vier Spiele, um den postwendenden Abstieg doch noch abwenden zu können. Beim GAK 1902 hingegen ist man drauf und dran, sich mehr und mehr der Regionalliga Mitte zu nähern. Da käme klarerweise ein Auswärtssieg, 16 Spiele lang ist der Leader bereits unbesiegt, mehr wie gelegen. Hinspiel: 0:2 Gesperrt: Marco Früstük (Trofaiach)

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

skills.lab Gewinner der KW 20

Stefan Kirchberger von SC PORR Unterpremstätten (Unterliga Mitte) - hat einen 59 Euro-Gutschein für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 20 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung