Landesliga 18/19: Vorschau Runde 5

Mit sehr viel Spannung bzw. mit einer großen Erwartungshaltung verfolgt man allseits das Geschehen in der steirischen Landesliga, wo am kommenden Wochenende die 5. Runde ansteht. Denn in einem Punkt sind sich sämtliche Experten einig. Nämlich, dass die Steirerliga auch diesmal sehr spielstark sein wird. Vielerorts wurde nicht nur am Kader gefeilt, es wurde oft auch praktisch beinahe eine halbe Mannschaft ausgetauscht. Demzufolge ist eine Voraussage auch sehr schwer bzw. kann wohl erst nach einigen Spieltagen eine gewisse Tendenz verfolgt werden. Also gleich reinschauen, welche Partien in der 5. Runde so anstehen:

 

Do, 06.09.2018, 18:45 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - SV Domaines Kilger Frauental

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring SV Domaines Kilger Frauental

Bei den beiden Tabellennachbarn geht es in erster Linie darum, wer den Anschluss zu den vorderen Plätzen halten kann. Den Lebringern ist es dabei durchaus zum zutrauen, trotz der letzten klaren Pleite in St. Anna/A., wieder für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Wenngleich die Formkurve des Aufsteigers ganz stark im Steigen begriffen ist. Konnten die Frauentaler doch aus letzten beiden Spielen das Punktemaximum verbuchen.

Fr, 07.09.2018, 19:00 Uhr

USV Gnas - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Live-Ticker

USV Gnas ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Auch bei dieser Begegnung prallen zwei Teams aufeinander, die die selbe Punkteanzahl aufweisen. Die Gnaser haben sogar ein Spiel weniger ausgetragen. Am eigenen Platz ist es den Oststeirern durchaus zum zutrauen, auch die spielstarken Voitsberger in die Schranken zu weisen. Mal sehen wie weit die Strafner-Truppe das letzte Ereignis, den Ausgleich gegen Mettersdorf kassierte man in der 98. Minute, schon weggesteckt hat.

Fr, 07.09.2018, 19:00 Uhr

SV Lafnitz II - ESV St. Michael

Live-Ticker

SV Lafnitz II ESV St. Michael

Bei diesem Aufsteigerduell steht im Vordergrund, wer es bewerkstelligt sich etwas Luft zur unmittelbaren Abstiegszone zu verschaffen. Was die Moral anbelangt sollten sich doch die Lafnitzer im Vorteil befinden. Denn zuletzt konnten die Guger-Schützlinge in Bruck/Mur doch überraschend den ersten Sieg einfahren. St. Michael hingegen kassierte zuletzt zwei Leermeldungen und das noch dazu bei neun Gegentreffern.

Fr, 07.09.2018, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf SK Raiffeisen Fürstenfeld

Auch beim Aufeinandertreffen des Tabellenvierten mit dem Ersten ist soweit eine Prognose nur schwer machbar. Stehen doch beide Mannschaften noch unbesiegt da bzw. schaffte man es beiderseits jeweils 12-Mal in des Gegners Tor zu treffen. Interessierter Beobachter dabei ist Mario Haas. Die Sturm-Legende übernimmt dann ab kommenden Montag das Trainerzepter beim Titelmitstreiter in Mettersdorf.

Fr, 07.09.2018, 19:00 Uhr

DSV Leoben - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

DSV Leoben SV Raiffeisen Wildon

In Leoben geht es nach wie vor drunter und drüber bzw. geht es nach wie vor darum einen Nachfolger für Gottfried Jantschgi auf der Trainerbank zu finden. Diesbezüglich fällt desöfteren der Name Robert Pflug. Fakt ist, dass Leoben mit nur einem Punkt bzw. mit 1:12-Toren an vorletzter Stelle rangiert. Wildon ist derzeit noch etwas schwer zu verifizieren. Denn die Holzer-Schützlinge sind gleich zwei Spiele im Rückstand.

Fr, 07.09.2018, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

TSV Sparkasse Pöllau SC Stadtwerke Bruck/Mur

Die Pöllauer wären gut daran beraten, nach Möglichkeit entsprechend auf das Gaspedal zu steigen. Ansonsten droht dasselbe Szenario wie im Vorjahr, wo man praktisch permanent im Abstiegskampf verwickelt war. Bei den Bruckern gilt es abzuwarten, wie diese die erste Saisonpleite zuletzt zuhause gegen die Lafnitz Amateure weggesteckt haben. Schließlich wollen die Obersteirer auch diesmal eine Rolle in der vorderen Tabellenhälfte spielen. Gesperrt: Zan Horvat bzw. Daniel Merl

So, 09.09.2018, 17:00 Uhr

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg - SC Liezen

Live-Ticker

FC Südostshopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg SC Liezen

Bad Radkersburg steht mit nur einem Zähler bzw. mit einer Partie weniger ausgetragen, mitten drin im Abstiegsgeschehen. Demzufolge hat die Bez-Truppe auch den ersten Saisondreier, mit dem man wichtiges Terrain gutmachen könnte, ins Visier genommen. Was durchaus als möglich erscheint, denn die Ennstaler hängen punktelos mit 2:15-Toren ordentlich in den Seilen bzw. stehen diese bereits ordentlich unter Zugzwang.

Di, 11.09.2018, 18:45 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen USV RB Weindorf St. Anna am Aigen

Beim Rundenhammer trifft der Tabellendritte auf den Zweiten. Beide Mannschaften präsierten sich zuletzt bestens in Schuss. Es geht darum den Kontakt zum Leader Fürstenfeld nicht abreißen zu lassen bzw. besteht sogar die Möglichkeit diesen hinter sich zu lassen. Dazu kreuzen auch zwei Teams die Klingen, die vollends die Offensive forcieren. St. Anna/A. schaffte es überhaupt bislang ein Torverhältnis von 16:2 herauszuballern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.