Landesliga 2022/2023: Vorschau Runde 14

In wenigen Tagen steht die 14. Meisterschaftsrunde in der Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Fr, 21.10.2022, 19:00 Uhr

Hofmann Personal Ilzer SV - SV Lafnitz II

Live-Ticker

Hofmann Personal Ilzer SV SV Lafnitz II

Bei diesem Spiel trifft der Drittvorletzte auf den Neunten. Die Ilzer, zuletzt wird das Derby in Fürstenfeld verloren, haben schon bessere Zeiten gesehen. Zuhause hechelt man nun bereits seit 6 Partien einem Sieg hinterher. Die Lafnitzer haben zuletzt ebenso einen Einbruch erlitten. Steht man doch bereits seit 4 Spielen ohne Sieg da. Welchem Team gelingt dabei der Turnaround.

Fr, 21.10.2022, 19:00 Uhr

UFC Fehring - SC Liezen

Live-Ticker

UFC Fehring SC Liezen

Bei dieser Begegnung prallt der Tabellen-Siebte auf den Vorletzten. Die Bilanz des Aufsteigers liest sich als Wechselbad der Gefühle. Starken Darbietungen folgen immer wieder Partien, die man abgeben muss. Zuhause hat man zuletzt Lafnitz und Wildon besiegen können. Liezen hat zuletzt knapp aber doch die Judenburger in die Schranken gewiesen. Alles scheint angerichtet für einen offenen Schlagabtausch.

Fr, 21.10.2022, 19:00 Uhr

USV RB Mettersdorf - SV Raiffeisen Wildon

Live-Ticker

USV RB Mettersdorf SV Raiffeisen Wildon

Die Mettersdorfer sind gut drauf bzw. ist man mit einem Dreipunkte-Rückstand der erste Verfolger der Voitsberger. Im eigenen Stadion ist die Amtmann-Truppe eine absolute Macht. So steht man nach 7 Partien immer noch unbesiegt da (3 Remis). Bei den Wildonern ist zuletzt eine tolle Serie gerissen. So kassiert man in Fehring und gegen Lebring zwei doch deutliche Niederlagen.

Fr, 21.10.2022, 19:00 Uhr

SV Domaines Kilger Frauental - ASK Mochart Köflach

Live-Ticker

SV Domaines Kilger Frauental ASK Mochart Köflach

Mit dem Sieg beim Tabellenführer Voitsberg wussten die Frauentaler zuletzt zu überzeugen. Demnach stehen die Rieger-Schützlinge nun bereits seit vier Spielen unbesiegt da. So hat man die Fühler nach dem nächsten vollen Erfolg ausgestreckt. Bei den Köflachern klemmt es in der Fremde ganz gewaltig. So reichte es in 7 Begegnungen gerade einmal zu zwei Körndl.

Fr, 21.10.2022, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg SK Raiffeisen Fürstenfeld

Tabellenführer Voitsberg ist nach der Heimpleite gegen Frauental auf Wiedergutmachung aus. Immerhin ist der Vorsprung auf den ersten Verfolger Mettersdorf auf drei Punkte geschmolzen. Die Weststeirer sind an sich eine Heimmacht. War es doch gelungen die sechs vorangegangenen Spiele allesamt zu gewinnen. Die Fürstenfelder Bilanz in der Fremde ist ausbaufähig (6 Spiele 4 Punkte).

Fr, 21.10.2022, 19:00 Uhr

USV Gnas - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

USV Gnas SC Stadtwerke Bruck/Mur

Dabei kommt es zum Klingenkreuzen des Sechsten mit dem Dreizehnten. Die Gnaser gelten im heimischen Stadion als harte Nuss. Nur ein einziges Mal in den 7 Spielen, musste man die volle Punkteanzahl abgeben. Die Brucker müssen zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Demzufolge befinden sich die Obersteirer was den Klassenverbleib anbelangt, entsprechend unter Zugzwang.

Fr, 21.10.2022, 19:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring FC Weinland Speed Connect RB Gamlitz

Nach starken Darbietungen ist es den Lebringern gelungen auf den dritten Tabellenplatz emporzuklettern. Seit vier Spielen steht man unbesiegt da. Das Highlight war zuletzt der 5:1-Derbysieg in Wildon. Aber auch die Gamlitzer verstehen es hervorragend, die Haut teuer zu verkaufen. Seit nunmehr 10 Begegnungen steht man ohne Niederlage da.

So, 23.10.2022, 13:00 Uhr

FC Judenburg - Tus Heiligenkreuz am Waasen

Live-Ticker

FC Judenburg Tus Heiligenkreuz am Waasen

Für die Judenburger, man hat 3 Punkte aus 13 Spielen, kann die Sache eigentlich nur besser werden. Obwohl man dem Aufsteiger bescheinigen muss, sich teuer zu verkaufen. Aber unterm Strich kommt dann eben nichts heraus. Heiligenkreuz hat zuletzt mit dem neuen Trainer wieder in die Spur. Alles andere als ein Sieg der Stiefingtaler kann als faustdicke Überraschung gewertet werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.