Relegation 2016: Vorschau Rückspiele

Unglaubliche 53 Tore in 14 Partien bekamen die steirischen Fußballfans bereits am Mittwoch bei den Relegationshinspielen serviert. Dass es ähnlich torreich auch am Wochenende weitergehen wird, davon kann man ausgehen. Immerhin sind einige Teams nach einem verpatzten ersten Auftritt schon ordentlich gefordert. LIGAPORTAL hat jedes einzelne Duell noch einmal ganz genau unter die Lupe genommen. Wer kann im Rückspiel seine Serie noch drehen? Wo dürfen wir uns Verlängerung oder gar ein Elfmeterschießen erwarten? Und wo scheinen alle Würfel bereits gefallen? Hier gibt es die Antworten:

 

Fr, 17.06.2016, 18:30 Uhr

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau - SV Aigen im Ennstal

Live-Ticker

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau SV Aigen im Ennstal

Undurchsichtig ist wohl das beste Wort für das 1:1 im Hinspiel dieses Duells. Zwar erzielten die Ramsauer ein Auswärtstor, Aigen zeigte aber, dass man sie ja nicht unterschätzen sollte. Es wird für Ramsau wohl erneut einer Top-Leistung bedürfen, um über den Umweg Relegation den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Aigen ist jedenfalls top-motiviert, immerhin konnte man mit dem Unentschieden im Hinspiel nicht rechnen. Das Remis war eine von wenigen Überraschungen in der Relegation. Das 1:1 hat Selbstvertrauen gebracht. Die Rollenverteilung in Sachen Aufstieg in Prozent: 55 zu 45 für Ramsau.

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

SVU well welt Kumberg - SV Tobelbad

Live-Ticker

SVU well welt Kumberg SV Tobelbad

Eine tolle Ausgangsposition im Hinspiel am Mittwoch hat sich der SV Tobelbad geschaffen. Der Vizemeister der Gebietsliga Mitte besiegte den SVU Kumberg zuhause mit 3:1. Einziger Wermutstropfen aus Tobelbader Sicht ist wohl der Freistoßgegentreffer von Peter Bodo. Aus Kumberger Sicht könnte der am Ende noch entscheidend sein, wenn die Auswärtstorregel zum Tragen kommt. Dafür müssten die Hausherren aber mit 2:0 gewinnen und das wird ohnehin schwer genug.

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - SV Union Weinburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Raiffeisen Großwilfersdorf SV Union Weinburg

Viel Glück hatte der SV Weinburg im Hinspiel gegen den USC Großwilfersdorf. Der Vizemeister der 1. Klasse Süd B war über weite Strecken der Partie die unterlegene Mannschaft. Mit einem starken Finish konnte man aber zumindest das 3:3 retten. Dieser Einsatz wird im Rückspiel in Großwilfersdorf über 90 Minuten von Nöten sein, sonst wird das wohl eine klare Sache für die Hausherren. Der Vorletzte der Gebietsliga Süd hat zwar gezeigt, dass er spielerisch die bessere Mannschaft ist, aber vor allem in der Defensive hat man doch einiges zugelassen. Das könnte erneut die Chance für Weinburg sein.

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

SK Fliesen Garber Werndorf - SV Feldkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Fliesen Garber Werndorf SV Feldkirchen

Nach der Hälfte dieses Duelles sieht es so aus, als hätte sich der SK Werndorf einen kleinen Vorteil erspielen können. Der Vorletzte der Oberliga Mitte-West holte am Mittwoch beim SV Feldkirchen ein 1:1 und somit würde im Heimspiel am Samstag (17 Uhr) bereits ein torloses Remis reichen. Darauf wird man es freilich nicht anlegen, vor allem, da man genau weiß, welch starke Offensive der Gegner besitzt. Für Feldkirchen-Trainer Schlatzer liegen die Chancen weiter bei 50:50, somit wird am Ende wohl die Tagesverfassung am Samstag entscheiden.

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

USC Angelcenter Murtal St. Georgen / J. - TUS Raika Neuwirt Schöder

Live-Ticker

USC Angelcenter Murtal St. Georgen / J. TUS Raika Neuwirt Schöder

Ebenfalls 1:1 endete das Relegationshinspiel zwischen dem USC St. Georgen ob Judenburg und der Tus Schöder. Überraschend war für die 150 Zuschauer in Schöder vor allem zu beobachten, wie unterschiedlich eigentlich zwei Spielhälften sein können. Du Hausherren dominierten in den ersten 45 Minuten nach Belieben, nach dem Seitenwechsel war dann nur noch St. Georgen am Drücker. Wem es am Samstag gelingen wird, über 90 Minuten eine konstante Leistung abzuliefern, der wird sich am Ende auch durchsetzen.

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

UFC Fehring - Dietersdorfer USV Loipersdorf

Live-Ticker

UFC Fehring Dietersdorfer USV Loipersdorf

Praktisch durch ist Fehring nach dem 5:1-Sieg im Hinspiel in Dietersdorf. Fehring ging zwar als Favorit in das Spiel, mit einem derartig klaren Erfolg konnte aber niemand rechnen. Es wäre so etwas wie ein Fußballwunder, würde Dietersdorf diesen Rückstand - und vor allem die Auswärtstore - doch noch aufholen. Die Dietersdorfer werden aber trotzdem noch einmal alles in die Waagschale legen, um sich erhobenen Hauptes in die Sommerpause verabschieden zu können.

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

UFC HöZe Mariazell - SV Union Wald am Schoberpaß

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC HöZe Mariazell SV Union Wald am Schoberpaß

In der Partie zwischen dem UFC Mariazell und dem SV Union Wald am Schoberpaß scheint bereits mehr als nur eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Der Vorletzte der Gebietsliga Mürz konnte nämlich das Hinspiel in Wald bereits mit 4:1 für sich entscheiden. Mit ein Grund sind sicher die argen Personalausfälle bei den Waldern. Bereits am Mittwoch fanden nur noch zwölf Kicker auf den Spielbericht und die Verantwortlichen haben ja bereits angekündigt, dass es im Rückspiel noch schlimmer werden könnte. Alles andere als ein erneuter Mariazeller Sieg wäre somit eine riesen Überraschung.

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

FC Hohenhaus Tenne Schladming - SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg

Live-Ticker

FC Hohenhaus Tenne Schladming SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg

Ein Kraftakt steht dem FC Schladming bevor, wenn es noch mit dem Klassenerhalt klappen soll. Die Schladminger verloren das Hinspiel in Unzmarkt nämlich mit 1:3 und stehen unter Druck. Der Vorteil: Schladming reicht ein 2:0, hat die Truppe von Trainer Heinz Binder doch ein Auswärtstor erzielt. Allerdings hat Unzmarkt gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist und sie auch Favoriten mehr als nur ärgern können. Nachteil für Schladming: Ausgerechnet Kapitän Michael Mair fehlt wegen Rot-Sperre - ein schmerzlicher Ausfall für die Ennstaler. Unzmarkt ist klar im Vorteil und will sich den Vorsprung auch nicht mehr nehmen lassen.

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

USV PL Soundpark Seckau - FC Raiffeisen Weißkirchen

Live-Ticker

USV PL Soundpark Seckau FC Raiffeisen Weißkirchen

Den erwarteten Pflichtsieg konnte Gebietsligist Seckau im Hinspiel gegen Weißkirchen aus der 1. Klasse einfahren. Allerdings war es nur ein schmeichelhaftes 2:1, was ein gefährliches Ergebnis ist. Seckau sollte sich nicht zurücklehnen, wenn man nicht noch etwas anbrennen lassen will. Es braucht abermals eine Top-Leistung, um Weißkirchen auch im Rückspiel in die Schranken zu weisen. Weißkirchen hat nichts zu verlieren und wird alles in die Waagschale werfen, um am Ende mit zwei Toren Unterschied zu gewinnen. Es wird schwierig, zu unterschätzen ist Weißkirchen aber nicht.

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

USV Unterrohr - SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Live-Ticker

USV Unterrohr SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Eine der wenigen Überraschungen der heurigen Relegation lieferte die SU Naintsch aus der 1. Klasse Ost B im Hinspiel gegen Gebietsligist Unterrohr. Schnörkellos setzten sich die Naintscher im eigenen Stadion mit 3:0 durch und erspielten sich eine mehr als gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Allerdings hat Unterrohr noch längst nicht aufgegeben. Die Naintscher brauchen abermals eine starke Leistung. Geht man aber abermals mit ähnlicher Konzentration zu Werke, sollte nichts mehr passieren. Ein Tor für Naintsch, und Unterrohr muss bereits fünf Tore erzielen.

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

USV Raiffeisen Hof - SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Live-Ticker

USV Raiffeisen Hof SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen

Auch der SV Sinabelkirchen steht nach dem Hinspiel bereits mit dem Rücken zur Wand. Die Truppe von Armin Falger musste sich nämlich im Heimspiel gegen die Sportunion Hof mit 2:3 geschlagen geben und das kam dann doch etwas überraschend. Bekanntlich besteht zwischen Unterliga Süd und Gebietsliga Süd fast kein Niveauunterschied, doch die Hofer konnten im entscheidenden Moment ihr Leistungsvermögen besser abrufen als Sinabelkirchen. Gelingt der Strakl-Elf das auch im Rückspiel in Hof, dann wird man sich den Klassenerhalt nicht mehr nehmen lassen.

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

Kindberg-Mürzhofen II - FSV Union Raiffeisen Öblarn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Kindberg-Mürzhofen II FSV Union Raiffeisen Öblarn

Ein Fußballwunder im Rückspiel braucht wohl Gebietsligist Öblarn gegen die Zweier von Kindberg-Mürzhofen. Im Hinspiel mussten sich die Öblarner von Trainer Neven Dujmusic nämlich mit 0:3 im eigenen Stadion geschlagen geben. Zwar hätte das Spiel auch anders verlaufen können, am Ergebnis ändert das aber nichts. Öblarn benötigt eine Sternstunde und eine schwache Vorstellung der Kindberger, wenn aus dem Aufstieg für Öblarn noch etwas werden soll.

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

SV Ada Anger - TSV Sparkasse Pöllau

Live-Ticker

SV Ada Anger TSV Sparkasse Pöllau

Bitter verlief das Hinspiel für Pöllau. Die Pöllauer verloren trotz starker Leistung gegen Anger im eigenen Stadion mit 1:3 und stehen vor dem neuerlichen Scheitern in der Relegation. Die Pöllauer brauchen beim Rückspiel in Anger mindestens einen 3:1-Sieg, um in die Verlängerung zu kommen. Ein 2:0 ist wegen der drei Angerer Auswärtstore zu wenig. Die Ausgangslage ist also denkbar ungünstig. Dennoch wollen es die Pöllauer noch einmal wissen. Ein Derby hat bekanntlich eigene Gesetze. Gänzlich zurücklehnen sollten sich die Angerer trotz des klaren Vorsprungs nicht.

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach II - SV SUMA Personal Pirka

Live-Ticker

USV A-TEC OFNER Kainbach II SV SUMA Personal Pirka

Im letzten Duell der Relegationsrückspiele trifft der USV Kainbach-Hönigtal II zuhause auf den SV Pirka-Windorf. Der Vorletzte der Gebietsliga Mitte konnte sich im Hinspiel mit dem 2:2 eine gute Ausgangsposition schaffen, aber der moralische Sieger ist vielleicht doch Pirka, weil der Vizemeister der 1. Klasse Mitte B den Ausgleichstreffer erst in der 95. Minute erzielte. Nun geht es aber darum, zumindest ein Tor mehr zu erzielen als die Kainbacher und das will am Samstagabend wieder Torhüter Johannes Malle verhindern. Der Einsergoalie war am Mittwoch noch wegen eine Sperre zum Zuschauen gezwungen, aber am Samstag wird er den Kasten der Kainbacher wieder hüten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.