Werde Live-Ticker-Melder! Android Handy-App, Demo-Spiel (!) und Benutzerhandbuch verfügbar!

ticker_android_135.jpg"LIVETICKER im gesamten Fußball-Unterhaus!" Diese Schlagzeile löste am vergangenen Wochenende einen einzigartigen Besucheransturm auf www.unterhaus.at & Co aus! Werde auch DU Live-Ticker-Melder im steirischen Unterhaus und melde den aktuellen Spielstand eines Spiels per Laptop oder Handy! Jeder User, der sich auf https://ticker.ligaportal.at anmeldet, kann ab sofort den aktuellen Spielstand eines Spiels im gesamten Fußball-Unterhaus per Laptop oder Handy melden und so das Live-Ergebnis allen anderen Lesern online zur Verfügung stellen. 

 Während das Spiel noch läuft, erfahren es also alle Leser blitzschnell, wenn auf den Plätzen irgendwo ein Tor fällt. Seit heute ist die neue ANDROID Eingabe-App im Android Store (jetzt downloaden), mit der unsere User den Ticker LIVE vor Ort über ihr Handy bedienen können - tickern kinderleicht gemacht! Darüber hinaus wurde ein Benutzerhandbuch (jetzt nachlesen) erstellt, das die wichtigsten Schritte im Live-Ticker verständlich erklärt.

Liveticker-Reporter werden und Live-Ticker über das eigene Handy steuern

Jeder registrierte User (hier registrieren) kann sich bereits einige Tage vor Spielbeginn "seine" Spiele sichern. Dazu muss er sich nur im LIGAPORTAL-Datencenter für das betreffende Spiel eintragen und registrieren. Ist ein Spiel bereits "besetzt", so ist keine Zuteilung mehr möglich. Bei bewussten Falscheingaben wird der Ticker-Melder gesperrt. Nach jedem Spiel, das erfolgreich und fehlerfrei getickert wurde, bekommt der "Tickerer" von uns wertvolle Bonuspunkte. Am Ende der Saison werden unter den besten und fleißigsten Liveticker-Meldern tolle Preise verlost.

Eingabe-App für Android im Android-Store verfügbar, iPhone-App folgt in Kürze

Um die Bedienung des neuen Live-Tickers noch einfacher zu gestalten, haben wir eine eigene App entwickelt, die eine kinderleichte Bedienung des Live-Tickers am Fußballplatz ermöglicht. Die App für ANDROID ist bereits im Android-Store verfügbar (zum Download), die App für das iPhone wird in ca. zwei Wochen im iPhone App-Store zu finden sein.

ticker android_stmk_540

 

Wichtiger Hinweis: Um den Live-Ticker über die Handy-App bedienen zu können, ist zuvor eine Registrierung im Live-Ticker-Center (hier registrieren) notwendig. Darüber hinaus muss man sich zuvor - wie oben beschrieben - "sein Spiel" sichern - mehr dazu im Benutzerhandbuch. Vor Ort ist dann nur mehr der Login mit seinem Benutzernamen und Passwort notwendig - los geht's!

Mit diesem österreichweit bislang einzigartigen Tool startet das LIGAPORTAL eine neue Ära, um seine User noch mehr einzubinden und topaktuell zu informieren. Wir sind gespannt auf die Reaktionen unserer Leser und hoffen, dass möglichst viele User ab sofort die Ergebnisse live (und korrekt) melden. Sei bei diesem einzigartigen Projekt mit dabei!

Benutzerhandbuch

zum Benutzerhandbuch (pdf)



Demo-Spiel

Jetzt testen! zum Demo-Spiel FC Bayern München - Schalke 04

 

6 Schritte zum Live-Ticker-Melder

  1. Registriere dich kostenlos und lege deinen persönlichen Account an
  2. Bestätige deine E-Mail-Adresse durch Klick auf den Bestätigungs-Link im E-Mail
  3. Sichere dir dein Spiel, das du am kommenden Wochenende tickern möchtest, schon vorab unter "Spiele finden"
  4. Klicke beim Spiel (rechts) auf "Registrieren"
  5. Klicke auf den Button "Anmelden" und sichere dir dein Live-Spiel
  6. Unter "Meine Spiele" findest du deine reservierten Begegnungen. Klicke auf "Tickern" und bediene den Live-Ticker vor Ort per Laptop! Optional kannst du dich auch über ein Smartphone einloggen und die Partie live am Handy tickern.

 

Live-Ticker bedienen und tolle Preise gewinnen

 

1. Preis:

Ein Champions League-Heimspiel des FC Barcelona (freie Wahl) für 2 Personen im Herbst 2012 mit 3-tägigem Aufenthalt in Barcelona inkl. Hotel, Hin-und Retourflug sowie Candle Light Dinner über den Dächern Barcelonas

powered by:

wordsportscard.jpg

 

 

 

 

2. Preis: 1 Apple iPad

3. Preis: 2 VIP-Karten für ein Länderspiel der Ö. Nationalmannschaft - powered by WINWIN

4. Preis: 2 VIP-Karten für ein Heimspiel von RAPID Wien - powered by HEADSTART

5. Preis: 2 VIP-Karten für ein Heimspiel von Red Bull Salzburg - powered by HEADSTART

6. Preis: 2x2 Länderspielkarten (Ö) - powered by WINWIN & TIPP 3

7. Preis: 10 Dosen headstart a 500 g - powered by HEADSTART

weitere Preise folgen...

 

Jetzt kostenlos registrieren und Live-Ticker-Melder werden 

Zum brandneuen LIGAPORTAL Live-Ticker-Center 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.