Jetzt die Apps von Ligaportal mit dem neuen Samsung Galaxy S9 nutzen!

Ligaportal beschreitet seit Anbeginn der Unternehmensgeschichte revolutionäre Pfade. So auch im März 2015, als Ligaportal TV startete. Fans, Interessierte sowie auch Trainer können seitdem Tore und jegliche spielentscheidenden Szenen in Echtzeit auf ligaportal.tv verfolgen. So etwas hat es bis dato für den Amateurfußball nicht gegeben. Nebenbei kann man die Szenen auch auf dem Liveticker-Portal ticker.ligaportal.at sowie der klassischen Ligaportal-App abrufen.

 

Ligaportal suchte schon immer Wege, wie man innovative Technologien für die Berichterstattung im Amateurfußball einsetzen kann. Sei es das informative Fußball-Portal, die mobile Fußballticker App oder nun Ligaportal TV – ständig war Ligaportal Vorreiter diesbezüglich.

So auch bei der neuen Video-App, die für ausgewählte Smartphone zur Verfügung steht und die es ermöglicht, Spiele zu filmen. Ein Klick auf der App reicht aus, um einzelne Szenen samt Entstehung automatisch zu schneiden. Daraufhin wird die Szene automatisch online auf tv.ligaportal.at gestellt. Das mühsame, nachträgliche Schneiden der Szenen entfällt somit komplett.

Wer die Dienste von Ligaportal vollends auskosten möchte, braucht die nötigen Endgeräte dazu. Die fortschreitende Technologie zwingt dem Endnutzer dazu, immer wieder Schritt mit den technischen Errungenschaften halten zu müssen. Zumindest jedes zweite Jahr ein neues Smartphone ist für manchen Geek keine Seltenheit, damit man gleich in den Genuss der neuesten technologischen Features kommt.

So ist es nicht allzu verwunderlich, dass die Handy und Smartphone-Branche als einer der härtest umkämpften Märkte überhaupt gilt. Seit fast 10 Jahren ringen dabei zwei Konzerne um den Platz des Branchenprimus: Apple mit dem iPhone und Samsung mit der heiß begehrten Galaxy S-Reihe. Diese Reihe wurde vor kurzem durch das Samsung Galaxy S9 wieder erweitert, auf welches wir nun näher eingehen wollen.

Mittlerweile traditionellerweise wurden die neuen Flaggschiffe Galaxy S9 und S9+ im Zuge des Mobile World Congress in Barcelona enthüllt. Auf der weltweit größten Telekommunikationsmesse werden viele neue Smartphones vorgestellt – die Präsentation des neuen Samsung Smartphones stellt aber immer das große Highlight dar:

Der südkoreanische Technologie-Gigant ließ sich beim neuen Flaggschiff wieder einige Innovationen einfallen. Hervorzuheben ist vor allem die Kamera mit variabler Blende. So wird im Automatik-Modus ein Wechsel zwischen der f/1.5 und f/2.4-Blende ermöglicht. Der Vorteil bei dieser Technologie ist eine noch bessere Fotoqualität bei schwachen als auch bei guten Lichtverhältnissen. Für unsere Video-App ist in jedem Fall die Kamera der essentiellste Bestandteil bei einem Smartphone. Diesbezüglich werden nicht nur die Anforderungen erfüllt – das Samsung Galaxy S9+ hat wohl die beste Smartphone-Kamera integriert, die sich derzeit am Markt befindet. So gesehen ist das eine klare Kaufempfehlung seitens des Ligaportal-Teams, wenn du über die Anschaffung eines neuen Smartphones nachdenkst. Wir weisen allerdings darauf hin, dass die Video App noch nicht kompatibel für das neue Samsung Galaxy S9 ist.

Neu sind auch die zwei neuen Stereo-Lautsprecher von AKG, die eine 1,4 Mal lautere Wiedergabe versprechen, als es noch beim Vorgänger-Smartphone der Fall war. Für Hochleistung sorgt der neue Exynos 9810 aus Samsung-eigener Fertigung. Wer am neuen Galaxy Phone interessiert ist, kann sich gleich das neue Samsung-Smartphone bei T-Mobile sichern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.