Zugeschlagen! Bei Lankowitz wird jetzt Japanisch gesprochen

Der FC Lankowitz aus der Oberliga Mitte-West hat an dieser Stelle ein zweites Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Herbstmeister sicherte sich die Dienste von gleich drei Spielern, die im Frühjahr zum ohnehin starken Kader weitere Alternativen darstellen sollen. Eines vorweg: Bei den Weststeirern wird ab sofort Japanisch gesprochen. ligaportal.at hat alle Infos. 

Bei den drei Neuzugängen handelt es sich um drei Spieler aus Fern-Ost, um genau zu sein aus Japan. Takeshi Ito, Matazo Hirano und Jumpei Katayama tragen in der Rückrunde das Dress der Lankowitzer.  Der 26-jährige Japaner Ito aus Osaka hatte im Herbst in Kapfenberg als linker Abwehrspieler drei Einsätze. Hirano, 24 Jahre alt, ist Allrounder und kommt aus Tokyo. Er war im Herbst in der Regionalliga Mitte bei Allerheiligen im Einsatz und fiel dort durch seine disziplinierte Spielweise und Schnelligkeit auf. Katayama ist der Jüngste der Japaner. Er spielte im Herbst beim ASKÖ Murfeld als Stürmer und erzielte in 12 Gebietsliga-Spielen immerhin 15 Treffer.

Damit ist das Transferprogramm der Lankowitzer abgeschlossen. Gerald Puntigam verließ die Lankowitzer Richtung St. Anna in die Landesliga. Für ihn kam der Legionär Davor Bratic zum Ersten der Oberliga Mitte-West.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.