Neo-Pacherner im Gespräch: "Mario Haas ist absolute Respektsperson beim Training."

Die abgelaufene Saison verlief für den SV Pachern in der Oberliga Mitte-West nicht ganz nach Wunsch. Gegen Meister Lankowitz war sowieso kein Kraut gewachsen, und letztlich gab es nur einen Rang in der zweiten Tabellenhälfte. Im Sommer gab es nun einen gehörigen Wandel im Kader. Außerdem steht ein neuer Trainer auf der Seitenlinie. Es ist kein Geringerer als Mario Haas. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Neo-Spieler Mario Innerhofer. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir wollten unter anderem wissen, wie die Vorbereitung verläuft und wie es ist, unter einer Sturm-Legende zu kicken. 

ligaportal.at: Wie gefällt es dir beim neuen Verein?

Mario Innerhofer: "Es ist ganz toll in Pachern. Es war die richtige Entscheidung, hierher zu wechseln."

ligaportal.at: Wie is die Vorbereitung verlaufen? 

Mario Innerhofer: "Bis jetzt ist die Vorbereitung super verlaufen. Die Mannschaft ist topfit und wir sind schon motiviert für die erste Runde."

ligaportal.at: Wie is es, unter einer Sturm-Legende wie Mario Haas zu trainieren?

Mario Innerhofer: "Er als Trainer ist echt top, beim Training die komplette Respektsperson aber außerhalb des Trainings hat er immer ein Späßchen auf den Lippen."

ligaportal.at: Wie schauen die Ziele für die Saison aus?

Mario Innerhofer: "Das Ziel ist definitiv, einen Europacupstartplatz zu holen (lacht). Nein, wir wollen auf alle Fälle vorne mitspielen. Das ist in meinen Augen möglich."

ligaportal.at: Was nimmst du dir für die neue Spielzeit vor?

Mario Innerhofer: "Für mich persönlich ist es wichtig, dass die Mannschaft noch mehr zusammen wächst und dann können wir sicherlich viel erreichen in dieser Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.