GAK holt Verstärkung aus "down under"

Die Mannen von „Men at Work" fragten in ihrem größten Hit „Do you come from a land down under?". Er kann das mit einem „Ja", oder besser mit einem „Ja, aber" beantworten. Ja, er kommt aus Australien, aber eigentlich kommt er aus Bosnien. Die Rede ist von der neuesten Verstärkung des GAK in der Oberliga Mitte-West, einem bosnisch-australischen Doppelstaatsbürger. LIGAPORTAL hat alle Infos.

 

Der letzte Neuzugang der Grazer ist Amir Ajan (20). Aufgewachsen ist der in Zenica (Bosnien) geborene Stürmer in der australischen Millionenmetropole Perth, wo er auch die „Edith Cowan University" besuchte. In Australien kickte Ajan für den Klub Balcatta FC, der in der dortigen 2. Liga spielt. Hauptsächlich spielte Ajan im Nachwuchsteam. Zu Jahresbeginn 2015 zog es ihn ins deutsche Offenbach, wo er für ein halbes Jahr im Zweierteam der dortigen Kickers in der Verbandsliga Hessen-Süd spielte. Zuletzt war Ajan in seiner bosnischen Heimat beim NK Celik Zenica tätig. Der Klub spielt in der höchsten bosnischen Liga (Premijer Liga), Ajan wurde in der heurigen Frühjahrssaison viermal eingesetzt (87 Spielminuten). Aus beruflichen Gründen verschlug es den Linksfuß jetzt nach Graz. Er fragte beim GAK um ein Probetraining an – und gefiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.