Thal bleibt ungeschlagen

altAm Freitagabend kam es in der Oberliga Mitte im Freizeitpark Thal vor rund 220 Zusehern zum Aufeinandertreffen zwischen SV Malli Bau Thal I und dem SV Edelstahl Design BERNHART St. Peter. Die Hausherren setzten sich knapp aber nicht unverdient mit 1:0 durch. Das Goldtor erzielte Dominik Zisser bereits in der ersten Halbzeit. Damit bleiben die Thaler auch im sechsten Saisonspiel ohne Niederlage.

Die noch ungeschlagene Heimmannschaft tritt wie gewohnt im 4-4-2 System auf und übernimmt von Beginn an das Kommando. Der Gegner aus St. Peter kommt in den ersten 45 Minuten kaum über die Mittellinie und wurde rechelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürrt. Die Mannen von Trainer Ewald Klampfer erspielen sich gleich mehrere Torchancen, die allerdings ungenutzt bleiben. In der 27. Minute gelingt Dominik Zisser nach einem schönen Pass von Patrick Ogrisek aber das erlösende 1:0. Aufgrund des Spielverlaufs ein verdienter Treffer. Mit diesem Zwischenstand schickt Schiedsrichter Serdan Altun die beiden Teams auch in die Pause.

Gäste werden stärker

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kommen auf einmal auch die Gäste ins Spiel und tretten viel aggressiver und zweikampfstärker auf. Von nun an ist es ein offenes Spiel, wobei aber wieder die Heimmannschaft die ersten Torchancen vorfindet und es hätte zu diesem Zeitpunkt durchaus schon 2:0 oder 3:0 für den SV Thal stehen müssen. In der 75. Minute haben die Gäste aus St. Peter die größte Ausgleichschance durch Doppler. Sein Schuß wird aber durch einen tollen Reflex von Thal-Schlußmann Patrick Haider entschärft. In der Nachspielzeit gibt es noch weitere Ausgleichschance aus aussichtsreicher Position, doch Rebols Schuss kracht nur an die Latte.

Martin Pack (Sektionsleiter St. Peter): "Wenn wir nicht schnellstens zu kämpfen beginnen, werden wir große Probleme bekommen."

Ewald Klampfer (Trainer SV Thal): "Aufgrund er ersten Hälfte ein verdienter Sieg meiner Mannschaft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.