Flavia kassiert 1:5 in Ragnitz

altaltWenig Chance hatte am Freitagabend der SVL Stein Reinisch Flavia Solva in der Oberliga Mitte-West im Auswärtsspiel bei USV KÖHRER Bulls Ragnitz. Die Hausherren setzten sich mit 5:1 durch und machen damit vorübergehend in der Tabelle gleich vier Plätze gut. Das Spiel war rückblickend bereits zur Halbzeit entschieden. Da führte die Elf von Trainer Franz Rastl durch Treffer von Matej Vracko, Bernd Ömer und Michael Stenitzer nämlich bereits mit 3:0. Den Anschlusstreffer der Gäste machte Blaz Horvat. Für die Schlusspunkte sorgten Ömer und Stenitzer. Flavia musste übrigens gleich zwei Gelb-Rot-Ausschlüsse hinnehmen. Kevin Thonhofer und Christian Zach müssen frühzeitig unter die Dusche.

Die Partie beginnt flott mit Vorteilen für Ragnitz. Die Heimischen versuchen von der ersten Minute an nach vorne zu spielen und stellen in Minute 14 auch schon auf 1:0. Matej Vracko ist nach einem Lochpass von Herolind Osaj zur Stelle und überhebt Goalie Christoph Hüttl. Die Mannschaft von Coach Heinz Thonhofer ist in Folge ein von der Rolle und es dauert eine Weile, bis man sich wieder findet. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo man man im Begriff ist, die Kontrolle zu übernehmen, erzielt Bernd Ömer das 2:0. Kapitän Michael Trummer dreht einen Corner gefährlich in den Fünfer, Torwart Hüttl faustet den Ball unglücklich auf den Kopf von Ömer und der Ball zappelt darauffolgend im Netz.

Es kommt noch dicker

Nur kurz darauf die nächste gute Möglichkeit, bei der dem Publikum der Torschrei aber im Halse stecken bleibt. Ein Flavia-Verteidiger kratzt einen scharfen Ball von der Linie. Kurz darauf ist es dann aber doch so weit: Vracko überspielt in der 43. Spielminute zwei Spieler, bringt im richtigen Moment einen Stanglpass von der linken Seite zur Mitte, wo Michael Stenitzer das Leder freistehend über die Linie drückt. Wenig später pfeift Schiedsrichter Jörg Hofgartner zur Pause.

Flavia startet besser

Die Gäste finden besser in die zweite Halbzeit und in der 58. Spielminute gelingt ihnen prompf der 1:3-Anschlusstreffer. Blaz Horvat kann einen hohen Ball im Strafraum mitnehmen und versenkt das Leder im Kasten von Ralf Pripfl. Nur Augenblicke später die Chance auf das 2:3, doch diesmal ist Pripfl auf dem Posten.

In Minute 66 ist das Match entschieden. Ein Freistoß wird per Kopf verlängert, Ömer zieht im Strafraum ab und versenkt den Ball im Tor. Den Schlusspunkt setzt Stenitzer - Marke Traumtor: Nachdem er zuerst zwei Spieler stehen lässt, trifft er in die rechte Kreuzecke und dreht jubelnd ab.

Franz Rastl (Trainer Ragnitz): "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und drei wichtige Punkte eingefahren. Wer hätte damit gerechnet, dass noch dazu so deutlich gewinnen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.